WOB 20- Warum heizt er Nachts nicht? Komfort / Reduziert???

Diskutiere WOB 20- Warum heizt er Nachts nicht? Komfort / Reduziert??? im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, warum heizt die Heizung Nachts nicht? Wir haben jetzt Nachts schon recht kühle Temperaturen (heute Nacht 2°C), aber wenn abens die Heizung...

roti5

Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2013
Beiträge
29
Hallo, warum heizt die Heizung Nachts nicht? Wir haben jetzt Nachts schon recht kühle Temperaturen (heute Nacht 2°C), aber wenn abens die Heizung um 22Uhr auf Reduziert umschaltet geht sie aus und das bis morgens 6Uhr. Und dazwischen passiert nichts. Temp.für Komfort ist 21°C und Reduziert 16°C. Hat jemand ne Idee, habe in den Einstellungen nichts geändert (Werkseinstellung) nur die Zeiten angepasst für Wasser und Heizen. Die Kennlinie steht bei 1,5.
 

roti5

Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2013
Beiträge
29
Macht das sinn?? dann wäre es ja nicht mehr reduziert wenn ich Sonne und Mond angleiche. dachte das es dann Nachts so mit 30-50% der Tagesvorlauftemperatur Nachts weiter geht. halt eben Reduziert. oder hat das irgendwas mit der sogenannten gebäudekonstante was zu tun? habe da was in der Anleitung gelesen.
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hi

Hallo!
Ganz einfach: bei deinem Gerät ist mit 100%er Wahrscheinlichkeit noch (unter Heizkreis1 oder Heizkreis2 was halt vorhanden ist) die so genannte Schnellabsenkung (auf Reduziertsollwert) aktiviert!
D.h. dass die Regelung beim Eintreten in die Absenkphase davon ausgeht, dass die Reduzierttemperatur in Abhängigkeit der Gebäudebauweise erreicht wird, indem der Heizbetrieb für Stunden "X" komplett unterbrochen wird........
Abhilfe schaft entweder das deaktiveren der Schnellabsenkung, oder aber ein Reduzieren der Gebäudekonstante!

-GR-
 

roti5

Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2013
Beiträge
29
Hallo ich danke für die kurze, fachliche und präzise Antwort. war noch so mit der Grundeinstellung. Habe es geändert und werde es mal ausprobieren bis ich den richtigen punkt getroffen habe zwischen reduziert und gebäudekonstante.
 
Thema:

WOB 20- Warum heizt er Nachts nicht? Komfort / Reduziert???

WOB 20- Warum heizt er Nachts nicht? Komfort / Reduziert??? - Ähnliche Themen

  • wassersparfilter: Warmwasser jetzt mit weniger Heizleistung? warum?

    wassersparfilter: Warmwasser jetzt mit weniger Heizleistung? warum?: Hallo zusammen, Ich habe Mal wieder eine Frage an euch! Die Tage habe ich mir einen Wasserspareinsatz gekauft, der einfach zwischen Duschkopf und...
  • Warum geht die Uhr nicht?

    Warum geht die Uhr nicht?: Was muss ich tun? Bleibt auf der eingestellten Zeit stehen… Danke für Tipps 😄. Bitte einfach erklären, damit ich das Ding in Schwung bringen kann.
  • Warum wird ECO-ABS manchmal ignoriert?

    Warum wird ECO-ABS manchmal ignoriert?: Hallo, letztens beobachtete ich wieder ein merkwürdiges Verhalten unserer FNG-26 mit R2 und BM im Zusammenhang mit ECO-ABS. Über das Zeitprogramm...
  • Warum steckt da ein Inbus??

    Warum steckt da ein Inbus??: Hallo zusammen, an unser FBH wurde die Pumpe getauscht - soweit sogut. Nun frage ich mich allerdings warum da ein Inbus steckt und dieser voll auf...
  • Warum heizt die Anlage ind der Absenkung so stark?

    Warum heizt die Anlage ind der Absenkung so stark?: Moin, ich habe eine Sieger BK16-W14 mit einer eS 73 Raumstation. Mein Problem ist, das die Heizung im abgesenkten Betrieb anfängt zu heizen...
  • Ähnliche Themen

    • wassersparfilter: Warmwasser jetzt mit weniger Heizleistung? warum?

      wassersparfilter: Warmwasser jetzt mit weniger Heizleistung? warum?: Hallo zusammen, Ich habe Mal wieder eine Frage an euch! Die Tage habe ich mir einen Wasserspareinsatz gekauft, der einfach zwischen Duschkopf und...
    • Warum geht die Uhr nicht?

      Warum geht die Uhr nicht?: Was muss ich tun? Bleibt auf der eingestellten Zeit stehen… Danke für Tipps 😄. Bitte einfach erklären, damit ich das Ding in Schwung bringen kann.
    • Warum wird ECO-ABS manchmal ignoriert?

      Warum wird ECO-ABS manchmal ignoriert?: Hallo, letztens beobachtete ich wieder ein merkwürdiges Verhalten unserer FNG-26 mit R2 und BM im Zusammenhang mit ECO-ABS. Über das Zeitprogramm...
    • Warum steckt da ein Inbus??

      Warum steckt da ein Inbus??: Hallo zusammen, an unser FBH wurde die Pumpe getauscht - soweit sogut. Nun frage ich mich allerdings warum da ein Inbus steckt und dieser voll auf...
    • Warum heizt die Anlage ind der Absenkung so stark?

      Warum heizt die Anlage ind der Absenkung so stark?: Moin, ich habe eine Sieger BK16-W14 mit einer eS 73 Raumstation. Mein Problem ist, das die Heizung im abgesenkten Betrieb anfängt zu heizen...
    Oben