Wie Wasser nachfüllen bei Vaillant VCI de 196/3-5 ecotec Plus

Diskutiere Wie Wasser nachfüllen bei Vaillant VCI de 196/3-5 ecotec Plus im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; hallo, hoffe mir kann jemand helfen. Habe o.g. Therme und der Druck zeigt momentan 0,8 bar an. Ich möchte gerne Wasser nachfüllen. Schlauch hab...

Vaillant

Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
2
2.jpg1.jpg3.jpg
hallo,
hoffe mir kann jemand helfen. Habe o.g. Therme und der Druck zeigt momentan 0,8 bar an. Ich möchte gerne Wasser nachfüllen. Schlauch hab ich an Wasserhahn von Waschmaschinenanschluss angeschlossen und dann hab ich kappe runtergeschraubt (Bild 1 mit A gekennzeichnet- Bild 3 mit rotem Pfeil) und da das andere Ende des Schlauches. Habe dann am dazugehörigen Ventil mit Inbus ein wenig gedreht (Bild 3 Pfeil gelb/ Bild 2 Pfeil gelb) und dann ganz vorsichtig wasser aufgedreht - leider musste ich feststellen, daß dort wo ich den schlauch an therme festgemacht hatte Wasser rausfloss und ich somit das ventil wieder zudrehte. wollte ja nichts falsch machen. Ist das normal? Habe ich vielleicht das falsche ventil aufgemacht? Hätte es vielleicht das auf Bild 3 mit blauem pfeil sein sollen?
Betriebsanleitung ist da aber Zeichnung / Anleitung ist nicht selbstredend...
Danke für die Hilfe
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
0.8 bar sind absolut genug..... ;)

Frage von mir: Wann wurde das Gerät das letzte mal von einer Fachfirma gewartet?
 

Vaillant

Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
2
... weiß ich nicht wann das war - aber abgesehen davon wollt ich doch nur wissen ob ich es bis jetzt richtig gemacht habe oder nicht und ob es normal ist dass aus diesem ventil wasser rauskommt.
die bezeichung von den "Rohren" bei dem dritten Bild sind doch auch richtig: von links her gesehen:
HZ- Vorlauf
WW Versorgung
Gas
KW- Zulauf
HZ- Rücklauf
Abblaseltg f. SI- Ventil
Und ich habe es sowohl bei HZ-Vorlauf (wo auch ne kappe ist/ Ventil) und bei HZ-Rücklauf versucht.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
An bebilderten Stellen füllt man gar kein Wasser auf. Der Füssanschluss befindet sich nicht am Gerät. In welchem Raum hängt das Gerät?
 
Thema:

Wie Wasser nachfüllen bei Vaillant VCI de 196/3-5 ecotec Plus

Wie Wasser nachfüllen bei Vaillant VCI de 196/3-5 ecotec Plus - Ähnliche Themen

  • Wasser nachfüllen Vaillant AuroCompact

    Wasser nachfüllen Vaillant AuroCompact: Hallo zusammen, Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Unsere Gasheizung hat einen Druck von 0,6 bar. Bisher hat der Installateur im Rahmen der...
  • Wasser Nachfüllen/Vaillant

    Wasser Nachfüllen/Vaillant: Guten Tag liebes Forum, ich bin neu eingezogen und habe das erste mal, das ich was mit gasanlagen zutun habe.. ich habe mich soweit durchgelesen...
  • Vaillant atmovit exklusiv - Wasser nachfüllen

    Vaillant atmovit exklusiv - Wasser nachfüllen: Hallo in die Runde, sorry dass ich euch mit einer absolut blöden Frage behelligen muss, aber ich benötige Hilfe mit unserer Vaillant atmovit...
  • Vaillant Eco Tec Pure Wasser nachfüllen

    Vaillant Eco Tec Pure Wasser nachfüllen: Guten Abend Leute, ich habe heute an dem Zeiger gesehen, dass der Bar auf 0,0 ist und blinkt, daher wollte ich das Wasser nachfüllen, jedoch ist...
  • Vaillant Eco Tec Wasser nachfüllen

    Vaillant Eco Tec Wasser nachfüllen: Hallo, wir hatten im Oktober eine Wartung und dabei wurden neue Anschlüsse montiert. Jetzt wissen wir nicht mehr wo wir Wasser nachfüllen können...
  • Ähnliche Themen

    • Wasser nachfüllen Vaillant AuroCompact

      Wasser nachfüllen Vaillant AuroCompact: Hallo zusammen, Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Unsere Gasheizung hat einen Druck von 0,6 bar. Bisher hat der Installateur im Rahmen der...
    • Wasser Nachfüllen/Vaillant

      Wasser Nachfüllen/Vaillant: Guten Tag liebes Forum, ich bin neu eingezogen und habe das erste mal, das ich was mit gasanlagen zutun habe.. ich habe mich soweit durchgelesen...
    • Vaillant atmovit exklusiv - Wasser nachfüllen

      Vaillant atmovit exklusiv - Wasser nachfüllen: Hallo in die Runde, sorry dass ich euch mit einer absolut blöden Frage behelligen muss, aber ich benötige Hilfe mit unserer Vaillant atmovit...
    • Vaillant Eco Tec Pure Wasser nachfüllen

      Vaillant Eco Tec Pure Wasser nachfüllen: Guten Abend Leute, ich habe heute an dem Zeiger gesehen, dass der Bar auf 0,0 ist und blinkt, daher wollte ich das Wasser nachfüllen, jedoch ist...
    • Vaillant Eco Tec Wasser nachfüllen

      Vaillant Eco Tec Wasser nachfüllen: Hallo, wir hatten im Oktober eine Wartung und dabei wurden neue Anschlüsse montiert. Jetzt wissen wir nicht mehr wo wir Wasser nachfüllen können...
    Oben