Wo steckt die Feinsicherung

Diskutiere Wo steckt die Feinsicherung im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, habe eine einfache sowie banale Frage. Ich habe heute morgen das Steuergerät an meiner Heizung gewechselt. Der Brenner bekommt...

tipsi16

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2018
Beiträge
2
Hallo zusammen,

habe eine einfache sowie banale Frage.
Ich habe heute morgen das Steuergerät an meiner Heizung gewechselt. Der Brenner bekommt aber keine Spannung. Es hat gestern kurz einen Fehlerstrom gegeben, wodurch der Leitungsschutzschalter und die Feinsicherung sich verabschiedet haben.
Leitungsschutzschalter eingeschaltet, no prob. Aber Heizung bekommt keine Spannung, da die Feinsicherung defekt ist. Sitze seit 10 Uhr hier und lese mit Ausdauer wie der ein oder andere die Sicherung gewechselt oder wechseln lassen hat.
ABER keiner schreibt mal wo die Sicherung sitzt. Was muss ich abbauen um daran zu kommen.

Wir sitzen seit gestern morgen im Kalten.

Danke und Gruß

tipsi16 :cursing: X( X(
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
3.669
moin, du solltest noch ergänzend hinzufügen um welches Heizgerät es sich genau handelt....
 

tipsi16

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2018
Beiträge
2
Hallo,

sorry, klar konnte nicht gehen ohne Gerätbezeichnung.

Hab das Typenschild hochgeladen.

Gruß
tipsi16
 

Anhänge

GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.014
Welcher Kessel ist denn verbaut? Welche Regelung?

Den Feuerungsautomaten selber darf man nicht öffnen.....
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
4.729
Standort
dem Süden von Berlin
GreenRabbit schrieb:
Welcher Kessel ist denn verbaut? Welche Regelung?
Mach doch mal Fotos von deiner Anlage. Auf deinem Foto sehe ich das du einen Ölbrenner und einen 150 Liter Speicher hast, aber nicht mehr.
Mit Kessel meinen die hier deine Heizung und Regelung.
 
Thema:

Wo steckt die Feinsicherung

Wo steckt die Feinsicherung - Ähnliche Themen

  • Feinsicherung

    Feinsicherung: Welche Sicherung kommen in die Regelung von viessmann biferela
  • Nach Brennerstart fliegt sofort die Feinsicherung raus.

    Nach Brennerstart fliegt sofort die Feinsicherung raus.: Ich habe o.g. Problem. Wie könnte ich eurer Meinung nach auf die Fehlersuche gehen??
  • Sinn der Nachtabsenkung wenn der VRC 410 in der Heizung steckt und nicht im Raum

    Sinn der Nachtabsenkung wenn der VRC 410 in der Heizung steckt und nicht im Raum: Bei mir steht eine Eco-compact Heizung im Keller und dort steckt ein VRC 410 mit angeschlossenem Aussenfühler drin. Wenn ich die Funktion richtig...
  • VK 31/6-2XE - Feinsicherungen fliegen andauernd raus! Benötige dringend Hilfe.

    VK 31/6-2XE - Feinsicherungen fliegen andauernd raus! Benötige dringend Hilfe.: Hallo liebe User, ich habe seit etwa 5 Tagen Probleme mit meinem Vaillant-Kessel. Es handelt sich hier um einen Kessel Typ VK 31/6-2XE mit einer...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben