Wieso rauscht es in der Therme beim Wasserziehen

Diskutiere Wieso rauscht es in der Therme beim Wasserziehen im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Seit ich in der Wohnung wohne rauscht es in der Therme, sobald ich in der Küche den Wasserhahn aufdrehe. Egal ob kalt oder warm. Waschbecken...

Lp3g

Threadstarter
Seit ich in der Wohnung wohne rauscht es in der Therme, sobald ich in der Küche den Wasserhahn aufdrehe. Egal ob kalt oder warm. Waschbecken, Dusche machen nichts.

In der Küche kommen die Wasserleitungen aus der Wand, kalt und warm mit ca. 15 bis 17cm Abstand. (Wandwasserhahn)

Nun wurde die Therme getauscht und ein neuer Wasserhahn. Es rauscht immer noch. An was liegt es?

socko

socko

Zuleitung, "Wasserhahn", Wasserdruck, Muffen, Luftblasen, ....

Es rauscht die Wassersäule weil es Wirbel gibt. Das hört man dann im großen Blecheimer der Therme genannt wird.
Da wird sich nix ändern.

Lp3g

Threadstarter
Okay, dann wird es wohl eher an den Leitungen liegen :)

Thema:

Wieso rauscht es in der Therme beim Wasserziehen

Wieso rauscht es in der Therme beim Wasserziehen - Ähnliche Themen

• Heizungskörper rauscht und Heizungsrohre gluckern.

Heizungskörper rauscht und Heizungsrohre gluckern.: Hallo Leute, ich habe schon länger das Problem das bei mir in der Wohnung die Heizung rauscht und die Heizungsrohre gluckern obwohl die nicht...
  • Heizung rauscht mit neuer Therme.

Heizung rauscht mit neuer Therme.: Ich hab nun die Atmotec im Betrieb. VCW 194. Hydraulischer Abgleich ist gemacht. Wenn alle Ventile offen sind, passt es. Alles ruhig. Die...
  • Heizkörper rauscht während Pumpe läuft

Heizkörper rauscht während Pumpe läuft: Hallo, Ich habe einen Heizkörper im Haus der rauscht wenn das Ventil offen ist und die Pumpe der Therme läuft. Ist das Ventil eventuell defekt...