Wo montiere ich in meiner Wohung am besten elektronische Heizungsthermostate?

Diskutiere Wo montiere ich in meiner Wohung am besten elektronische Heizungsthermostate? im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Forum, bin neu hier :) Habe eine Buderus Logomax U122 Heiztherme, 5 Heizkörper, 2 unbeheizte Zimmer und möchte Energie sparen ;) Im...

Tschaka

Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2011
Beiträge
1
Hallo Forum,

bin neu hier :)

Habe eine Buderus Logomax U122 Heiztherme, 5 Heizkörper, 2 unbeheizte Zimmer und möchte Energie sparen ;) Im Anhang befindet sich eine selbstskizzierte Zeichung meiner Wohnung. Türen sind orange, Fenster mit Heizung rot markiert. Der Kamin ist kein offener, sondern nur der Schacht der durch die Wohnung geht. Eingangstür ist im Wohnzimmer. Hohe Decken habe ich im Wohnzimmer und im Schlafzimmer. Habe bislang über die Heizkörper geregelt und ich hatte damit auch bislang keine Probleme. Haben kein Raumthermostat. Leider bekommt es meine Freundin nicht gebacken :D. Wenn es kühler ist in der Wohung wird dann eben der Heizkörper im Wohnzimmer auf 3 oder 4 gedreht und vor dem Weg zur Arbeit vergessen zurückzustellen. Ich komme dann nachmittags nach Hause in eine 24° Bude. Deshalb möchte ich das Regeln den Thermostaten überlassen.

Meine Frage ist jetzt, wo es bei unserer Wohnung sinnvoll ist, elektronische Heizungsthermostate zu installieren bzw. das Steuergerät an der Wand. Türen bleiben tagsüber alle geöffnet mit Ausnahme des WC's, da wir eine Katze haben. Das Schlafzimmer wird von der Raumluft der anderen Räume etwas mitbeheizt.

Vielen Dank schon Mal.

Schönen Sonntag Abend. Gruß Tschaka
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.318
Elektronische Heizkörperventile gar nicht.

Der Raumthermostat der Therme sollte im Wohnzimmer montiert werden. Ich würde ihn an der Wand zum bad hin montieren. (zentrag gelegen und geschützt vor Fremdwärme)
 
Thema:

Wo montiere ich in meiner Wohung am besten elektronische Heizungsthermostate?

Wo montiere ich in meiner Wohung am besten elektronische Heizungsthermostate? - Ähnliche Themen

  • Problem beim demontieren des Heizungsgitters

    Problem beim demontieren des Heizungsgitters: Hallo Community, ich bin gerade etwas am verzweifeln mit meiner Heizung. Ich versuche das Heizungsgitter abzumachen, um meine Heizung mal richtig...
  • Heizkostenabrechnung mit QUNDIS Q Caloric 5.5 / Selbst montieren, programmieren und durchführen

    Heizkostenabrechnung mit QUNDIS Q Caloric 5.5 / Selbst montieren, programmieren und durchführen: Hallo, ich wohne in einem 3 Familienhaus das mir gehört. Die anderen 2 Wohnungen sind vermietet. Die Heizkostenverteilung läuft über Techem. Die...
  • Heizkörper abmontieren

    Heizkörper abmontieren: Hallo, weil die Farbe nicht nur an der Vorderseite abblättert möchte ich einen kleinen Heizkörper zum Streichen abmontieren. Ich habe mir bereits...
  • Öltank montieren ?

    Öltank montieren ?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Montage von Öltanks. Wir haben uns ein Haus gekauft, wo der Vorbesitzer vor dem Verkauf noch neue...
  • Mietwohnung - ungenutzten Heizkörper demontieren (Alternativ: gegen Schall dämmen?)

    Mietwohnung - ungenutzten Heizkörper demontieren (Alternativ: gegen Schall dämmen?): Hallo zusammen, meine Nachbarn unter mir beschweren sich sehr schnell über Musik/Film von mir, dabei behaupte ich mal, dass ich nicht laut Filme...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben