wie lange Warmwasser warm

Diskutiere wie lange Warmwasser warm im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; hallo, ich habe einen warmwasserverlust von 5°/h was dazu führ das er sehr oft Warmwasser erwärmt. meine zirkulationspumpe ist dauerhaft aus...

Azchoyo

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2010
Beiträge
9
hallo,

ich habe einen warmwasserverlust von 5°/h was dazu führ das er sehr oft Warmwasser erwärmt.

meine zirkulationspumpe ist dauerhaft aus. trotzdem ist Zuleitung Warmwasser immer warm ???

ist der hohe verlust von 5°C/h normal
 

ENTEC

Mitglied seit
02.12.2010
Beiträge
21
wie groß ist Dein Speicher ?
wie alt ?

5°/h ist zuviel, Du mußt die Zirkulationsverluste mindern !
als erstes sollte eine Schwerkraftbremse eingebaut werden,
oder wenn Du die Zirulationsleitung nicht nutzt, absperren.
Trinkwasser- und Zirkulationsleitung 100% isolieren (sofern möglich)

Gruß vom Inverter
 

Azchoyo

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2010
Beiträge
9
mein speicher hat eine größe von 400 liter, ist neu, noch keine woche.
ich habe mal die zirkulation abgespert, konnte so auf 1°C/h reduzieren.

wo wird diese schwerkraftbremse eingebaut. leider kann ich nicht mehr alle leitungen isolieren,
empfielt es sich die isolierung aus dem baumarkt zu kaufen oder muss ich die vom heizungsbauer holen
 
Thema:

wie lange Warmwasser warm

wie lange Warmwasser warm - Ähnliche Themen

  • Warmwasser, Aufheizzeit nach langem Erkalten des Wassers

    Warmwasser, Aufheizzeit nach langem Erkalten des Wassers: Verehrte Foristen, als Wärmepumpen-Newbie bin ich mit meiner neuen Splitblock noch nicht ganz so vertraut. Zur Warmwasserladung äußert sich das...
  • Vaillant EcoCompact VSC 126-C 140 bleibt sehr lange im Warmwasser Modus

    Vaillant EcoCompact VSC 126-C 140 bleibt sehr lange im Warmwasser Modus: Hallo Community, wir wohnen in einem Mietshaus in dem eine Vaillant EcoCompact VSC 126-C 140 verbaut ist. Auf der Anleitung ist noch die Type VSC...
  • Wolf CGB-2K-20: Warmwasser braucht extrem lange bis es aus der Entnahmestelle kommt.

    Wolf CGB-2K-20: Warmwasser braucht extrem lange bis es aus der Entnahmestelle kommt.: Hallo zusammen. Ich habe seit 8/2023 eine neue Gasheizung da die 32 Jahre alte Vaillant Heizung den Geist aufgegeben hat. Es handelte sich um...
  • 343- F Warmwasser Thema: Dauert lange bis warm wird

    343- F Warmwasser Thema: Dauert lange bis warm wird: Hallo Gemeinde, das hier ist mein erster Thread und ich möchte mich kurz vorstellen: - Beruf Elektriker, SPS-Programmierer, Automatisierer -...
  • Vaillant VCW 180 XEU - Problem mit Warmwasser - Zunächst Warm->kalt->lange kalt->warm

    Vaillant VCW 180 XEU - Problem mit Warmwasser - Zunächst Warm->kalt->lange kalt->warm: Hallo, konkret geht es um die Vaillant VCW 180 XEU Therme, die Heizfunktion funktioniert einwandfrei und macht keinerlei Probleme. Das Gerät ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben