Witterungsgeführte Regelung R12 Digi Compact Nachtabsengung geht nicht

Diskutiere Witterungsgeführte Regelung R12 Digi Compact Nachtabsengung geht nicht im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen oder den entscheidenden Tipp geben. Habe eine Gasheizung mit einer Witterungsgeführte...

willi2

Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2020
Beiträge
6
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen oder den entscheidenden Tipp geben.

Habe eine Gasheizung mit einer Witterungsgeführte Regelung R12 Digi Compact
Habe ein Kundendienst bestellt der meine Heizung überprüft und einstellen
soll.Nun musste ich feststellen das meine Heizung abends um 18:00 ausgeht
und Mitternacht 1 Uhr wieder angeht.Habe den Kundendienst wieder bestellt
er sollte mir die Zeit so einstellen wie ich es möchte.Darauf bekam ich die
Antwort die Nachtabsenkung wäre defekt gibt es sowas überhaubt??
Wäre es angebracht wenn ich sie auf Werkseinstellung zurück setze?
Nun möchte ich mich mal selber mit der Regelung befassen und brauche
eure hilfe
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.395
Wäre es angebracht wenn ich sie auf Werkseinstellung zurück setze?
Ja sicher, einen Versuch ist es wert. Wird wahrscheinlich als Standardprogramm Heizzeit 6.00 bis 22.00 Uhr hinterlegt sein. Und diese dann auf Funktion kontrollieren. Bitte auch die Einstellung der aktuellen Uhrzeit mit einbeziehen.
Ich hatte das schon mehrfach bei anderen Herstellern, dass auch Digitaluhren nicht immer richtig "ticken".
 

willi2

Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2020
Beiträge
6
Uhrzeit habe ich überprüft sie stimmt
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.580
Eventuell, greift der Frostschutz... Bei uns ist es nachts auch so kalt das der greifen würde.... (Je nach Einstellung)

Um welche Version der digi handelt es sich denn?
 

willi2

Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2020
Beiträge
6
Um welche Version der digi handelt es sich denn?
verstehe ich nicht
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.580
R12 digi heißen se alle... Je nach Generation gibts da noch eine Zahl zu.

Hast du z.b. ein klobigen kasten auf dem kessel wo das Display eher rechts angeordnet ist? Oder eine große klappe wo darunter sich das Display zentral befindet...

Gibt auch noch die kleine Bauform welche so groß ist wie eine Zeitschaltuhr für die Steckdose...

Gibt die ist etlichen Varianten...
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.580
das ist die 4w... Die Regelung steht nicht auf automatik betrieb.
 

willi2

Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2020
Beiträge
6
ich habe sie jetzt auf automatik betrieb. gestellt mal schauen was sich ergibt
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.580
Die Regelung schaltet sich bei unter +10 grad Außentemeratur selbständig von Abschalt auf Absenk...

Bei mir waren es letzte nach 0,5 Grad Außentemperatur.

Aber genau... erstmal beobachten was Die Regelung nun macht...
 

willi2

Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2020
Beiträge
6
hat sich nichts geändert
Das ist ein alter Kessel ich möchte nicht mehr soviel investieren und
wenn die Regelung defekt ist bezahle ich auch noch mal ca 800 €
und ich habe schon 2 mal den Kundendienst gehabt.Was haltet ihr von Handbetrieb
und was für Nachteile habe ich dann??
 
Thema:

Witterungsgeführte Regelung R12 Digi Compact Nachtabsengung geht nicht

Witterungsgeführte Regelung R12 Digi Compact Nachtabsengung geht nicht - Ähnliche Themen

  • Junkers Bosch witterungsgeführte Regelung CW400

    Junkers Bosch witterungsgeführte Regelung CW400: Moin aus Norddeutschland, habe einen Regler CW 400 in Kombination mit einer neuen GC9000iW. Am Regel kann das Datum und die Zeit nicht mehr...
  • Regelung witterungsgeführten Betrieb 7404539 1128 Display dunkel

    Regelung witterungsgeführten Betrieb 7404539 1128 Display dunkel: Display ist dunkel und reagiert nicht auf Einstellversuche. Kann das an leerer Batterie liegen? Die Regelung sonst funktioniert mit Tag und...
  • Vaillant eRELAX witterungsgeführte Regelung

    Vaillant eRELAX witterungsgeführte Regelung: Moin zusammen, seit ein paar Wochen habe ich neue Vaillant eco TEC plus Heizung mit Vaillant eRELAX witterungsgeführte Regelung. Funktioniert...
  • Vaillant VCW 195/4-5 suche witterungsgeführte Regelung

    Vaillant VCW 195/4-5 suche witterungsgeführte Regelung: Hallo liebes Forum, bin schon den ganzen Vormittag auf der Suche nach einer witterungsgeführten Regelung für unsere Heizung. Finde gefühlt 100te...
  • Witterungsgeführte Regelung für Wolf CGU-2-18 (Heizwertgerät von 2011)

    Witterungsgeführte Regelung für Wolf CGU-2-18 (Heizwertgerät von 2011): Hallo in die Runde, ich habe in meinem Ladenbüro mit einem Raumfühler im straßenseitigen ehem. Verkaufsraum (mit altem Schaufenster von 1964 und...
  • Ähnliche Themen

    Oben