Wie teuer ist eine Wartung beim COB 20 / wie viel habt ihr bezahlt?

Diskutiere Wie teuer ist eine Wartung beim COB 20 / wie viel habt ihr bezahlt? im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Was ist ein angemessener Preis für die Wartung eines COB-20 (Öl-Brennwertkessel) (ohne Material)? Der Monteur hat keine Prüfung / Erneuerung des...

Jonas92

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2013
Beiträge
12
Was ist ein angemessener Preis für die Wartung eines COB-20 (Öl-Brennwertkessel) (ohne Material)?

Der Monteur hat keine Prüfung / Erneuerung des Kondensats vorgenommen, obwohl dies in der Wartungsanleitung detailliert beschrieben ist. Ein Rechnung hat er jetzt geschickt.

Was tun?

Grüsse

Jonas92
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Kondensat erneuern?
Meinst du die Neutralisation?

Die Kondensatwege müssen hald gereinigt werden.

Die reine Arbeitszeit dürfte ca 1,5 h betragen. Dazu gehört auch das Umfeld wie MAG prüfen, Schmutzfänger reinigen usw
 
Thema:

Wie teuer ist eine Wartung beim COB 20 / wie viel habt ihr bezahlt?

Wie teuer ist eine Wartung beim COB 20 / wie viel habt ihr bezahlt? - Ähnliche Themen

  • Wie teuer ist sowas: Gasbrennwerttherme im MfH!?

    Wie teuer ist sowas: Gasbrennwerttherme im MfH!?: Wir warten gerade auf entsprechende Angebote, aber aus großer Neugier mal die Frage ins Blaue! Wie teuer schätzt ihr ist sowas: - 600qm...
  • Wärmepumpe teuer oder billig?

    Wärmepumpe teuer oder billig?: Hallo, Ich bin neu in diesem Forum und möchte nächstes Jahr gerne auf eine Luft/Wasser Wärmepumpe umstellen. Jetzt wäre generell mal was man da...
  • LWWP für Altbau. Angebot seriös, oder zu teuer?

    LWWP für Altbau. Angebot seriös, oder zu teuer?: Hallo zusammen, ich habe gerade dieses Forum entdeckt und muss euch mal als "Experten" fragen. Folgende Bedingungen hat unser Haus: - Bj. ca...
  • Umstellung auf Strom zu teuer?

    Umstellung auf Strom zu teuer?: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, trotz hoher Strompreise das gesamte Gebäude auf Stromheizung umzustellen. Dazu bräuchte ich etwas...
  • Hochwasserschaden an Junkers ZWR 24 2kde - Welches Ersatzgerät passt? (Neu zu teuer)

    Hochwasserschaden an Junkers ZWR 24 2kde - Welches Ersatzgerät passt? (Neu zu teuer): Hallo Zusammen, durch das Hochwasser in Euskirchen ist die Heizung Junkers ZWR 24 2kde kaputt. Das Haus ist BJ 70, die Heizung wurde 1992...
  • Ähnliche Themen

    Oben