wieviel ersparnis durch Brennwert oder Niedertemperatur??

Diskutiere wieviel ersparnis durch Brennwert oder Niedertemperatur?? im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Meine Heizungsanlage ist nun 30 Jahre alt.Spiele mit dem gedanken mir eine neue heizung von Wolf einbauen zu lassen.Habe 2...

totty7

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
13
Hallo!
Meine Heizungsanlage ist nun 30 Jahre alt.Spiele mit dem gedanken mir eine neue heizung von Wolf einbauen zu lassen.Habe 2 Kostenvoranschläge . Einmal für CHK22 und einmal für COB20.Das ich mit einer neuen Anlage , egal welche ich nehme Spare ist mir schon klar. Haben für ein 2 Familienhaus, ca. 160 . zur Zeit einen Jährlichen verbrauch zwischen 2700 und 3000 Liter Heizöl.
Die Niedertemperatur soll ca 7500 Euro kosten. Wird aber billiger da ich meinen 2 jahre alten Brenner von Brötje davor setzen kann.
Brennwert soll mit Schornsteinneuverrohrung ( habe zur Zeit Edelstahl) und 160 Liter Speicher von der gleichen Firma 10185,26 Euro kosten. Bei einer anderen Firma 8000,00 Euro ( vobei ich aus dem Kostenvoranschlag nicht sehen kann ob da ein Warmwasserspeicher dabei ist).
Wieviel Heizöl kann ich den nun einsparen. Und wieviel mehr spart mann denn mit der Brennwert noch mehr ein als mit der Niedertemperatur?????
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Wenn du keine Bodenheizung hast, ist Ölbrennwert eigentlich tabu.
Durch fehlende Kondensation kann man binnen weniger Jahre einen Wärmetauscher zestören.
 
Thema:

wieviel ersparnis durch Brennwert oder Niedertemperatur??

wieviel ersparnis durch Brennwert oder Niedertemperatur?? - Ähnliche Themen

  • Wieviel Leistung haben diese Heizkörper?

    Wieviel Leistung haben diese Heizkörper?: Hi zusammen, Ich habe eine Ölheizung und möchte 2 Heizkörper austauschen. Einer im Bad, einer in der Küche. Da ich später eine Wärmepumpe...
  • Vaillant vcw 196ec ...wieviel Wasser ist in so einer Therme?

    Vaillant vcw 196ec ...wieviel Wasser ist in so einer Therme?: hiho, wieviel Wasser ist in dieser Therme plus Heizkörper enthalten? es sind 5 Heizkörper und ein Handtuchtrockner an der Wand. Wohnungsgroesse ca...
  • Wieviel Druck für die Heizung

    Wieviel Druck für die Heizung: Hallo, meine Heizungsanlage versorgt eine Wohnung im Erdgeschoss, die Anlage hat einen Wasserdruck von 1,83 bar. Das Ausdehungsgefäß hat eine...
  • Energieverbrauch LLWP - Wieviele PV-Module nötig?

    Energieverbrauch LLWP - Wieviele PV-Module nötig?: Hallo zusammen, ich plane derzeit den Hausbau mit der Fa. Schwörer und diese bietet zwei Heizsysteme an (Luft-Luft-Wärmepumpe und...
  • Wieviel KW am Tag

    Wieviel KW am Tag: Hallo, an alle die mit Flüssiggas heizen und eine Wohnung von ca 98 m2 haben dazu ein Brennwertgerät und Flachheizkörper. Wieviel braucht ihr zur...
  • Ähnliche Themen

    • Wieviel Leistung haben diese Heizkörper?

      Wieviel Leistung haben diese Heizkörper?: Hi zusammen, Ich habe eine Ölheizung und möchte 2 Heizkörper austauschen. Einer im Bad, einer in der Küche. Da ich später eine Wärmepumpe...
    • Vaillant vcw 196ec ...wieviel Wasser ist in so einer Therme?

      Vaillant vcw 196ec ...wieviel Wasser ist in so einer Therme?: hiho, wieviel Wasser ist in dieser Therme plus Heizkörper enthalten? es sind 5 Heizkörper und ein Handtuchtrockner an der Wand. Wohnungsgroesse ca...
    • Wieviel Druck für die Heizung

      Wieviel Druck für die Heizung: Hallo, meine Heizungsanlage versorgt eine Wohnung im Erdgeschoss, die Anlage hat einen Wasserdruck von 1,83 bar. Das Ausdehungsgefäß hat eine...
    • Energieverbrauch LLWP - Wieviele PV-Module nötig?

      Energieverbrauch LLWP - Wieviele PV-Module nötig?: Hallo zusammen, ich plane derzeit den Hausbau mit der Fa. Schwörer und diese bietet zwei Heizsysteme an (Luft-Luft-Wärmepumpe und...
    • Wieviel KW am Tag

      Wieviel KW am Tag: Hallo, an alle die mit Flüssiggas heizen und eine Wohnung von ca 98 m2 haben dazu ein Brennwertgerät und Flachheizkörper. Wieviel braucht ihr zur...
    Oben