Wo bekomme ich folgende "Wartungshähne"

Diskutiere Wo bekomme ich folgende "Wartungshähne" im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hi, weiß nicht, ob das überhaupt so heißt "Wartungsventile". Wir haben das 3-Wege-Ventil und den Mischer getauscht und nun tropfen diese Ventile...

klarjei

Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2021
Beiträge
51
Hi,

weiß nicht, ob das überhaupt so heißt "Wartungsventile".

Wir haben das 3-Wege-Ventil und den Mischer getauscht und nun tropfen diese Ventile bei der Stellung "offen". Sieh Link

Es macht sicher Sinn diese auch auszutauschen, scheint nun die nächste Schwachstelle zu sein.

Wir haben keine Ahnung wonach wir suchen müssen.

Könnt ihr mir bitte auch hier helfen?

Gibt es da Originalteile oder muss ich da auch einen anderen Hersteller nutzen?

Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.345
und nun tropfen diese Ventile bei der Stellung "offen".
Das sind Wartungshähne und die werden leider an der Abdichtung der Schaltwelle häufig undicht. Manchmal setzt sich die Dichtung bei Erwärmung des Heizungswassers und dichten wieder ab, häufiger tritt das Gegenteil ein.
 

klarjei

Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2021
Beiträge
51
Hi,

Danke für die Info!

Ich habe nach meinem Heizungstyp gesucht und das Wort "Wartungshahn" aber leider finde ich nichts wie es sonst üblich ist.

Könnt ihr mir bitte helfen die Ersatzteile zu finden, um diese zu bestellen?

Typ: Wolf GG-1E-24

Dieses Model sieht nicht aus wie meins:
20210930_161805.png
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Moin, in meiner alten Wohnung hatte ich gleiche Wartungshähne.

Grundsätzlich wäre es mir egal, welche dort montiert sind. Ich gebe aber zu beachten, das sich bei mit am Hahn vom Rücklauf ein Sicherheitsventil befinden könnte. Dies kann ich bei dir jetzt nicht direkt sehen, aber wäre möglich...
 

klarjei

Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2021
Beiträge
51
Moin, in meiner alten Wohnung hatte ich gleiche Wartungshähne
OK. Danke für deine Rückmeldung.

Du meinst die neuen die ich bestellen will hattest du auch? Und du hast auch die gleiche Heizung wie ich? Oder wie genau soll ich nun durch deine Aussage Sicherheit gewinnen, dass es bei mir passt?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Du hast natürlich Recht... Meine Aussage sollte nur auf das eventuelle Sicherheitsventil hinweisen....

Screenshot_20211001-145419.png


Vielleicht sagt dir das ja zu...

Screenshot_20211001-145354.png
 
Thema:

Wo bekomme ich folgende "Wartungshähne"

Wo bekomme ich folgende "Wartungshähne" - Ähnliche Themen

  • Trovis 5573 - Bekomme die Heizleistung nicht reduziert

    Trovis 5573 - Bekomme die Heizleistung nicht reduziert: Hallo, vor kurzem wurde der Fernheizungsregler Trovis 5573 bei uns eingebaut im Austausch gegen ein älteres, defektes Modell. Seitdem bekomme ich...
  • Bekomme meine Räume nicht warm, benötige Hilfe bei Einstellung der Gastherme

    Bekomme meine Räume nicht warm, benötige Hilfe bei Einstellung der Gastherme: Hallo alle miteinander! Ich habe folgende Situation: Wohne das erste Mal in einer Mietwohnung mit einer alten Gastherme. Das digitale...
  • Wie bekomme ich die Modellbezeichnung der Pumpe ?

    Wie bekomme ich die Modellbezeichnung der Pumpe ?: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen wie ich das Pumpenmodell herauszufinden kann ? Handelt es sich hierbei um eine Grundfos UPMO 6M 15 GG 3H...
  • Bekomme Badezimmer morgens nicht warm

    Bekomme Badezimmer morgens nicht warm: Guten Morgen zusammen, bevor ich meinen Heizungsbauer kontaktiere, versuche ich es mal hier. Vielleicht hat ja jemand einen Tip oder ne Idee...
  • Bad an längster Leitung – wie wärmer bekommen? (ohne die Rücklauftemperatur hochzustellen)

    Bad an längster Leitung – wie wärmer bekommen? (ohne die Rücklauftemperatur hochzustellen): Hallo, zur Situation: Haus mit offenen Räumen, ordentlich gedämmt Sole/Wasser WP im Keller Kombispeicher 100l/300l Bad im OG mit längster...
  • Ähnliche Themen

    Oben