Windhager Biowin Umwälzpumpe schält nicht automatisch ein

Diskutiere Windhager Biowin Umwälzpumpe schält nicht automatisch ein im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Zusammen, ich hab eine Pelletsanlage Windhager Biowin Premin, 15 KW, Baujahr 2005. Die Umwälzpumpe Heizkörper läuft im Automatikbetrieb...

Schlucki

Threadstarter
Hallo Zusammen,

ich hab eine Pelletsanlage Windhager Biowin Premin, 15 KW, Baujahr 2005.

Die Umwälzpumpe Heizkörper läuft im Automatikbetrieb nicht an, dass heisst, dass schon von der Platine keine 230 V an der Zuleitung zur Umwälzpumpe anliegt. Nach der Pumpe liegen 30 Grad am Thermoeter an. Die Umwälzpumpe für das Brauchwasser wird ganz normal angesteuert und funktioniert auch.

Heizung ist auf Dauerbetrieb " Heizen " eingestellt, müsste somit auf Dauerbetrieb laufen. Ebenfalls im Zeitprogramm läuft die Umwälzpumpe nicht an.

Wenn ich aber den Handbetrieb am Kessel (Schornsteinegerfunktion )aktiviere, läuft die Umwälzpumpe ganz normal an, soll heißen bekommt auch Spannung an der Zuleitung.

Pelletskessel zeigt ebenfalls keine Störung an, und heizt ganz normal hoch.

Was könnte dies sein, Relais defekt, eventuell Hauptplatine kaputt ?

Nur interessehalber, was kostet eine neue Platine für diese Heizung ?

Edit Hausdoc: Link entfernt , Beitrag freigeschaltet

Thema:

Windhager Biowin Umwälzpumpe schält nicht automatisch ein

Windhager Biowin Umwälzpumpe schält nicht automatisch ein - Ähnliche Themen

• Windhager HMX 21 förder kein Warmwasser mehr

Windhager HMX 21 förder kein Warmwasser mehr: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen Holz-Modulkessel HMX 21 von der Firma Windhager (Im Heizhaus außerhalb des Hauses) Dieser erhitzt das Wasser...
  • Windhager OEX > Toby PMD

Windhager OEX > Toby PMD: Hallo, habe eine Frage, kann ich für den Windhager OEX Etagenheizkessel sowohl die Tobi PMD 21 als auch die PMD 22 verwenden ? danke
  • Windhager PMX 150 Pelletsverbrauch

Windhager PMX 150 Pelletsverbrauch: Hallo, möchte bei der PMX 150 15KW die verbrauchte Pelletsmenge anzeigen lassen (über die uvr1611). mein gedanke war zu ermitteln wieviel gramm...
  • Alle Heizkörper demontieren über längere Zeit / Windhager Holz/Gasheizung

Alle Heizkörper demontieren über längere Zeit / Windhager Holz/Gasheizung: Hallo, mal ne Frage, ein Kumpel von mir will sich ein altes Haus kaufen und ich war heute mal da und hab mir die Heizung angeschaut wegen...
  • Windhager PMX 150k permanente Störung AL 005

Windhager PMX 150k permanente Störung AL 005: Hallo zusammen, ich habe o. g. Heizung seit Jahren in Betrieb (Bj. 2004) und immer wieder Störungen mit dem Rüttelrost (AL 005). Mein...