wie lange Warmwasser warm

Diskutiere wie lange Warmwasser warm im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; hallo, ich habe einen warmwasserverlust von 5°/h was dazu führ das er sehr oft Warmwasser erwärmt. meine zirkulationspumpe ist dauerhaft aus...

Azchoyo

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2010
Beiträge
9
hallo,

ich habe einen warmwasserverlust von 5°/h was dazu führ das er sehr oft Warmwasser erwärmt.

meine zirkulationspumpe ist dauerhaft aus. trotzdem ist Zuleitung Warmwasser immer warm ???

ist der hohe verlust von 5°C/h normal
 

ENTEC

Mitglied seit
02.12.2010
Beiträge
21
wie groß ist Dein Speicher ?
wie alt ?

5°/h ist zuviel, Du mußt die Zirkulationsverluste mindern !
als erstes sollte eine Schwerkraftbremse eingebaut werden,
oder wenn Du die Zirulationsleitung nicht nutzt, absperren.
Trinkwasser- und Zirkulationsleitung 100% isolieren (sofern möglich)

Gruß vom Inverter
 

Azchoyo

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2010
Beiträge
9
mein speicher hat eine größe von 400 liter, ist neu, noch keine woche.
ich habe mal die zirkulation abgespert, konnte so auf 1°C/h reduzieren.

wo wird diese schwerkraftbremse eingebaut. leider kann ich nicht mehr alle leitungen isolieren,
empfielt es sich die isolierung aus dem baumarkt zu kaufen oder muss ich die vom heizungsbauer holen
 
Thema:

wie lange Warmwasser warm

wie lange Warmwasser warm - Ähnliche Themen

  • 343- F Warmwasser Thema: Dauert lange bis warm wird

    343- F Warmwasser Thema: Dauert lange bis warm wird: Hallo Gemeinde, das hier ist mein erster Thread und ich möchte mich kurz vorstellen: - Beruf Elektriker, SPS-Programmierer, Automatisierer -...
  • COB 29 und Wärmepumpe von Kermi: Warmwasser aufheizen dauert ziemlich lange

    COB 29 und Wärmepumpe von Kermi: Warmwasser aufheizen dauert ziemlich lange: Folgende Heizung: Ölbrennwertkessel COB 29 kw mit Bedienmodul BM dazu Kermi Wärmepumpe x-change fresh Die Heizung wurde erst vor kurzem von einem...
  • Warmwasser braucht lange - Vitodens 343-F

    Warmwasser braucht lange - Vitodens 343-F: Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Heizung. Die Warmwasseraufbereitung dauert sehr lange. Nun würde ich gern wissen ob folgende...
  • Vaillant VCW 180 XEU - Problem mit Warmwasser - Zunächst Warm->kalt->lange kalt->warm

    Vaillant VCW 180 XEU - Problem mit Warmwasser - Zunächst Warm->kalt->lange kalt->warm: Hallo, konkret geht es um die Vaillant VCW 180 XEU Therme, die Heizfunktion funktioniert einwandfrei und macht keinerlei Probleme. Das Gerät ist...
  • Brötje WGB 2N.20 Warmwasser braucht zu lange nach Stromausfall

    Brötje WGB 2N.20 Warmwasser braucht zu lange nach Stromausfall: Hallo alle, Heizung ist im Dachboden (2.Stock) installiert, und zeit ein Stromausfall letztes woche dauerts bis 5 minuten in der Kuche (E. Stk)...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben