Wieso rauscht es in der Therme beim Wasserziehen

Diskutiere Wieso rauscht es in der Therme beim Wasserziehen im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Seit ich in der Wohnung wohne rauscht es in der Therme, sobald ich in der Küche den Wasserhahn aufdrehe. Egal ob kalt oder warm. Waschbecken...

Lp3g

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Seit ich in der Wohnung wohne rauscht es in der Therme, sobald ich in der Küche den Wasserhahn aufdrehe. Egal ob kalt oder warm. Waschbecken, Dusche machen nichts.

In der Küche kommen die Wasserleitungen aus der Wand, kalt und warm mit ca. 15 bis 17cm Abstand. (Wandwasserhahn)

Nun wurde die Therme getauscht und ein neuer Wasserhahn. Es rauscht immer noch. An was liegt es?
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.453
Zuleitung, "Wasserhahn", Wasserdruck, Muffen, Luftblasen, ....

Es rauscht die Wassersäule weil es Wirbel gibt. Das hört man dann im großen Blecheimer der Therme genannt wird.
Da wird sich nix ändern.
 

Lp3g

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Okay, dann wird es wohl eher an den Leitungen liegen :)
 
Thema:

Wieso rauscht es in der Therme beim Wasserziehen

Wieso rauscht es in der Therme beim Wasserziehen - Ähnliche Themen

  • Heizungsanlage rauscht, brennt und fiept plötzlich laut und permanent

    Heizungsanlage rauscht, brennt und fiept plötzlich laut und permanent: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich über ein wenig Hilfe, da ich leider bisher noch sehr wenig Ahnung von der Materie habe...
  • Wieso tropft Stiebel-Eltron HKV an Einsteller-Hülse?

    Wieso tropft Stiebel-Eltron HKV an Einsteller-Hülse?: Liebe Profis, meine 3 Jahre alte Heizungs-Anlage von Stiebel-Eltron, WP07 mit Erdbohrung, Pufferspeicher SBP 700E, 2 x 80qm FBH in EG und OG...
  • Wieso wird der HK-Soll nicht erreicht?

    Wieso wird der HK-Soll nicht erreicht?: Hallo Zusammen, bin ganz neu hier, habe einen Hargassner/Rennergy HSV14 Pelletskessel eingebaut 2009, ohne Puffer mit Boiler und FBH. Jüngst...
  • Schichtwärme Heizkörper wieso? HomematicIP

    Schichtwärme Heizkörper wieso? HomematicIP: Guten Tag, ich habe fragen momentan zu meinen Heizkörpern und meiner Therme… Im Haushalt habe ich 5 Heizkörper. 1x Kinderzimmer 1x Kinderzimmer...
  • Wieso gibt es keine Saunier Duval Kategorie?

    Wieso gibt es keine Saunier Duval Kategorie?: Also bei uns in Österreich ist Saunier Duval eigentlich gut verbreitet im Feld? Bei euch nicht? Ausserdem seit dem Saunier Duval zur Vaillant...
  • Ähnliche Themen

    Oben