WKS-Brötje Fehler 0 und Ausfall im Warmwasserbetrieb (große Entnahme)

Diskutiere WKS-Brötje Fehler 0 und Ausfall im Warmwasserbetrieb (große Entnahme) im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Mit unserer Gasbrennwerttherme WKS-18 Brötje (2002) haben wir zur Zeit ein großes Problem Während der Heizungsbetrieb problemlos funktioniert...

jul05

Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2014
Beiträge
1
Mit unserer Gasbrennwerttherme WKS-18 Brötje (2002) haben wir zur Zeit ein großes Problem
Während der Heizungsbetrieb problemlos funktioniert, gibt es zunehmend Schwierigkeiten beim Warmwasserbetrieb. Allerdings nur, wenn größere Mengen entnommen werden (z.B. Baden der Kinder) und noch während des Warmwasserbetriebs (nicht beim Umschalten in den Heizungsbetrieb).
Es erscheint dann die blinkende Fehlermeldung "0" und die Heizung schaltet sich "aus". Nach dem Drücken der Entriegelungstaste geht es dann wieder weiter mit dem Aufheizen und i.d.R. fällt sie dann bei diesem Aufheizen nicht mehr aus (kam allerdings auch schon einmal vor). Als Temperatur ist 55 Grad eingestellt.

Laut Anleitung ist der Fehler: STB (Sicherheitstemperaturbegrenzer) hat angesprochen - Übertemperatur, Sicherung F3 defekt oder Kurzschluss am Fühler B2.1, B2.2 oder B2.3).

Um das Problem zu lösen habe wir uns an unseren Fachbetrieb gewandt und es wurden der Reihe nach

2 Fühler WT Nr. 955447 in der Therme ausgetauscht,
das Umschaltventil VC8011-02 ausgetauscht sowie
der Kessel-Speicherfühler QAZ 21 ausgetauscht.

Leider tritt der Fehler trotzdem auf. Eine Vermutung könnte sein, dass der Kesselspeicher verkalkt ist und somit die Wärme im Aufheizbetrieb nicht abgegeben kann. Aber sicher sind wir uns nicht.

Kennt jemand dieses Problem bzw. weiß, was es noch sein könnte?

Vielen Dank und Grüße
 
Thema:

WKS-Brötje Fehler 0 und Ausfall im Warmwasserbetrieb (große Entnahme)

WKS-Brötje Fehler 0 und Ausfall im Warmwasserbetrieb (große Entnahme) - Ähnliche Themen

  • Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung

    Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung: Hallo in die Runde, Meine Brötje Heizung WGB 15 C, zeigt seit gestern den Fehler: keine Verbindung. Hatte das schon mal jemand? Ich habe alle...
  • Brötje BOK 19 - Fehler: E02.28

    Brötje BOK 19 - Fehler: E02.28: Hallo zusammen, mir wurde Gestern! Meine Brötje Öl Brentwerkessel anlage inbetriebngenommen. Das ganze hat etwa 3 Stunden gehalten und zack...
  • Brötje WBS 22 D Fehler 128 Flammenabbruch im Betrieb

    Brötje WBS 22 D Fehler 128 Flammenabbruch im Betrieb: Hallo, meine Heizung macht seit 3 Tagen Ärger mit dem Fehler, ich habe bis jetzt folgendes gemacht...Zünd und Ionisationselektrode getauscht...
  • Brötje WLC 24/28 Fehler E02.07

    Brötje WLC 24/28 Fehler E02.07: Hallo Heute ist meine Heizung ausgefallen mit dem Fehler E02.07 im Handbuch steht dazu folgendes: "Niedriger Druck im Heizkreis (dauerhaft)"...
  • Fehler E25 Brötje WHC24

    Fehler E25 Brötje WHC24: Hallo zusammen, wir haben seit dem Jahr 2017 eine Brötje WHC 24 eingebaut die eigentlich regelmäßig in diverse Fehler läuft. Seitens Brötje wurden...
  • Ähnliche Themen

    • Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung

      Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung: Hallo in die Runde, Meine Brötje Heizung WGB 15 C, zeigt seit gestern den Fehler: keine Verbindung. Hatte das schon mal jemand? Ich habe alle...
    • Brötje BOK 19 - Fehler: E02.28

      Brötje BOK 19 - Fehler: E02.28: Hallo zusammen, mir wurde Gestern! Meine Brötje Öl Brentwerkessel anlage inbetriebngenommen. Das ganze hat etwa 3 Stunden gehalten und zack...
    • Brötje WBS 22 D Fehler 128 Flammenabbruch im Betrieb

      Brötje WBS 22 D Fehler 128 Flammenabbruch im Betrieb: Hallo, meine Heizung macht seit 3 Tagen Ärger mit dem Fehler, ich habe bis jetzt folgendes gemacht...Zünd und Ionisationselektrode getauscht...
    • Brötje WLC 24/28 Fehler E02.07

      Brötje WLC 24/28 Fehler E02.07: Hallo Heute ist meine Heizung ausgefallen mit dem Fehler E02.07 im Handbuch steht dazu folgendes: "Niedriger Druck im Heizkreis (dauerhaft)"...
    • Fehler E25 Brötje WHC24

      Fehler E25 Brötje WHC24: Hallo zusammen, wir haben seit dem Jahr 2017 eine Brötje WHC 24 eingebaut die eigentlich regelmäßig in diverse Fehler läuft. Seitens Brötje wurden...
    Oben