Wie oft muss die Wartung erfolgen?

Diskutiere Wie oft muss die Wartung erfolgen? im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo. Der Medio Heizkessel hat schon 20 Jahre mindestens hinter sich. Alles funktioniert zum Glück noch. Um die letzte Wartung hat sich jemand...

Petti

Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2020
Beiträge
3
Hallo. Der Medio Heizkessel hat schon 20 Jahre mindestens hinter sich. Alles funktioniert zum Glück noch. Um die letzte Wartung hat sich jemand anderes gekümmert. Leider fehlen mir die Unterlagen, aber ich glaube das war vor 3 oder 4 Jahren ungefähr. Der Schornsteinfeger kommt regelmäßig und hat nichts zu beanstanden. Muss die Heizung jährlich gewartet werden oder lohnt sich das mehr für neue Heizkessel? Ist eine Wartung Pflicht?

Danke für die Antworten!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.438
Muss die Heizung jährlich gewartet werden oder lohnt sich das mehr für neue Heizkessel?
Natürlich.
Zur Wartung gehört ja auch die Überprüfung des Ausdehnungsgefäßes.
Wer dies nicht warten läßt gibt sein Geld hald künftig für defekte Pumpen aus.
Der Schornsteinfeger kommt regelmäßig und hat nichts zu beanstanden.
Der TÜV beanstandet auch nicht wenn das Auto katastrophal schlecht gewartet ist... ;)
 
Thema:

Wie oft muss die Wartung erfolgen?

Wie oft muss die Wartung erfolgen? - Ähnliche Themen

  • Neue Heizungsanlage - müssen alle überprüft werden?

    Neue Heizungsanlage - müssen alle überprüft werden?: hi, der Schornsteinfeger meinte, dass eine neue Heizungsanlage regelmässig überprüft werden muss. Bei den alten ist das nicht der Fall. Stimmt...
  • Elektroheizung, was muss die haben ?? (Zertifikate usw)

    Elektroheizung, was muss die haben ?? (Zertifikate usw): Hallo, wenn ich Heizplatten baue, also ein Heiztextil in Platten laminiere und diese dann als Infrarotheizung benütze (Niedervolt), darf ich die...
  • Muss dringend Wasser nachfüllen - wie?

    Muss dringend Wasser nachfüllen - wie?: Hallo an alle Profis, unter euch kann ich mich jetzt mal schön schämen ;-). Meine Heizungsanlage zeigt an, dass der Wasserdruck zu niedrig ist...
  • Wann muss ein Gas-Heizkessel getauscht werden?

    Wann muss ein Gas-Heizkessel getauscht werden?: Hallo zusammen, ich habe im letzten Frühjahr ein Haus "geschenkt" bekommen. D.h. ich bin seit 2018 Eigentümer. In diesem Haus ist eine Gasheizung...
  • Wartung: Schnelle Antwort erbeten: Was MUSS wie gereingt werden?

    Wartung: Schnelle Antwort erbeten: Was MUSS wie gereingt werden?: Guten Morgen, Bei einer Therme, VC 146 ist nach knapp 6 Jahren eine Wartung fällig, nur 6150 Std gelaufen. Innen nach Sichtprüfung wie neu. Was...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben