Wo befindet sich das Rückschlagventil? Brötje WBS 22 + BS120 Systemspeicher

Diskutiere Wo befindet sich das Rückschlagventil? Brötje WBS 22 + BS120 Systemspeicher im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Wo befindet sich das Rückschlagventil? Brötje WBS 22 + BS120 Systemspeicher

gosar

Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2013
Beiträge
2
Wo befindet sich das Rückschlagventil? Brötje WBS 22 + BS120 Systemspeicher


Hallo,
da wir seit einiger Zeit an dem Problem leiden, dass der Druck des Warmwassers viel zu niedrig ist. Selbst bei nur einem geöffneten Wasserhahn auf "heiß" pieselt das Wasser nur leicht raus.. beim Duschen ist das Problem noch Schlimmer und ich muss mir immer das Gejaul meiner beiden weiblichen Mitbewohner anhören, dass der Schaum so nur schwer aus den langen Haaren geht. ;-)

Nun habe ich gelesen, dass oft "nur" das Rückschlagventil verklemmt ist und man das eventuell leicht beheben kann.
Die Heizung ist Baujahr 2004 und bisher wurde nur einmal das Flamco Arfix A Ausdehnungsgefäß ausgewechselt.

Wo befindet sich denn das Rückschlagsventil und wie sollte ich bei der Untersuchung desselbigen am Besten vorgehen?
Mit kalkhaltigem Wasser haben wir hier oben (Ammerland) wenig zu tun..

Danke..
Gosar
 

gosar

Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2013
Beiträge
2
Ist es das hier? Wie geht man beim reinigen vor?
Heizung aus, Hauptwasserhahn (beim Zähler) aus, und dann?
Mit dem Maulschlüssel den Teil mit dem Stift abschrauben? Wofür ist die silberne Rändelschraube an der Seite?

 
Thema:

Wo befindet sich das Rückschlagventil? Brötje WBS 22 + BS120 Systemspeicher

Wo befindet sich das Rückschlagventil? Brötje WBS 22 + BS120 Systemspeicher - Ähnliche Themen

  • VSC auroCOMPACT S /4-5 [146-150]: Leckage am Rückschlagventil/Winkel

    VSC auroCOMPACT S /4-5 [146-150]: Leckage am Rückschlagventil/Winkel: Hallo, unsere 2,5 Jahre VSC auroCOMPACT S /4-5 [146-150] hat eine Leckage am Rückschlagventil/Winkel vor dem Ausgleichsgefäß. Das Problem besteht...
  • Vaillant ecoTEC wo befindet sich die eBUS Klemme

    Vaillant ecoTEC wo befindet sich die eBUS Klemme: Hallo, Wo befindet sich bei der Vaillant ecoTEC plus die Klemme "BUS"? Für den Anschluss des Reglers VRC 720 soll dieser mit der Klemme BUS...
  • Wärmepumpe logatherm wlw196i.2, wo befindet sich der QR-Code auf dem Gerät?

    Wärmepumpe logatherm wlw196i.2, wo befindet sich der QR-Code auf dem Gerät?: Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe neugebaut und eine Buderus logatherm wlw196i.2 verbaut bekommen. Nun würde ich gern die Buderus MyDevice...
  • Im Heizkörper befindet sich immer Luft

    Im Heizkörper befindet sich immer Luft: Hallo, ich Muss meinen Heizkörper im Bad täglich entlüften. Kann mir jemand sagen wieso sich da immer Luft befindet.
  • Die Heizung befindet sich permanent im Nachtbetrieb

    Die Heizung befindet sich permanent im Nachtbetrieb: Hallo IMPe, ich bin nicht "Fachmann" wie hier links steht, sondern Laie: da ich ein ähnliches Problem haben könnte, frage ich nach 2 Jahren noch...
  • Ähnliche Themen

    Oben