Wilo rs 15/5-3 nach 1 3/4 Jahr defekt

Diskutiere Wilo rs 15/5-3 nach 1 3/4 Jahr defekt im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe da mal eher eine rechtliche Frage. Bei meiner Buderus Logamax GB122 wurde vor 20 Monaten die Heizkreispumpe ausgetauscht. Seit...

mcaxl

Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2021
Beiträge
1
Hallo, ich habe da mal eher eine rechtliche Frage.
Bei meiner Buderus Logamax GB122 wurde vor 20 Monaten die Heizkreispumpe ausgetauscht. Seit heute macht die Wilo rs 15/5-3 laute Laufgeräusche, so dass man von einem baldigen ableben der Pumpe ausgehen kann. Die Pumpe ist sicherlich ein Garantiefall aber wahrscheinlich kann ich nicht die Monteurkosten an Wilo abwälzen oder?
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.098
Die Pumpe ist sicherlich ein Garantiefall aber wahrscheinlich kann ich nicht die Monteurkosten an Wilo abwälzen oder?
Die wurde doch sicherlich von einem Fachbetrieb eingebaut. Dann gibt es 2 Jahre Gewährleistung. Also würde ich zunächst diesem Betrieb eine Mängelanzeige schicken.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.319
wahrscheinlich kann ich nicht die Monteurkosten an Wilo abwälzen oder?
Nö..
Wilo ist nicht dein Vertragspartner. Gie Kosten trägt Derjenige der dir die Pumpe verkauft hat. Also Fachmann oder Fachmarkt........
Da können alle Kosten, die zum Austausch notwendig waren, geltend gemacht werden
 
Thema:

Wilo rs 15/5-3 nach 1 3/4 Jahr defekt

Wilo rs 15/5-3 nach 1 3/4 Jahr defekt - Ähnliche Themen

  • Wilo-Star-Z Nova T - Einstellung

    Wilo-Star-Z Nova T - Einstellung: Hallo Forum! habe eine Wilo-Star-Z Nova T in den Rücklauf des Warmwasserspeichers installieren lassen und würde gerne zusätzlich zu der...
  • Wilo Yonos Pico plus - Anzeige aktuelle Durchflussmenge [m³/h]

    Wilo Yonos Pico plus - Anzeige aktuelle Durchflussmenge [m³/h]: Hallo zusammen, in der Bedienungsanleitung steht, dass bei der Regelungsart "Konstant-Drehzahl" die LED-Anzeige abwechselnd die Leistung in Watt...
  • Biete Wilo Timer für Zirkulationspumpe

    Biete Wilo Timer für Zirkulationspumpe: Biete einen Timer für Wilo Zirkulationspumpe. Neu. War zur Pumpe dazu. Ist mir zu umständlich. Auch mit Vortex Zirku Pumpe. Vollkommen i/O Preis VB
  • Wilo Umwälzpumpe - Temperaturfühler vertauscht?

    Wilo Umwälzpumpe - Temperaturfühler vertauscht?: Hallo an alle Fachmänner und -frauen! In unserer Wohnanlage ist für die Heizung (Fußbodenheizung) eine Umwälzpumpe von Wilo (Stratos Maxo...
  • 4 jahre-alte Zirkulationspumpe austauschen (WILO Star-Z Nova T 4222640)

    4 jahre-alte Zirkulationspumpe austauschen (WILO Star-Z Nova T 4222640): Hallo zussammen, seit der Rückkehr aus unserem Urlaub funktioniert scheinbar die oben genannte Pumpe((WILO Star-Z Nova T 4222640) nicht mehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben