Wie löse ich eine 50 Jahre alte oder ältere Schraubverbindung an Heizkörper/Heizrohren

Diskutiere Wie löse ich eine 50 Jahre alte oder ältere Schraubverbindung an Heizkörper/Heizrohren im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Beidseitig hebeln. Die Kappe sitzt sehr stramm in der grauen Kunststoff-Schutzkappe.

Techniker 2

Experte
Zitat: Beidseitig hebeln. Die Kappe sitzt sehr stramm in der grauen Kunststoff-Schutzkappe.

Mit diesen Hilfswerkzeugen oder zwei stabile Spachtel lässt sich die Verschlusskappe recht einfach vom Schrader Luftventil am Ausdehnungsgefäß wieder lösen... Das sind eben die kleinen Feinheiten im (langjährigen) Kundendienstbereich...

1695074020103.jpeg

putput

Threadstarter
Danke für die Antworten zur Schutzkappe. Ich hatte Angst, dass die bricht. Doch jetzt werde ich mal richtig hebeln.
Einen schönen Tag.

Put

Thema:

Wie löse ich eine 50 Jahre alte oder ältere Schraubverbindung an Heizkörper/Heizrohren

Wie löse ich eine 50 Jahre alte oder ältere Schraubverbindung an Heizkörper/Heizrohren - Ähnliche Themen

• Wasseranschluss Wärmetauscher WB2 lösen! Wie geht das?

Wasseranschluss Wärmetauscher WB2 lösen! Wie geht das?: Hallo allerseits, ich versuche verzweifelt die beiden Anschlüsse am Wärmetauscher meiner Vitodens 200 zu lösen. Der Anschluß wird auf einen...
  • Taktik Pelletsbestellung: Sackware vs. lose Ware? Siloreinigung wichtig?

Taktik Pelletsbestellung: Sackware vs. lose Ware? Siloreinigung wichtig?: Hallo, mein Silo fasst 5.100kg Pellets. Jetzt, nach dem ersten Winter sind (lt. Steuerung) noch 2.175kg drin. D.h. Verbrauch: 2.925kg. Das ist...
  • Alte Rippenheizkörper, Schraubverbindungen lösen.

Alte Rippenheizkörper, Schraubverbindungen lösen.: Noch ´ne Frage. Was erwartet mich, wenn ich versuche, zwecks Heizkörpertausch die alten Rippenheizkörper abzuschrauben, die wahrscheinlich noch...
  • Thermostatventilkopf: Wie mechanische Begrenzung lösen?

Thermostatventilkopf: Wie mechanische Begrenzung lösen?: Hallo, an meiner Heizungsanlage ist zur Begrenzung der WW-Temperatur ein Thermostatventil eingebaut (s. Foto). Dort ist ein kleines mechanisches...
  • Heizung wird die Hitze nicht los

Heizung wird die Hitze nicht los: Guten Tag, ich habe ein Problem wo ich mich freuen würde, wenn mir einer helfen kann. Es geht um eine Gas Therme . Ich musste wegen der...