Windhager Biowin Umwälzpumpe schält nicht automatisch ein

Diskutiere Windhager Biowin Umwälzpumpe schält nicht automatisch ein im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Zusammen, ich hab eine Pelletsanlage Windhager Biowin Premin, 15 KW, Baujahr 2005. Die Umwälzpumpe Heizkörper läuft im Automatikbetrieb...

Schlucki

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2014
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich hab eine Pelletsanlage Windhager Biowin Premin, 15 KW, Baujahr 2005.

Die Umwälzpumpe Heizkörper läuft im Automatikbetrieb nicht an, dass heisst, dass schon von der Platine keine 230 V an der Zuleitung zur Umwälzpumpe anliegt. Nach der Pumpe liegen 30 Grad am Thermoeter an. Die Umwälzpumpe für das Brauchwasser wird ganz normal angesteuert und funktioniert auch.

Heizung ist auf Dauerbetrieb " Heizen " eingestellt, müsste somit auf Dauerbetrieb laufen. Ebenfalls im Zeitprogramm läuft die Umwälzpumpe nicht an.

Wenn ich aber den Handbetrieb am Kessel (Schornsteinegerfunktion )aktiviere, läuft die Umwälzpumpe ganz normal an, soll heißen bekommt auch Spannung an der Zuleitung.

Pelletskessel zeigt ebenfalls keine Störung an, und heizt ganz normal hoch.

Was könnte dies sein, Relais defekt, eventuell Hauptplatine kaputt ?

Nur interessehalber, was kostet eine neue Platine für diese Heizung ?


Edit Hausdoc: Link entfernt , Beitrag freigeschaltet
 

Kk1

Mitglied seit
16.01.2021
Beiträge
1
Hallo,
Ich habe aktuell mit der Biowin XL das gleiche Problem... hast du es lösen können?
Viele Grüße
Karl-Heinz
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Ich habe aktuell mit der Biowin XL das gleiche Problem.
Der Beitrag ist über 6 Jahre alt.... da wird niemand mehr antworten.

Hier greift eine Pumpenlogik. Der Kessel muss eine Mindestemperatur haben, damit diese Pumpe angesteuert wird.
 
Thema:

Windhager Biowin Umwälzpumpe schält nicht automatisch ein

Windhager Biowin Umwälzpumpe schält nicht automatisch ein - Ähnliche Themen

  • Windhager Variowin VAE 120

    Windhager Variowin VAE 120: Hallo zusammen! Die Selbstzündung meines Windhager Variowin VAE 120 funktioniert nicht mehr. Windhager zeigt Fehler AL 171 an. Jetzt zünde ich...
  • Heizflächenreinigung defekt Windhager Biowin 2

    Heizflächenreinigung defekt Windhager Biowin 2: Hallo zusammen, wir haben uns 2021 eine Windhager Biowin 2 Pelletsheizung einbauen lassen. Bereits 1 Jahr später im August 2022 steckte die...
  • Windhager Biowin 2 Touch; Pelletlager befüllt; 100 % einstellen

    Windhager Biowin 2 Touch; Pelletlager befüllt; 100 % einstellen: Hallo zusammen, ich habe gestern Pellets geliefert bekommen. Wollte nun den Bestand auf 100 % einstellen; im Display wird komischerweise 85 %...
  • Erfahrungen mit Pelletheizung Windhager Biowin 2

    Erfahrungen mit Pelletheizung Windhager Biowin 2: Hallo, Wir wollen unsere Ölheizung gegen eine Pelletheizung mit Pufferspeicher und Solarthermie austauschen. Aufgrund unserer schmalen...
  • Windhager BioWin 2 Pelletheizung

    Windhager BioWin 2 Pelletheizung: Kann mir jemand erklären, wie ich den Pellet-Lagerraum Bestand auf dem Display der Heizung so einstellen kann, daß ich die Meldung "Lagerraum wird...
  • Ähnliche Themen

    • Windhager Variowin VAE 120

      Windhager Variowin VAE 120: Hallo zusammen! Die Selbstzündung meines Windhager Variowin VAE 120 funktioniert nicht mehr. Windhager zeigt Fehler AL 171 an. Jetzt zünde ich...
    • Heizflächenreinigung defekt Windhager Biowin 2

      Heizflächenreinigung defekt Windhager Biowin 2: Hallo zusammen, wir haben uns 2021 eine Windhager Biowin 2 Pelletsheizung einbauen lassen. Bereits 1 Jahr später im August 2022 steckte die...
    • Windhager Biowin 2 Touch; Pelletlager befüllt; 100 % einstellen

      Windhager Biowin 2 Touch; Pelletlager befüllt; 100 % einstellen: Hallo zusammen, ich habe gestern Pellets geliefert bekommen. Wollte nun den Bestand auf 100 % einstellen; im Display wird komischerweise 85 %...
    • Erfahrungen mit Pelletheizung Windhager Biowin 2

      Erfahrungen mit Pelletheizung Windhager Biowin 2: Hallo, Wir wollen unsere Ölheizung gegen eine Pelletheizung mit Pufferspeicher und Solarthermie austauschen. Aufgrund unserer schmalen...
    • Windhager BioWin 2 Pelletheizung

      Windhager BioWin 2 Pelletheizung: Kann mir jemand erklären, wie ich den Pellet-Lagerraum Bestand auf dem Display der Heizung so einstellen kann, daß ich die Meldung "Lagerraum wird...
    Oben