WLAN-Thermostat-Installation

Diskutiere WLAN-Thermostat-Installation im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, sorry für mein Deutsch, ich spreche nicht sehr gut. Ich habe fünf GIRA 2370 Thermostate in meinem Haus (Fußbodenheizung) und möchte diese...

Emanuele

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2023
Beiträge
2
Hallo, sorry für mein Deutsch, ich spreche nicht sehr gut.
Ich habe fünf GIRA 2370 Thermostate in meinem Haus (Fußbodenheizung) und möchte diese durch WLAN-Thermostate ersetzen (ich wünschte, ich könnte die Temperatur überprüfen/einstellen, wenn ich nicht zu Hause bin).
Der GIRA Thermostat hat folgende Klemmen:

Screenshot 2023-01-20 221144.png

20230118_095517_.jpg

Wie folgt verbunden:
  • 2 blaue Kabeln verbunden mit N
  • 1 braune Kabel mit K verbunden
  • 1 braune Kabel mit verbunden
20230118_095530_.jpg

Hier habe ich eine Frage: ist es normal, dass zwei Kabeln an die N-Klemme verbunden sind? Wenn nicht, warum gibt es zwei? (Alle Thermostate sind so verkabelt, habe ich überprüft).

Als WLAN Thermostate hatte ich mir überlegt Siemens RDS110 einzubauen. Das Klemmendiagramm ist:

Screenshot 2023-01-21 221130.png


Wie schließe ich das neue Thermostat an die vorhandenen Kabel an? Mir ist klar, wo ich N und L anschließen muss, aber ich verstehe nicht, wo ich das braune Kabel anschließen soll.

Danke
 

Emanuele

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2023
Beiträge
2
Aber ich verstand nicht warum. Ich möchte statt der 5 vorhandenen GIRA Thermostate 5 WLAN Thermostate installieren. Was ist falsch?
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.984
Weil eine FBH

1. Am sparsamsten komplett ohne Thermostate läuft
2. Eine ständige Temperatur Sollwert Änderung Sinnfrei ist
3. Dein Projekt niemals die Kosten einsparen wird, was es gekostet hat (falls das deine Absicht war)
Und schon gar nicht bei 5 Wandreglern für je weit über 200€!!!!!! :oops:
 
Thema:

WLAN-Thermostat-Installation

WLAN-Thermostat-Installation - Ähnliche Themen

  • Welches WLAN Modul für VRC 710 sensoDirect 0020274790 / ecoTEC plus VC 20

    Welches WLAN Modul für VRC 710 sensoDirect 0020274790 / ecoTEC plus VC 20: Hallo, ich suche dass passende WLAN-Modul für meine Heizung, damit ich die Vaillant-APP nutzen kann. Ich habe eine Heizung ecoTEC plus VC 20 mit...
  • sensonet VR921 WLAN abschalten

    sensonet VR921 WLAN abschalten: Hallo, ich habe das Gateway VR921 per LAN Kabel verbunden - und alles klappt wunderbar. Kontrolleuchte konstant blau - ich kann per app...
  • Junker TR 200 Thermostat WLAN-fähig ersetzen oder reparieren?

    Junker TR 200 Thermostat WLAN-fähig ersetzen oder reparieren?: Liebes Forum, seit Jahren ärgere ich mich über mein Junker TR 200 Thermostat (Gasetagenheizung), weil die Gastherme ständig aus und ein geht, und...
  • Welcher Wlan Thermostat für Elektro (Infrarot )Heizung

    Welcher Wlan Thermostat für Elektro (Infrarot )Heizung: Hallo zusammen, ich habe meine alte Elektroheizung gegen eine Infrarotheizung getauscht und möchte in Zuge dessen auch den alten, in die Wand...
  • WLAN Thermostat für Elektroheizung

    WLAN Thermostat für Elektroheizung: Hallo zusammen, vorab möchte ich bereits im Voraus um "Entschuldigung" bitten, falls ich in diesem Forum falsch bin bzw. meine Fragestellungen in...
  • Ähnliche Themen

    Oben