Wilo stratos pico 1-4

Diskutiere Wilo stratos pico 1-4 im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo meine lieben Heizfreunde, Ich habe das Problem mit meiner wilo pumpe das diese mir nicht ordentlich pumpt, zumindest kommt es mir so vor...

Heizbanane

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2018
Beiträge
11
Hallo meine lieben Heizfreunde,

Ich habe das Problem mit meiner wilo pumpe das diese mir nicht ordentlich pumpt, zumindest kommt es mir so vor die pumpe is jetzt knapp 6 Monate alt das heizsystem ist komplett entlüftet und ich höre auch wie die pumpe pumpt. Jetzt zu meinen Problem wenn ich nur einen Heizkörper aufdrehe wird dieser auch warm dreh ich 2,3 oder 4 auf wird keiner richtig warm jetzt steht auf meinen Pumpen Display 0.1kbm3 die Stunde und diesen Wert zeigt er mir immer egal ob ich die pumpe rauf oder runter regle hab ich nur den Wert von 0.1kbm3 was mir ja dann einleuchtet das die Heizkörper nicht versorgt werden die pumpe wurde schon mal auf Werkseinstellung gestellt und auch resetet kann mir jemand helfen. Evtl mit ähnlichen Erfahrungen
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Wie ist denn diese Pumpe genau eingestellt?
Der Vordruck des Ausdehnungsgefäßes wurde kürzlich geprüft/eingestellt?
Ein alten Überströmventil wurde auch demontiert?
Welche Wohnfläche ist zu beheizen?
 

Heizbanane

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2018
Beiträge
11
Hallo der Vordruck des ausdehnungsgefässen liegt bei 1bar der druck der Heizleitung is bei 1,4bar. Die Wohnfläche liegt bei 110m2 mit insgesamt 7 Heizkörpern verteilt auf 3 Etagen 1 im keller 4 im EG und 2 im 1 og. Die Heizung is auf 2.5 eingestellt Auto Adapt off nachtabsenkung ebenfalls auf aus. Das Problem jetzt ist ja das sich der volumenstrom immer bei 0.1 hält und egal ob die wilo auf 4.0 oder 0.5 eingestellt is verändert sich der Wert nicht.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Stell mal testweise auf Konstantdruck ein. Die Förderhöhe auch mal testweise auf 3 oder 3,5.
 

Heizbanane

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2018
Beiträge
11
Dieser Wert von 0.1 wird nie verändert egal ob ich auf 2.5 stelle oder 4.015510302325327747177515479431476.jpg
 

Heizbanane

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2018
Beiträge
11
Immer noch keine Veränderung
 
Thema:

Wilo stratos pico 1-4

Wilo stratos pico 1-4 - Ähnliche Themen

  • E11 Stoerung an der Wilo-Stratos PICO Plus

    E11 Stoerung an der Wilo-Stratos PICO Plus: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich suche Unterstützung bei der Fehlerbehebung der E11-Fehlermeldung meiner Wilo-Pumpe. Dies trat auf, nachdem ich...
  • WILO Stratos PICO OEM 25/1-6 laut

    WILO Stratos PICO OEM 25/1-6 laut: Moin, obige Pumpe war nie wirklich leise. Sie ist als Heizkreispumpe eingesetzt. Versorgt wird eine Förderhöhe von etwa 4m. Der am weitesten...
  • Heizkreispumpe fällt immer wieder aus, Wilo Stratos Pico und Fröhling P4

    Heizkreispumpe fällt immer wieder aus, Wilo Stratos Pico und Fröhling P4: Hallo, ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Ich habe ein 34 Jahre altes Haus mit Fußbodenheizung, in das ich vor 5 Jahren einen Fröhling...
  • Grundfos Alpha 2 durch Wilo Stratos Pico ersetzen?

    Grundfos Alpha 2 durch Wilo Stratos Pico ersetzen?: Hallo, ich habe vor kurzem eine "Grundfos Alpha 2 32-60 180" in meine Heizungsanlage einbauen lassen und soweit funktioniert sie auch gut. Es gab...
  • betrieb viessmann trimatik mc mit wilo stratos pico

    betrieb viessmann trimatik mc mit wilo stratos pico: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe auf Hilfe. Ich habe eine vießmann atola mit einer trimatic mc Steuerung. Ich muss leider...
  • Ähnliche Themen

    Oben