wie pumpe einstellen

Diskutiere wie pumpe einstellen im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; haben ne neue pumpe drin, dort kann die förderhöhe eingestellt werden. wonach richtet sich die einstllung? haben nur normale heizkörper...

micha1151

Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2011
Beiträge
99
haben ne neue pumpe drin, dort kann die förderhöhe eingestellt werden. wonach richtet sich die einstllung? haben nur normale heizkörper, rohrquerschnitte sind relativ groß und der höchste heizkörper befindet sich 2,5m über der pumpe.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Meist wird man um die 2-3 m Proportionaldruck einstellen.

Die Restförderhöhe hat nichts mit einer tatsächlichen Bauhöhe zu tun.
 

~Ricö~

Mitglied seit
23.12.2012
Beiträge
109
ich stehe mehr auf konstantdruck und abgeglichene ventile ...

einstellung wenn nichts an den ventilen gemacht werden soll .... alle th-ventile vollständig auf drehen und die pumpe auf die kleinste einstellung drehen und solange erhöhen, bis alle räume ausreichend warm werden ... zwischen den erhöhungsschritten 1 tag vergehen lassen, damit die auswirkungen auch spürbar werden ... dauert eventuell ein paar tage, bis es passt.

sinnvoller wäre aber auch eine einstellung der ventile um die drehzahl runter zu drücken ...
 
Thema:

wie pumpe einstellen

wie pumpe einstellen - Ähnliche Themen

  • Einstellung Pumpe Pumpengruppe

    Einstellung Pumpe Pumpengruppe: Was wäre die richtige Einstellung an der Pumpengruppe 2x aToTHERM plus VWL 12516 A in Kaskade 1x VWZ MEH 9716 1x Vaillant-Rohrgruppe o. Mischer...
  • Logamax plus GB182i.2 - 20 / Einstellungen / Fragen Pumpe

    Logamax plus GB182i.2 - 20 / Einstellungen / Fragen Pumpe: Hallo zusammen, ich musste vor ein paar Wochen meinen alten GB122-20 ersetzen und habe jetzt einen Logamax plus GB182i.2 - 20 Installiert in...
  • Fußbodenheizung richtige Einstellung Grundfos alpha 2/Wilo Pumpe/Mischventil

    Fußbodenheizung richtige Einstellung Grundfos alpha 2/Wilo Pumpe/Mischventil: Wir haben in unserer zweigeschossigen Wohnung (200qm) in einem Mehrfamilienhaus eine Warmwasser Fußbodenheizung. Dabei haben wir als einzige...
  • Vaillant Rohrgruppe VDM25 Mischer und Pumpe Ventile wie einstellen? Ecovit Exclusive 224/6

    Vaillant Rohrgruppe VDM25 Mischer und Pumpe Ventile wie einstellen? Ecovit Exclusive 224/6: Habe hier bei meiner neuen Heizung 2 dieser Rohrgruppen montiert bekommen. Bei der Montage gab es schon Fragen hinsichtlich der Stellunge der...
  • Installation einer zweiten Pumpe im HK1 und Belegung des Multifunktions Ausgang QX2 u zugehörige Einstellung

    Installation einer zweiten Pumpe im HK1 und Belegung des Multifunktions Ausgang QX2 u zugehörige Einstellung: Hallo liebes Forum, eigentlich habe ich damit begonnen mein ganzes Haus nach Stromfressern abzusuchen. Da bin ich auch über die Heizung...
  • Ähnliche Themen

    Oben