/Winter Umschaltung

Diskutiere /Winter Umschaltung im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Betr. Weishaupt " WTU -20G Ich habe in meinem Weishaupt Regler System WRS die Heizung`s - Einstellung von 6:00 Uhr bis 6:30 Uhr + von 17:00 Uhr...

Mowo

Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2009
Beiträge
39
Betr.
Weishaupt " WTU -20G

Ich habe in meinem Weishaupt Regler System WRS die Heizung`s - Einstellung von 6:00 Uhr bis 6:30 Uhr + von 17:00 Uhr - 21:30 Uhr eingestellt. In der Zwischenzeit ( von 6:30 Uhr bis 17:00 Uhr ) sollte sie ausgeschaltet sein, also nicht heizen. Aber die Vorlaufleitung ( und somit auch die Heizkörper werden je nach Thermostat Einstellung 0-5 ) schon von 12:00 Uhr bis 21:30 Uhr// statt um 17:00 Uhr -Uhr 21:30 wieder warm.

Mein Heizungsfachmann hat daraufhin im Regler System die Sommer / Winter Umschaltung von 20 auf 18 und die Steilheit von 15 auf 12 Grad eingestellt.

Aber das obige Problem ist damit nicht gelöst, denn die Vorlauleitung und die Heizkörper werden trotzdem schon ab 12:00 Uhr bis 21:30 Uhr wieder warm.

--------------------------------------------------------------
PS.
Was heißt eigentlich Sommer/Winterzeit Umschaltung? Sollte je nach Jahreszeit von mir geändert werden?

Danke Mowo
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummer_01

Mitglied seit
12.11.2023
Beiträge
6
Ich hatte ein ähnliches Phänomen als Ursache hat sich herausgestellt, dass die Anlage die Uhrzeit verloren hatte.
Dadurch wurde zu falschen Zeiten geheizt.
Die Uhr kann / muss man selber manuell einstellen
 
Thema:

/Winter Umschaltung

/Winter Umschaltung - Ähnliche Themen

  • Sommer-Winter Umschaltung

    Sommer-Winter Umschaltung: Neuer Thread, da mutmaßlich in allen Anlagen (halbwegs) gleich. Kann jemand was zur Hysterese (so vorhanden) bei der Sommer-Winter-Umschaltung...
  • Solarthermie erhöhter Gasverbrauch im Winter und unerträgliche Hitze im Sommer

    Solarthermie erhöhter Gasverbrauch im Winter und unerträgliche Hitze im Sommer: Schönen guten Tag Zusammen, wir haben seit letztem Jahr April eine Solarthermie Anlage mit 4 Vakuumröhrenkollektoren CPC 20 je 3,78 qm (3,1 qm...
  • Ökofen: Solar Heizen bei abgesenktem Haus im Winter?

    Ökofen: Solar Heizen bei abgesenktem Haus im Winter?: Hallo Gemeinde Ein Condes mit Touch 4.02, Kombispeicher und thermischen Solarpanels, soll über 14T wegen Abwesenheit abgeschaltet werden. Bei...
  • Einstellung Buderus Logaplus GB172i 2-15 Frühling/Herbst Winter

    Einstellung Buderus Logaplus GB172i 2-15 Frühling/Herbst Winter: Hallo, meine Frage zur im letzten Jahr eingebauten Heizung Buderus Logaplus GB172i 2-15: wie muss diese für Frühling/Herbst und Winter...
  • VWL 125/5 AS Heizverhalten verstehen (Winter)

    VWL 125/5 AS Heizverhalten verstehen (Winter): Hallo, ich würde gerne mal verstehen, warum die Wärmepumpe weiter heizt, obwohl die Temperatur von 21-22°C auf 17°C runter gestellt wurde...
  • Ähnliche Themen

    Oben