Wo befindet sich das Rückschlagventil? Brötje WBS 22 + BS120 Systemspeicher

Diskutiere Wo befindet sich das Rückschlagventil? Brötje WBS 22 + BS120 Systemspeicher im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Wo befindet sich das Rückschlagventil? Brötje WBS 22 + BS120 Systemspeicher

gosar

Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2013
Beiträge
2
Wo befindet sich das Rückschlagventil? Brötje WBS 22 + BS120 Systemspeicher


Hallo,
da wir seit einiger Zeit an dem Problem leiden, dass der Druck des Warmwassers viel zu niedrig ist. Selbst bei nur einem geöffneten Wasserhahn auf "heiß" pieselt das Wasser nur leicht raus.. beim Duschen ist das Problem noch Schlimmer und ich muss mir immer das Gejaul meiner beiden weiblichen Mitbewohner anhören, dass der Schaum so nur schwer aus den langen Haaren geht. ;-)

Nun habe ich gelesen, dass oft "nur" das Rückschlagventil verklemmt ist und man das eventuell leicht beheben kann.
Die Heizung ist Baujahr 2004 und bisher wurde nur einmal das Flamco Arfix A Ausdehnungsgefäß ausgewechselt.

Wo befindet sich denn das Rückschlagsventil und wie sollte ich bei der Untersuchung desselbigen am Besten vorgehen?
Mit kalkhaltigem Wasser haben wir hier oben (Ammerland) wenig zu tun..

Danke..
Gosar
 

gosar

Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2013
Beiträge
2
Ist es das hier? Wie geht man beim reinigen vor?
Heizung aus, Hauptwasserhahn (beim Zähler) aus, und dann?
Mit dem Maulschlüssel den Teil mit dem Stift abschrauben? Wofür ist die silberne Rändelschraube an der Seite?

 
Thema:

Wo befindet sich das Rückschlagventil? Brötje WBS 22 + BS120 Systemspeicher

Wo befindet sich das Rückschlagventil? Brötje WBS 22 + BS120 Systemspeicher - Ähnliche Themen

  • Feinsicherung

    Feinsicherung: Welche Sicherung kommen in die Regelung von viessmann biferela
  • Sicherheitsventil für Trinkwasser?

    Sicherheitsventil für Trinkwasser?: Preisfrage: Bei welchem Druck beginnt das Sicherheitsventil mit 6, 8 oder auch 10 bar für einen Trinkwasserspeicher an zu tropfen?
  • MEC(1) verbindet sich nicht mit 4201 -

    MEC(1) verbindet sich nicht mit 4201 -: Moin Ich habe eine Buderus HS 4201 FMSOX, die MEC(1) ist im wohnzimmer montiert und funktioniert von dort einwandfrei. Nun ist es aus Gründen der...
  • Junkers ZBR 42-3 A23 Fehlercode EA - Keine Flammenbildung innerhalb der Sicherheitszeit

    Junkers ZBR 42-3 A23 Fehlercode EA - Keine Flammenbildung innerhalb der Sicherheitszeit: Vor ca. 1 Wochen fiel die Heizung aus mit dem Fehlercode EA, keine Flammenbildung innerhalb der Sicherheitszeit. Die letzte Wartung war am...
  • Die Heizung befindet sich permanent im Nachtbetrieb

    Die Heizung befindet sich permanent im Nachtbetrieb: Hallo IMPe, ich bin nicht "Fachmann" wie hier links steht, sondern Laie: da ich ein ähnliches Problem haben könnte, frage ich nach 2 Jahren noch...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben