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Threadstarter
- Mitglied seit
- 17.11.2021
- Beiträge
- 9
Hallo werte Freunde.
Wir haben noch eine gute alte Ölheizung.
Der Brenner ist von Weishaupt, ein WL 10 B.
Dort wurden letztes Jahr die Zündkabel im Rahmen der Wartung erneuert.
Zudem hat der Installateur etwas an der Luftklappe eingestellt, damit die Werte besser sind.
Bislang lief alles bestens.
Seit geraumer Zeit haben wir jedoch Startprobleme.
Erst läuft (Zündet ?) er 4 Sekunden rum, dann ist Ruhe.
Dann brennt er ein ~15 sekunden und bricht ab.
DANN läuft er an und bleibt auch an.
Ich habe ihn nach diesem Programm mal ausgemacht und wieder eingeschaltet.
Das Ergebnis kann man im Video sehen.
Mein Nachbar sagt, dass es die Pumpe ist, oder vielleicht diese Fotozelle.
Heute war die Heizung das erste mal auf Störung, sodass ich am Brenner diesen netten roten Knopf drücken musste.
Bevor mir jetzt der Fachmann die Hosen auszieht, würde ich selbst gerne etwas Background haben.
Da wir ein Baby im Haus haben sollte es aber auch nicht einfach so belassen werden.
Ich finde den Ansatz mit der Pumpe nicht schlecht.
Wären die Zündkabel nicht neu, hätte ich auch diese unter Verdacht.
Kann evtl die Luft das Problem sein?
Evtl hat einer von Euch netten Menschen ne Idee, oder gar ne Lösung/Diagnose.
Öl ist frisch im Tank
Danke vorab für die Mühen.
Wir haben noch eine gute alte Ölheizung.
Der Brenner ist von Weishaupt, ein WL 10 B.
Dort wurden letztes Jahr die Zündkabel im Rahmen der Wartung erneuert.
Zudem hat der Installateur etwas an der Luftklappe eingestellt, damit die Werte besser sind.
Bislang lief alles bestens.
Seit geraumer Zeit haben wir jedoch Startprobleme.
Erst läuft (Zündet ?) er 4 Sekunden rum, dann ist Ruhe.
Dann brennt er ein ~15 sekunden und bricht ab.
DANN läuft er an und bleibt auch an.
Ich habe ihn nach diesem Programm mal ausgemacht und wieder eingeschaltet.
Das Ergebnis kann man im Video sehen.
Mein Nachbar sagt, dass es die Pumpe ist, oder vielleicht diese Fotozelle.
Heute war die Heizung das erste mal auf Störung, sodass ich am Brenner diesen netten roten Knopf drücken musste.
Bevor mir jetzt der Fachmann die Hosen auszieht, würde ich selbst gerne etwas Background haben.
Da wir ein Baby im Haus haben sollte es aber auch nicht einfach so belassen werden.
Ich finde den Ansatz mit der Pumpe nicht schlecht.
Wären die Zündkabel nicht neu, hätte ich auch diese unter Verdacht.
Kann evtl die Luft das Problem sein?
Evtl hat einer von Euch netten Menschen ne Idee, oder gar ne Lösung/Diagnose.
Öl ist frisch im Tank
Danke vorab für die Mühen.