Wo bekommt man genau diesen Heizkreisverteiler her?

Diskutiere Wo bekommt man genau diesen Heizkreisverteiler her? im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo nettes Forum, habe feststellen müssen, dass der Heizkreisverteiler (siehe Bild) durchgerostet ist. Den Austausch durchzuführen, wäre für...

didi

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
2
Hallo nettes Forum,

habe feststellen müssen, dass der Heizkreisverteiler (siehe Bild) durchgerostet ist. Den Austausch durchzuführen, wäre für mich als Hobby-Schrauber kein Problem, ich müsste nur noch so einen Heizkreisverteiler finden. Kann mir jemand von euch einen Tipp geben, wo ich so ein Teil kaufen kann?

Vielen Dank schon mal.
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Das ist ein Magra Verteiler 2-fach ( 60/40?)

Den besorgt dir jeder Fachmann am Ort. ( weil über jeden Großhändler verfügbar)

Du solltest nur den Stutzenabstand unten angeben ( verm. 50 mm)
 

didi

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
2
Hausdoc schrieb:
Das ist ein Magra Verteiler 2-fach ( 60/40?)

Den besorgt dir jeder Fachmann am Ort. ( weil über jeden Großhändler verfügbar)

Du solltest nur den Stutzenabstand unten angeben
Klasse, vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe gerade mal nach Magra Verteiler 2-fach gesucht und das gefunden: www.meinhausshop.de/Heizkreisverteiler-60-60-fuer-2-Heizgruppen-ohne-Ventile

Das Bild ist immer gleich, von daher weiß ich nicht, ob diese Ausführung in Wirklichkeit so viele Stutzen hat. Den Stutzenabstand werde ich ausmessen. Wenn der Stutzenabstand auch 50 mm ist, könnte ich dann das Teil nehmen? Was bedeutet übrigens 60/60?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Der Beschreibung nach passt der.
 
Thema:

Wo bekommt man genau diesen Heizkreisverteiler her?

Wo bekommt man genau diesen Heizkreisverteiler her? - Ähnliche Themen

  • Hilfe Junkers Zr 18-2 Kde bekommt keinen Strom

    Hilfe Junkers Zr 18-2 Kde bekommt keinen Strom: Hallo Leute. Ich habe bei meiner Junkers Zr 18-2 Kde die Platine unten links ein und ausgebaut, wollte mir das Teil ansehen ob man Schäden sieht...
  • Viessmann Litola bekommt Vorlauftemperatur nicht unter 42 Grad

    Viessmann Litola bekommt Vorlauftemperatur nicht unter 42 Grad: Ich arbeite seit nunmehr einem Jahr an der Optimierung der Heizungsanlage. Soweit so gut klappt das auch. Ich habe jedoch ein Problem. Bei...
  • Wie bekommt man Pellet manuell ans eingegrabenen Tank?

    Wie bekommt man Pellet manuell ans eingegrabenen Tank?: Hallo alle Ich überlege mir, wie ich meine Pellets im Notfall auch ohne Strom aus dem Tank bekomme, falls der Saug Mechanismus mal ausfällt, und...
  • Heizung bekommt wärme nicht zu allen Heizkörper gleich

    Heizung bekommt wärme nicht zu allen Heizkörper gleich: Hallo Ich hab Folgendes Problem mit meiner Weishaupt WTC 25 A Witterungsgeführt ohne Raum Fühler Da ich die letzten Jahre stellenweise mit...
  • Nagelneue gb192i 35 kw bekommt keine Abnahme...

    Nagelneue gb192i 35 kw bekommt keine Abnahme...: Hallo zusammen, Vor zwei Wochen habe ich meine neue Gas Heizung bekommen gb192i 35 kw. Es funktioniert alles wunderbar. Der schornsteinfeger hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben