Wilo Stratos Pico

Diskutiere Wilo Stratos Pico im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; hallo ich bin neu hier angemeldet und habe absolut keine ahnung von der ganzen thematik. mir wurde eine neue wilo startos pico eingebaut. anfangs...

bruderstraubinger

Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2014
Beiträge
1
hallo
ich bin neu hier angemeldet und habe absolut keine ahnung von der ganzen thematik.
mir wurde eine neue wilo startos pico eingebaut. anfangs hab es jede menge probleme die dann behoben wurden. jedoch wurde dabei auch die pumpe um 90grad gedreht so das sie nun nicht mehr liegend eingebaut (display oben) sondern seitlich (display von vorne abzulesen) installiert worden. die begründung des monteurs war "so kann die pumpe nicht funktionieren bzw darf sie nicht waagerecht / liegend eingebaut werden"
im grunde wäre mir das ja egal hauptsache sie funktioniert... jedoch bekomme ich nun die abdeckung des heizkreisverteilers nicht mehr geschlossen was in einem wohnraum natürlich sehr unschön ist....
auf anfrage bei einem anderen heizungbauer wurde mir gesagt das die aussage quatsch ist und man könne die einbauen wie mann will...
was ist nun richtig ? kann ich sie wieder nach oben drehen ? ansonsten muss ich mich nach einer schlankeren pumpe umsehen...
vielen dank für eure hilfe
:)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
Kuck in die Bedienungsanleitung. ;)

Dort auf Seite 2 sind alle möglichen Einbaulagen vermerkt. Display nach oben oder nach unten fehlt. Bedeutet: So kann man die Pumpe nicht betreiben. ( Aus mehreren Gründen)
Aus Erfahlung kann ich dir auch sagen, daß sie so relativ schnell stirbt.

Ein Bild wär hilfreich........
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Die Pumpe (wie auch jede Andere) darf nicht auf ihrer Achse des Rotors hängen oder stehen.

LG ThW
 
Thema:

Wilo Stratos Pico

Wilo Stratos Pico - Ähnliche Themen

  • E11 Stoerung an der Wilo-Stratos PICO Plus

    E11 Stoerung an der Wilo-Stratos PICO Plus: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich suche Unterstützung bei der Fehlerbehebung der E11-Fehlermeldung meiner Wilo-Pumpe. Dies trat auf, nachdem ich...
  • WILO Stratos PICO OEM 25/1-6 laut

    WILO Stratos PICO OEM 25/1-6 laut: Moin, obige Pumpe war nie wirklich leise. Sie ist als Heizkreispumpe eingesetzt. Versorgt wird eine Förderhöhe von etwa 4m. Der am weitesten...
  • Wilo stratos pico 1-4

    Wilo stratos pico 1-4: Hallo meine lieben Heizfreunde, Ich habe das Problem mit meiner wilo pumpe das diese mir nicht ordentlich pumpt, zumindest kommt es mir so vor...
  • Heizkreispumpe fällt immer wieder aus, Wilo Stratos Pico und Fröhling P4

    Heizkreispumpe fällt immer wieder aus, Wilo Stratos Pico und Fröhling P4: Hallo, ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Ich habe ein 34 Jahre altes Haus mit Fußbodenheizung, in das ich vor 5 Jahren einen Fröhling...
  • Grundfos Alpha 2 durch Wilo Stratos Pico ersetzen?

    Grundfos Alpha 2 durch Wilo Stratos Pico ersetzen?: Hallo, ich habe vor kurzem eine "Grundfos Alpha 2 32-60 180" in meine Heizungsanlage einbauen lassen und soweit funktioniert sie auch gut. Es gab...
  • Ähnliche Themen

    • E11 Stoerung an der Wilo-Stratos PICO Plus

      E11 Stoerung an der Wilo-Stratos PICO Plus: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich suche Unterstützung bei der Fehlerbehebung der E11-Fehlermeldung meiner Wilo-Pumpe. Dies trat auf, nachdem ich...
    • WILO Stratos PICO OEM 25/1-6 laut

      WILO Stratos PICO OEM 25/1-6 laut: Moin, obige Pumpe war nie wirklich leise. Sie ist als Heizkreispumpe eingesetzt. Versorgt wird eine Förderhöhe von etwa 4m. Der am weitesten...
    • Wilo stratos pico 1-4

      Wilo stratos pico 1-4: Hallo meine lieben Heizfreunde, Ich habe das Problem mit meiner wilo pumpe das diese mir nicht ordentlich pumpt, zumindest kommt es mir so vor...
    • Heizkreispumpe fällt immer wieder aus, Wilo Stratos Pico und Fröhling P4

      Heizkreispumpe fällt immer wieder aus, Wilo Stratos Pico und Fröhling P4: Hallo, ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Ich habe ein 34 Jahre altes Haus mit Fußbodenheizung, in das ich vor 5 Jahren einen Fröhling...
    • Grundfos Alpha 2 durch Wilo Stratos Pico ersetzen?

      Grundfos Alpha 2 durch Wilo Stratos Pico ersetzen?: Hallo, ich habe vor kurzem eine "Grundfos Alpha 2 32-60 180" in meine Heizungsanlage einbauen lassen und soweit funktioniert sie auch gut. Es gab...
    Oben