Wilo Star RS 25/6 durch Stratos Pico ersetzen

Diskutiere Wilo Star RS 25/6 durch Stratos Pico ersetzen im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Halli Hallo, da ich vorhabe eine Wilo Star RS durch eine Pico zu ersetzen wollte ich mal nachfragen was Ihr für Einstellungen empfiehlt. Den...

D4K1NG

Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2014
Beiträge
4
Halli Hallo,

da ich vorhabe eine Wilo Star RS durch eine Pico zu ersetzen wollte ich mal nachfragen was Ihr für Einstellungen empfiehlt.

Den Förderdruck stelle ich so ein, dass auch am letzten Heizkörper noch was ankommt wenn ich das richtig verstanden habe nur auf was stelle ich die Regelungsart? Beheizt wird dabei ein Zweifamilienhaus mit Heizkörpern.

Noch eine Frage zur Nachtabsenkung, wann empfiehlt es sich diese zu aktivieren? Habe irgendwo gelesen dass diese nicht sinnvoll sei.

Dann würde ich gerne noch wissen ob man die Pumpe lieber über ein Relais ansteuern sollte oder direkt an die Regelung hängen kann.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Du brauchst eine Pico 25 1-4
Eingestellt wird diese auf ca 2,5 - 3 m Proportionaldruck
Die Nachabsenkungsfunktion sollte aus bleiben - andernfalls kann es sein, daß die Pumpe einschläft und morgens nicht mehr aufwacht.
Ein extra Relais brauchst du nicht.
 

D4K1NG

Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2014
Beiträge
4
Vielen Dank für die schnelle Antwort...

eine 25 1-4? habe eine 25/1-6 bestell, da Wilo die im Austauschspiegel empfohlen hat.. Was genau ist denn mit Proportionaldruck gemeint? habe die Wahl zwischen constant und variabel..

Die kann man also ohne Probleme direkt an die Regelung hängen, muss man sich keine Sorgen machen dass was durchbrennt?
 

D4K1NG

Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2014
Beiträge
4
Sollte mal das DG ausgebaut werden dann wäre ja noch Reserve vorhanden oder?

ohne soll ich die Pumpe nun auf constand oder variabel laufen lassen?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Proportionaldruck.....


Das hat nichts mit Reserve zu tun...... sondern mit Kumpenkennlinie.
Eine 25 1-6 verwendet man eher für Fußbodenheizung.
 

D4K1NG

Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2014
Beiträge
4
Ich kann nur zwischen einem variablen und einem konstanten Differenzdruck wählen, Proportionaldruck steht nicht zur Verfügung ?(
 
Thema:

Wilo Star RS 25/6 durch Stratos Pico ersetzen

Wilo Star RS 25/6 durch Stratos Pico ersetzen - Ähnliche Themen

  • Wilo-Star-Z Nova T - Einstellung

    Wilo-Star-Z Nova T - Einstellung: Hallo Forum! habe eine Wilo-Star-Z Nova T in den Rücklauf des Warmwasserspeichers installieren lassen und würde gerne zusätzlich zu der...
  • 4 jahre-alte Zirkulationspumpe austauschen (WILO Star-Z Nova T 4222640)

    4 jahre-alte Zirkulationspumpe austauschen (WILO Star-Z Nova T 4222640): Hallo zussammen, seit der Rückkehr aus unserem Urlaub funktioniert scheinbar die oben genannte Pumpe((WILO Star-Z Nova T 4222640) nicht mehr...
  • WILO Star Z nova (ROW)

    WILO Star Z nova (ROW): Wir verwenden eine Zirkulationspumpe oben genannten Modells und haben seit kurzem den Eindruck, daß das Ding nicht mehr wirklich Wasser...
  • Zirkulationspumpe Wilo Star Z25/6

    Zirkulationspumpe Wilo Star Z25/6: Hallo zusammen. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Es geht um die Wilo Star Z25/6. Wenn ich das Wasser absperre, läuft die...
  • WILO Star Z15C Ersatz?

    WILO Star Z15C Ersatz?: Hallo an alle, bin immer noch ein Laie, deswegen eine weitere Frage. Bei ist WILO Star z15c "abgeschiert" WILO Star z15c 4059231 0208 Class F...
  • Ähnliche Themen

    • Wilo-Star-Z Nova T - Einstellung

      Wilo-Star-Z Nova T - Einstellung: Hallo Forum! habe eine Wilo-Star-Z Nova T in den Rücklauf des Warmwasserspeichers installieren lassen und würde gerne zusätzlich zu der...
    • 4 jahre-alte Zirkulationspumpe austauschen (WILO Star-Z Nova T 4222640)

      4 jahre-alte Zirkulationspumpe austauschen (WILO Star-Z Nova T 4222640): Hallo zussammen, seit der Rückkehr aus unserem Urlaub funktioniert scheinbar die oben genannte Pumpe((WILO Star-Z Nova T 4222640) nicht mehr...
    • WILO Star Z nova (ROW)

      WILO Star Z nova (ROW): Wir verwenden eine Zirkulationspumpe oben genannten Modells und haben seit kurzem den Eindruck, daß das Ding nicht mehr wirklich Wasser...
    • Zirkulationspumpe Wilo Star Z25/6

      Zirkulationspumpe Wilo Star Z25/6: Hallo zusammen. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Es geht um die Wilo Star Z25/6. Wenn ich das Wasser absperre, läuft die...
    • WILO Star Z15C Ersatz?

      WILO Star Z15C Ersatz?: Hallo an alle, bin immer noch ein Laie, deswegen eine weitere Frage. Bei ist WILO Star z15c "abgeschiert" WILO Star z15c 4059231 0208 Class F...
    Oben