Wintergarten Nachtabsenkung

Diskutiere Wintergarten Nachtabsenkung im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Wir wohnen seit April in einem Haus mit Wintergarten. Dieser ist direkt am Wohnzimmer und wurde vor 20 Jahren angebaut. Nun kommt der Winter und...

mh-hh

Threadstarter
Wir wohnen seit April in einem Haus mit Wintergarten. Dieser ist direkt am Wohnzimmer und wurde vor 20 Jahren angebaut.
Nun kommt der Winter und es kühlt über Nacht extrem aus. Nun die Frage, wie wir mit der Heizung umgehen sollen. Es gibt eine normale Heizung und eine Fußbodenheizung. Zur Zeit ist eine Nachtabsenkung eingestellt. Dadurch sind es jetzt teilweise 17 Grad im Wohnzimmer/Wintergarten am morgen. Fußbodenheizung braucht sich sehr lange um hoch zu heizen. Gibt es Empfehlungen, wie man den Wintergarten beheizt? Macht Nachtabsenkung Sinn?

socko

socko

Profi
Nachtabsenkung macht keinen Sinn, gerade bei Fussbodenheizung.
Vielleicht, aber nur vielleicht, wäre es sinnig den Heizkörper, wenn man an "Energiesparen" glaubt, von 3 auf 2 zu drehen. Nein NICHT ZU nur ETWAS kleiner.

Thema:

Wintergarten Nachtabsenkung

Wintergarten Nachtabsenkung - Ähnliche Themen

• GB 125 Pumpen laufen auch bei Nachtabsenkung und Abgeschaltetem Heizkreis

GB 125 Pumpen laufen auch bei Nachtabsenkung und Abgeschaltetem Heizkreis: Ich habe sei letztem Herbst einen Buderus Ölbrennwertkessel GB 125, und stelle folgendes fest. Ich habe mir schon seit Jahren angewöhnt, ab April...
  • Was ist eigentlich der Sinn der "Nachtabsenkung" ?

Was ist eigentlich der Sinn der "Nachtabsenkung" ?: Hallo, zusammen, in meinem Reihenhaus BJ1998 habe ich seit Beginn eine Gastherme. Ich habe diese bisher immer mit Nachtabsenkung betrieben, weils...
  • Junkers Raumfühler TWR 2 - Problem in der Nachtabsenkung

Junkers Raumfühler TWR 2 - Problem in der Nachtabsenkung: Mein Junkers Suprastar-Gasheizkessel arbeitete bisher allein im Zusammenspiel mit einem Außenfühler, ich habe nun einen Raumfühler mit...
  • Nachtabsenkungsfrage HS 2320

Nachtabsenkungsfrage HS 2320: Hallo zusammen und ein frohes und gesundes neues Jahr. Da die Temperaturen doch jetzt schon sehr anziehen, kam bei mir wieder der Punkt...
  • Wintergarten mit Infrarot Paneel heizen - wer hat Erfahrung?

Wintergarten mit Infrarot Paneel heizen - wer hat Erfahrung?: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit Infrarotheizungen? Wir würden gerne unseren Wintergarten mit einem Infrarot Heizpaneel ausstatten um...