Wo bekomme ich einen Hydraulik Plan von Vailant her?

Diskutiere Wo bekomme ich einen Hydraulik Plan von Vailant her? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin moin, ich habe eine kurze Frage und hoffe hier Hilfe zu bekommen. Mein Schwiegervater wird bei mir eine neue Heizung einbauen, er ist...

Hannoman

Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2022
Beiträge
3
Moin moin,

ich habe eine kurze Frage und hoffe hier Hilfe zu bekommen. Mein Schwiegervater wird bei mir eine neue Heizung einbauen, er ist Heizungsbauer. Das Problem ist nur das er mittlerweile Rentner ist und keinen Zugriff auf die Hydraulikpläne mehr hat. Ich habe schon direkt bei Vailant angefragt, aber die sind nicht sehr hilfsbereit und verschicken keine Pläne an den "Endverbraucher". Ich brauche den Plan 20180603044. Kann mir irgendjemand helfen oder einen Tip geben wie ich an den Plan komme???

Vielen Dank und frohe Feiertage wünsche ich.
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.359
Wärmepumpe?
 

Hannoman

Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2022
Beiträge
3
Aeoro Therm Split VWL 35/5 AS S2 Hybridsystem

Die Pumpe soll in das bestehende System ( ecoTEC Plus mit Solarthermi) eingebunden werden.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.399
Zitat: Mein Schwiegervater wird bei mir eine neue Heizung einbauen, er ist Heizungsbauer.

Dann gibt es mehrerer Lösungen, einmal er wendet sich an seinen alten Arbeitgeber, der dann auch ihm die weiteren Hilfsstoffe wie das Kleinmaterial mit stellt. Dann gegen eine kleine Verwaltungsgebühr die benötigten technischen Unterlagen von dem Erhält..

Die andere Lösung, Ihr Schwiegervater geht mal persönlich zu der nächsten zuständigen Vaillant Werksniederlassung und spricht dort mit dem zuständigen Niederlassung-Chef. Wenn das Fach Klärung Gespräch dann positiv verlaufen ist, dann könnte es schon sein, dass Ihr Schwiegervater dort die von ihm gesuchten technischen Unterlagen ausgehändigt bekommt.

Voraus gesetzt, dass dieser sein Facharbeiter (Gesellenbrief) dort als Fachkundiger mit vorlegen kann...
 

Hannoman

Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2022
Beiträge
3
Die Plannummer hat mir Vailant rausgesucht. Bis jetzt habe ich ja noch keinen. Was ist denn der Unterschied zwischen einem 12 und 16er?
 
Thema:

Wo bekomme ich einen Hydraulik Plan von Vailant her?

Wo bekomme ich einen Hydraulik Plan von Vailant her? - Ähnliche Themen

  • Trovis 5573 - Bekomme die Heizleistung nicht reduziert

    Trovis 5573 - Bekomme die Heizleistung nicht reduziert: Hallo, vor kurzem wurde der Fernheizungsregler Trovis 5573 bei uns eingebaut im Austausch gegen ein älteres, defektes Modell. Seitdem bekomme ich...
  • Bekomme meine Räume nicht warm, benötige Hilfe bei Einstellung der Gastherme

    Bekomme meine Räume nicht warm, benötige Hilfe bei Einstellung der Gastherme: Hallo alle miteinander! Ich habe folgende Situation: Wohne das erste Mal in einer Mietwohnung mit einer alten Gastherme. Das digitale...
  • Wie bekomme ich die Modellbezeichnung der Pumpe ?

    Wie bekomme ich die Modellbezeichnung der Pumpe ?: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen wie ich das Pumpenmodell herauszufinden kann ? Handelt es sich hierbei um eine Grundfos UPMO 6M 15 GG 3H...
  • Bekomme Badezimmer morgens nicht warm

    Bekomme Badezimmer morgens nicht warm: Guten Morgen zusammen, bevor ich meinen Heizungsbauer kontaktiere, versuche ich es mal hier. Vielleicht hat ja jemand einen Tip oder ne Idee...
  • Bad an längster Leitung – wie wärmer bekommen? (ohne die Rücklauftemperatur hochzustellen)

    Bad an längster Leitung – wie wärmer bekommen? (ohne die Rücklauftemperatur hochzustellen): Hallo, zur Situation: Haus mit offenen Räumen, ordentlich gedämmt Sole/Wasser WP im Keller Kombispeicher 100l/300l Bad im OG mit längster...
  • Ähnliche Themen

    Oben