Wo Ausdehnungsgefäß an WTC OB 25-A anschließen

Diskutiere Wo Ausdehnungsgefäß an WTC OB 25-A anschließen im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, meine alte Ölheizung hat nun den Geist endgültig aufegeben. Die neue Heizung ist eine Wieshaupt WTC OB 25-A. In der Anleitung von...

Arai

Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2015
Beiträge
24
Hallo zusammen,

meine alte Ölheizung hat nun den Geist endgültig aufegeben.
Die neue Heizung ist eine Wieshaupt WTC OB 25-A.
In der Anleitung von Weishaupt steht, dass das Ausdehnungsgefäß am seperaten Füll und Entleerhahn-Anschluss angeschlossen werden soll (Siehe Link).

https://www.alternative-haustechnik.de/zubehoer/weishaupt/wtc-ob/weishaupt-fuell-und-entleerhahn-mit-expansionsanschluss-fuer-wtc-ob-und-wtu-s-wtu-s-b

Ich habe aber noch das alte Ausdehnungsgefäß im Rücklauf drin.

Muss ich das Ausdehnungsgefäß so anschließen, wie Weishaupt das vorgesehen hat und wo liegen die Nachteile, wenn ich es im Rücklauf lassen würde ?


Viele Grüße

Sascha
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.153
Arai schrieb:
In der Anleitung von Weishaupt steht, dass das Ausdehnungsgefäß am seperaten Füll und Entleerhahn-Anschluss angeschlossen werden soll (Siehe Link).
..... und geht davon aus, daß sich dieser im Rücklauf befindet......



Das MAG muss schon in den Rücklauf.
Nur bei Brötje kommt es an bestimmter Stelle in den Vorlauf.
 
Thema:

Wo Ausdehnungsgefäß an WTC OB 25-A anschließen

Wo Ausdehnungsgefäß an WTC OB 25-A anschließen - Ähnliche Themen

  • Ausdehnungsgefäß tauschen

    Ausdehnungsgefäß tauschen: Hallo zusammen, bei uns sind zwei Ausgleichsgefäße defekt. Das eine ist ein 12 Liter und das andere ein 18 Liter Gefäß. Diese würde ich gerne...
  • Ausdehnungsgefäß Remeha Quinta 10 tauschen

    Ausdehnungsgefäß Remeha Quinta 10 tauschen: Liebes Forum, ich habe für meine Remeha Quinta Therme ein neues Ausdehnungsgefäß gekauft, weil die Blase des alten wohl defekt ist. Ich würde Zu-...
  • Außdehnungsgefäß Warmwasser?

    Außdehnungsgefäß Warmwasser?: Hallo, wird für Warmwasser ein Außdehnungsgefäß bei einer Gas-Brennwertanlage benötigt?
  • Hilfe! Weiß nicht, wie man externes Ausdehnungsgefäß volllaufen lässt.

    Hilfe! Weiß nicht, wie man externes Ausdehnungsgefäß volllaufen lässt.: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe, da ich auf dem Thema Heizungen komplett planlos bin, die "Haustechnikfirma unseres Vertrauens" uns aber...
  • So stellt man ein MAG (Membran-Ausdehnungsgefäßes) richtig ein

    So stellt man ein MAG (Membran-Ausdehnungsgefäßes) richtig ein: Haben Sie auch Ärger mit dem Anlagendruck? Ich habe im Web endlich eine Beschreibung gefunden, die das korrekte Einstellen zeigt und die ich auch...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben