Wieder Frage nach dem Heizungsventiltyp

Diskutiere Wieder Frage nach dem Heizungsventiltyp im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich wollte im Wohnzimmer die Heizung uber ein elgato thermostat steuern lassen (hauptsächlich, um diese nachts runter/auf ein minimum) zu...

xdvc1

Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2017
Beiträge
2
Hallo, ich wollte im Wohnzimmer die Heizung uber ein elgato thermostat steuern lassen (hauptsächlich, um diese nachts runter/auf ein minimum) zu drehen. Das Thermostat ist nicht so gut zu erreichen und deshalb waere die Steuerung nett. Die restlichen Heizungen sind vom Type RAVL - nur diese nicht. ICh habe das Bild des Ventils beigefuegt. Die mitgelieferten Adapter passen nicht drauf - deshalb die Frage nach dem Typ hier im Forum, um dann nach einem passenden Adapter zu suchen. Z.Z. sitzt ein oventrop ld thermostat dran.
vielen dank schon mal!
 

Anhänge

xdvc1

Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2017
Beiträge
2
Danke fuer die schnelle Antwort. Dann koennte ich darauf auch einfach ein RA Adapter raufsetzen, um ein M30 Gewinde zu bekommen? Ist ja ein Wahnsinn, was es da alles fuer Systeme gibt - Hut ab.

Gruesse,
Thilo
 
Thema:

Wieder Frage nach dem Heizungsventiltyp

Wieder Frage nach dem Heizungsventiltyp - Ähnliche Themen

  • Fragen zu Vitoladens 300C

    Fragen zu Vitoladens 300C: Ich versuche mich schnell in die Steuereung reinzuarbeiten und habe noch viele kleine Fragen. Diese würde ich gerne hier stellen. 1. Ist es...
  • MyVaillant App Fragen

    MyVaillant App Fragen: Ich finde die app echt mies. 2 fragen: Wo kann ich in der App meine WW Ist Temperatur einsehen? Wo komme ich in die fachhandwerkerebene?
  • Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input

    Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input: Hallo zusammen, wir kriegen diesen Sommer eine neue Gasheizung von Viessmann, die unsere alte Öl-Vernichtungsmaschine ablöst. Der Gasanschluss...
  • Anfänger Frage: wo schließe ich den Schlauch zum nachfüllen an?

    Anfänger Frage: wo schließe ich den Schlauch zum nachfüllen an?: Ich möchte bei meiner Heizung etwas Wasser auffüllen und weiß nicht genau, wo ich den Schlauch anschließen muss. Wer kann helfen?
  • Wärmepumpe oder Ölheizung ist die Frage

    Wärmepumpe oder Ölheizung ist die Frage: Hallo, ich bin der M4X aus Niedersachsen, bin 67 Jahre alt, Rentner und Eigentümer eines Altbaus BJ 1938. Wie so viele Hausbesitzer stehe ich vor...
  • Ähnliche Themen

    Oben