Windhager BioWin 2 Pelletheizung

Diskutiere Windhager BioWin 2 Pelletheizung im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Kann mir jemand erklären, wie ich den Pellet-Lagerraum Bestand auf dem Display der Heizung so einstellen kann, daß ich die Meldung "Lagerraum wird...

Karl-Friedrich

Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2022
Beiträge
4
Kann mir jemand erklären, wie ich den Pellet-Lagerraum Bestand auf dem Display der Heizung so einstellen kann, daß ich die Meldung "Lagerraum wird leer" erst bekomme, wenn ich noch über ca. 50-100 kg Pellets verfüge?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Bei der Eingabe des Fassungsvermögens des Bunkers einfach ein paar 100 KG weniger eintragen
 

Karl-Friedrich

Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2022
Beiträge
4
okay, das verstehe ich - und wie kann ich die ungefähre momentane Menge von Pellets im Gewebebunker ermitteln? Ich bräuchte zumindest diese Menge um den Bedarf bei der Nachbestellung angeben zu können, schließlich wird der immer beim Bestellvorgang abgefragt. Es gibt keine Öffnung oder Füllstandsanzeige. Einfach volltanken (lassen) und dann wissen, dass soundso viel drin ist geht da nicht - leider, ist aber verständlich bei dem Volumen.
 

Karl-Friedrich

Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2022
Beiträge
4
Danke!
 

Karl-Friedrich

Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2022
Beiträge
4
Verrechnet: Der Gewebebunker ist ja kein Quader sondern eine umgedrehte Pyramide - also nochmal Faktor 0,5 ??
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.827
Oder das Teil auf Wägezellen stellen.
Was wiegt das Teil maximal mit Inhalt?
4 Füsse?
 
Thema:

Windhager BioWin 2 Pelletheizung

Windhager BioWin 2 Pelletheizung - Ähnliche Themen

  • Windhager Variowin VAE 120

    Windhager Variowin VAE 120: Hallo zusammen! Die Selbstzündung meines Windhager Variowin VAE 120 funktioniert nicht mehr. Windhager zeigt Fehler AL 171 an. Jetzt zünde ich...
  • Heizflächenreinigung defekt Windhager Biowin 2

    Heizflächenreinigung defekt Windhager Biowin 2: Hallo zusammen, wir haben uns 2021 eine Windhager Biowin 2 Pelletsheizung einbauen lassen. Bereits 1 Jahr später im August 2022 steckte die...
  • Windhager Biowin 2 Touch; Pelletlager befüllt; 100 % einstellen

    Windhager Biowin 2 Touch; Pelletlager befüllt; 100 % einstellen: Hallo zusammen, ich habe gestern Pellets geliefert bekommen. Wollte nun den Bestand auf 100 % einstellen; im Display wird komischerweise 85 %...
  • Erfahrungen mit Pelletheizung Windhager Biowin 2

    Erfahrungen mit Pelletheizung Windhager Biowin 2: Hallo, Wir wollen unsere Ölheizung gegen eine Pelletheizung mit Pufferspeicher und Solarthermie austauschen. Aufgrund unserer schmalen...
  • Windhager Biowin Umwälzpumpe schält nicht automatisch ein

    Windhager Biowin Umwälzpumpe schält nicht automatisch ein: Hallo Zusammen, ich hab eine Pelletsanlage Windhager Biowin Premin, 15 KW, Baujahr 2005. Die Umwälzpumpe Heizkörper läuft im Automatikbetrieb...
  • Ähnliche Themen

    Oben