WLW196i-8 AR - EVU-SPERRE überwiegend an und niedrige Vorlauftemperatur - Haus kühl

Diskutiere WLW196i-8 AR - EVU-SPERRE überwiegend an und niedrige Vorlauftemperatur - Haus kühl im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich bin neu hier und absoluter Anfänger. Nicht zu hart mit mir ins Gericht gehen bitte ;.-). Wir sind im August in unser neues...

Drollii

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und absoluter Anfänger. Nicht zu hart mit mir ins Gericht gehen bitte ;.-).

Wir sind im August in unser neues Eigenheim eingezogen. Zu diesem Zeitpunkt wurde auch die Luft-Wärme-Pumpe in Betrieb genommen. Diese wurde von Buderus, dem Sanitärmenschen sowie dem Elektriker, die bei dem Hausbau involviert waren, in Betrieb genommen. Zu diesem Zeitpunkt war es noch relativ warm, dies hat sich nun geändert und nun wird und bleibt es kalt im Haus.

Mögliche Probleme:
Dinge, die mir aufgefallen sind. Die EVU-SPERRE scheint nicht in den gesetzlichen Parametern zu laufen. Da Sie nach meinen Kenntnisstand fast den ganzen Tag im Display angezeigt wird. Die Pumpe ist gestern eine halbe Stunde zwischen 13:00 und 14:00 gelaufen, danach wieder EVU-SPERRE.
Die Vorlauftemperartur erreicht gerade so, wenn es gut läuft, die 20 Grad. Dies erscheint mir zu niedrig, wenn die Heizungstemperatzur 23 Grad sein soll und widerspricht auch eingestellter Heizkurve (siehe unten)

Meine Idee
: Vielleicht braucht, das System einen Neustart, da das System vielleicht ein Problem mit der EVU-SPERRE hat. Jedoch weiss ich nicht wie man so etwas macht, da ich bis dato noch keine Neustart-Funktion auswendig machen konnte.

Nachfolgend kommen die ganzen Informationen zu dem System selbst. Grundsätzlich ist mir an Optimierung gelegen, da ich das Gefühl habe, dass man einfach nur "schnell" den Standard eingestellt hat.

System:
Haus: Fertighaus (Holzstäderbauweise, Bodenplatte ohne Keller, EG, 1. + 2. OG)
Personen: 3 (2 Erw., 1 Kleinkind)