Witterungsgeführter Regler WT 1-3Hallo

Diskutiere Witterungsgeführter Regler WT 1-3Hallo im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo. Ich betreibe meine Heizung GU E -18 mit einem witterungsgeführtem regler. Nach Austausch des defekten Außenfühlers ( laut Monteur) fährt...

heinerle

Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
2
Hallo. Ich betreibe meine Heizung GU E -18 mit einem witterungsgeführtem regler. Nach Austausch des defekten Außenfühlers ( laut Monteur) fährt sie, egal welche Steilheit bei wechselden Temperaturen einstelle

nur im Bereich 40 -50 Grad. Aussage des Monteurs, dann ist wohl die Regelung hin. Meine Frage geht nun dahin, ob mir jemand verraten kann , ob man den vermeintlichen Fehler in der Regelung meßtechnisch

erfassen kann. Würde mich sehr über eine positive Antwort freuen
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Den Außenfühler kann man testweise durch ein entsprechendes Potentiometer tauschen und so verschiedene Außentemperaturen simulieren.
Jetzt würde man ja erkennen , ob die Regelung entsprechend reagiert.
 

heinerle

Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
2
Witterungsgefürter Regler

Hallo Hausdoc. Herzlichen Dannk für deinen Beitrag. An der Regelung messe ich an den zwei Strippen des Außenfühlers verschiedene Widerstände bei unterschiedlichen Temperaturen. Nur die Heizung reagiert nicht.

Sie fährt immer in dem von mir beschriebenen Bereich. Entferne ich die 24V. Leitungen des Reglers an der Heizungsanschlußklemme, lege also den Regler lahm, setze eine Brücke so wie Wolf es vorgiebt ,dann kann ich die Heizung über den Temperaturregler ( Stellung 1-9) von Hand im gewünschten Bereich fahren. Eine Messung von mir an der 24V Klemme ohne angeschlossene Strippen ergab auch nur 17,4V . Ich finde auch nirgenwo einen Hinweis,ob der Regler genau 24V braucht. Kann es sein, das von der Platine schon gar keine 24V geliefert werden, da ein von mir angeschlossener Raumtemperaturregler überhaupt nicht reagierte. Das LC Display zeigte überhaupt nichts an. Solltest du noch einen Tip oder Hinweis für mein Problem haben, wäre ich sehr dankbar.Mit freundlichen Grüßen , Heinerle
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Wie ist der Kesslethermostat eingestellt?
Kaminkehrerschalter aktiv?
 
Thema:

Witterungsgeführter Regler WT 1-3Hallo

Witterungsgeführter Regler WT 1-3Hallo - Ähnliche Themen

  • Funktionsweise Junkers Cerapur ZSB 14-4 mit Systemregler CW 100, Witterungsgeführt

    Funktionsweise Junkers Cerapur ZSB 14-4 mit Systemregler CW 100, Witterungsgeführt: Hallo in die Runde, ich verstehe weiterhin nicht so wirklich das System der Gasbrennwerttherme bzgl. der Einstellung. Bei uns ist das nun so: 42...
  • Junkers Bosch witterungsgeführte Regelung CW400

    Junkers Bosch witterungsgeführte Regelung CW400: Moin aus Norddeutschland, habe einen Regler CW 400 in Kombination mit einer neuen GC9000iW. Am Regel kann das Datum und die Zeit nicht mehr...
  • Regelung witterungsgeführten Betrieb 7404539 1128 Display dunkel

    Regelung witterungsgeführten Betrieb 7404539 1128 Display dunkel: Display ist dunkel und reagiert nicht auf Einstellversuche. Kann das an leerer Batterie liegen? Die Regelung sonst funktioniert mit Tag und...
  • Witterungsgeführter Regler vs. Raumtemperaturregler

    Witterungsgeführter Regler vs. Raumtemperaturregler: Hallo! An meiner Cerasmart ZSB 3 ist ein Witterungsgeführter Regler verbaut. Zwischenzeitlich habe ich diesen durch das Tado System überbrückt um...
  • niedrige Vorlauftemperatur bei Therme GU-E-24 mit Regelung GU-1E und witterungsgeführten Regler

    niedrige Vorlauftemperatur bei Therme GU-E-24 mit Regelung GU-1E und witterungsgeführten Regler: Hallo Vor kurzem habe ich das Haus meiner Großeltern übernommen und jetzt kurz vorm Winter macht die Heizung Probleme, ich hoffe Ihr könnt mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben