Tschaka
Threadstarter
Hallo Forum,
bin neu hier
Habe eine Buderus Logomax U122 Heiztherme, 5 Heizkörper, 2 unbeheizte Zimmer und möchte Energie sparen
Im Anhang befindet sich eine selbstskizzierte Zeichung meiner Wohnung. Türen sind orange, Fenster mit Heizung rot markiert. Der Kamin ist kein offener, sondern nur der Schacht der durch die Wohnung geht. Eingangstür ist im Wohnzimmer. Hohe Decken habe ich im Wohnzimmer und im Schlafzimmer. Habe bislang über die Heizkörper geregelt und ich hatte damit auch bislang keine Probleme. Haben kein Raumthermostat. Leider bekommt es meine Freundin nicht gebacken
. Wenn es kühler ist in der Wohung wird dann eben der Heizkörper im Wohnzimmer auf 3 oder 4 gedreht und vor dem Weg zur Arbeit vergessen zurückzustellen. Ich komme dann nachmittags nach Hause in eine 24° Bude. Deshalb möchte ich das Regeln den Thermostaten überlassen.
Meine Frage ist jetzt, wo es bei unserer Wohnung sinnvoll ist, elektronische Heizungsthermostate zu installieren bzw. das Steuergerät an der Wand. Türen bleiben tagsüber alle geöffnet mit Ausnahme des WC's, da wir eine Katze haben. Das Schlafzimmer wird von der Raumluft der anderen Räume etwas mitbeheizt.
Vielen Dank schon Mal.
Schönen Sonntag Abend. Gruß Tschaka
bin neu hier
Habe eine Buderus Logomax U122 Heiztherme, 5 Heizkörper, 2 unbeheizte Zimmer und möchte Energie sparen
Meine Frage ist jetzt, wo es bei unserer Wohnung sinnvoll ist, elektronische Heizungsthermostate zu installieren bzw. das Steuergerät an der Wand. Türen bleiben tagsüber alle geöffnet mit Ausnahme des WC's, da wir eine Katze haben. Das Schlafzimmer wird von der Raumluft der anderen Räume etwas mitbeheizt.
Vielen Dank schon Mal.
Schönen Sonntag Abend. Gruß Tschaka
Anhänge
-
43,4 KB Aufrufe: 292