Wie lange hält durchschnittlich ein Gas Brennwertgerät

Diskutiere Wie lange hält durchschnittlich ein Gas Brennwertgerät im Umfragen! Forum im Bereich Allgemein; Das sehe ich auch so!
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Das Eigentum ist übrigens qua Verfassung besonders geschützt, es bedarf ganz besonderer Voraussetzungen, ausnahmsweise in selbiges einzugreifen. Im aktuellen Stand ist es völlig ungewiß, wie Deutschland seine Energie für die Beheizung von Gebäuden in den nächsten fünf bis zehn Jahren gewinnen wird. Bei sämtlichen Energien, egal ob aus Kohle, Gas, Öl oder Strom besteht infolge der politischen Entwicklung eine große Unsicherheit, ob die Versorgung weiterhin gesichert werden kann. Es dürfte einem Heizungsbetreiber daher derzeit unzumutbar sein in eine neue Heizung zu investieren, obwohl die alte noch funktioniert. Denn es ist unklar, ob es sich nicht um eine Investition handeln würde, die völlig nutzlos und damit unwirtschaftlich ist.
Vergiß nicht, selbst die Politik ist derzeit nicht in der Lage, dazu belastbare Prognosen abzugeben. Eine Verfassungsbeschwerde gegen einen staatlich auferlegten Zwangsaustausch dürfte aktuell gute Erfolgsaussichten haben.
Das sehe ich auch so!
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.332
Deine Bereitschaft geht da zur Zeit auch nicht weiter.
Ich habe nie Anderes behauptet, fahre aber eine konsistente Linie, indem ich mir weder bei der Heizung noch beim Auto vorschreiben lasse, was ich zu tun habe.

Dann hätte es nie so etwas wie "technologischen Fortschritt" gegeben.
Technologischer Fortschritt entsteht, wenn menschlicher Erfindergeist Kluges ersinnt, das so beschaffen ist, daß es durch sich selbst überzeugt. Wenn es nötig ist, moderner Technologie durch Zwang zum Erfolg zu verhelfen, ist gewaltig was schiefgelaufen.

Und Subventionen wollten wir doch alle nicht mehr.
Ist das so?

Sonst hätte man den deutschen Steinkohlenbergbau nicht vor die Wand fahren lassen.
Politik hat in aller Regel wenig mit Rationalität zu tun, bestes Beispiel ist Rußlands Krieg in der Ukraine, da gibt es nur Verlierer. Der größte davon ist Putin, aber das sei dem Arschloch gegönnt.

Der schweigsame Olaf scheint den Überblick verloren zu haben.
Du meinst, er hatte mal einen?
 

Bunkerschelle

Mitglied seit
09.01.2022
Beiträge
82
@trictrac
dann sage mir doch mal bitte warum ich mir ein Auto halten kann egal wie alt und egal was für einen Motor v8 mit Kat ohne alles scheiss egal on top gibt's noch nen h Kennzeichen. Dieses autos haben eine Zulassung erhalten die ewig gilt nur meine Heizung muss raus. Obwohl sie beim Einbau auch stand der technic war und abgenommen wurde. 🤔
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.194
dann sage mir doch mal bitte warum ich mir ein Auto halten kann egal wie alt und egal was für einen Motor v8 mit Kat ohne alles scheiss egal on top gibt's noch nen h Kennzeichen
Weil es eine sehr starke Autolobby gibt. Für meine Auffassung müssten die H-Kennzeichen weniger werden. Nicht alles darf einen Anspruch auf Freifahrkarte erteilt bekommen.

Dieses autos haben eine Zulassung erhalten die ewig gilt nur meine Heizung muss raus.
Gilt auch nur im Rahmen von EU-Regeln. Dein Wärmeerzeuger hat auch eine Zulassung bekommen. ;) Sonst dürfte der überhaupt nicht in "Verkehr" gebracht werden.

Obwohl sie beim Einbau auch stand der technic war und abgenommen wurde. 🤔
Ein Wärmeerzeuger mit einer atmosphärischen Gasfeuerung (Heizwerttechnik) ist technischer Stand der sechziger Jahre. Ich nenne die gerne "überdachtes Lagerfeuer". Das trifft den Kern der Sache recht gut. Die durften bis 2015 gefertigt und verkauft werden. Dabei gab es seit Ende der achtziger Jahre
schon Gasbrennwerttechnik am Markt.
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.829
Die richtige Gänsehaut kommt aber erst beim R8 V10.😁

Gruß Installer🙋🏼‍♂️
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.332
Ihr habt Ansprüche. Ich fahre meinen Sechszylinder und bin damit mehr als zufrieden.
 

Bunkerschelle

Mitglied seit
09.01.2022
Beiträge
82
Ich meine ja nur. Alles pocht auf Umwelt Verbrauch bla bla bla und bei den Autos ist es egal. Da stimmt doch was nicht. Gibt bestimmt auch Heizungs Liebhaber die ihr Gerät genau wie beim Auto restaurieren würden. Nur das ist nicht erlaubt. Abgas Werte passen nicht mehr bla bla bla. Und beim Auto kannst im Abgas riechen ob er gut eingestellt ist oder nicht egal alles wird hinten raus gerotzt.
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.829
Und beim Auto kannst im Abgas riechen ob er gut eingestellt ist oder nicht egal alles wird hinten raus gerotzt.
Autos mit H-Kennzeichen müssen auch alle 2 Jahre zum TÜV und AU. Und wenn da sie Abgaswerte nicht stimmen ist auch Schluß mit lustig.

Gruß Installer 🙋‍♂️
 

Bunkerschelle

Mitglied seit
09.01.2022
Beiträge
82
Das stimmt aber mit passenden Abgas Werten geht es wieder on the road. Und das ganze noch steuervergünstigt. Bei einer heizung wie sieht es da aus? 30 Jahre oil Brenner bekommst wohl nicht mehr abgenommen oder?
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.332
Alles pocht auf Umwelt Verbrauch bla bla bla und bei den Autos ist es egal.
Verstehe ich nicht, ich habe geschrieben, daß mir ein Sechszylinder genügt und Du wirfst ein der Verbrauch sei egal, weil es ein Auto ist. Nur habe ich derlei nicht einmal angedeutet, im Gegenteil, ich würde mich nicht daran stören, wenn mein Auto halb so viel schlucken würde. Aber ich kann auch sehr gut mit den etwas über 6 Litern leben, die er bei mir durchschnittlich braucht. Ein Leopard 2A7 braucht mehr.
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.829
Der braut doch nur 410 Liter auf 100 km.😁

Gruß Installer 🙋🏼‍♂️
 

Bunkerschelle

Mitglied seit
09.01.2022
Beiträge
82
Verstehe ich nicht, ich habe geschrieben, daß mir ein Sechszylinder genügt und Du wirfst ein der Verbrauch sei egal, weil es ein Auto ist. Nur habe ich derlei nicht einmal angedeutet, im Gegenteil, ich würde mich nicht daran stören, wenn mein Auto halb so viel schlucken würde. Aber ich kann auch sehr gut mit den etwas über 6 Litern leben, die er bei mir durchschnittlich braucht. Ein Leopard 2A7 braucht mehr.
6 Liter du umweltsünder tztz. Nen 3 zylinder würds auch bringen. Dann mit zylinderabschaltung und 3 Liter. Rüpel du 😂😂😂😂
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.332
Der braut doch nur 410 Liter auf 100 km.😁
Na also, mehr als mein Auto und kein Mensch verlangt, daß man sich alle drei Jahre einen neuen Leo kaufen muß, weil der umweltfreundlicher sei.

Wenn man einen umweltfreundlichen Panzer sucht, dann empfehle ich den Gepard, den die Bundesregierung nun der Ukraine liefern will. Der braucht zwar auch viel Sprit, da wir aber zu 50 Panzern nur noch Munition für etwas mehr als 20 min Schießen mit einem davon haben, werden die Gepard wohl eher nicht eingesetzt. Die Lambrecht fetzt, beste wo gibt.
 
Thema:

Wie lange hält durchschnittlich ein Gas Brennwertgerät

Wie lange hält durchschnittlich ein Gas Brennwertgerät - Ähnliche Themen

  • Legionellenschutz bei längerer Abwesenheit

    Legionellenschutz bei längerer Abwesenheit: Im normalen Alltag haben wir unsere WW-Temperatur auf ca 43°C. Thermische Desinfektion ist deaktiviert. Sollten wir jetzt aber 1 oder 2 Wochen...
  • Warmwasser, Aufheizzeit nach langem Erkalten des Wassers

    Warmwasser, Aufheizzeit nach langem Erkalten des Wassers: Verehrte Foristen, als Wärmepumpen-Newbie bin ich mit meiner neuen Splitblock noch nicht ganz so vertraut. Zur Warmwasserladung äußert sich das...
  • Langer Flur – Empfehlung für geeignetes Heizsystem

    Langer Flur – Empfehlung für geeignetes Heizsystem: Hallo zusammen, wir haben einen recht langen Flur (ca. 10 m lang, 14 qm Fläche) und möchten ihn gerne beheizen. Nicht in allen Bereichen von...
  • Warmwasseraufbereitung dauert sehr lang

    Warmwasseraufbereitung dauert sehr lang: Liebes Forum, wir haben ein Problem mit unserer Heizungsanlage: Während der Heizkreislauf ordentlich funktioniert, dauert die WW Aufbereitung...
  • Zündbrenner - wie lange hält der?

    Zündbrenner - wie lange hält der?: Im Zuge der Bevorratung mit Ersatz- und Verschleißteilen für meinen Heizkessel bin ich gerade mit der Kombi aus Elektroden und Zündbrenner...
  • Ähnliche Themen

    • Legionellenschutz bei längerer Abwesenheit

      Legionellenschutz bei längerer Abwesenheit: Im normalen Alltag haben wir unsere WW-Temperatur auf ca 43°C. Thermische Desinfektion ist deaktiviert. Sollten wir jetzt aber 1 oder 2 Wochen...
    • Warmwasser, Aufheizzeit nach langem Erkalten des Wassers

      Warmwasser, Aufheizzeit nach langem Erkalten des Wassers: Verehrte Foristen, als Wärmepumpen-Newbie bin ich mit meiner neuen Splitblock noch nicht ganz so vertraut. Zur Warmwasserladung äußert sich das...
    • Langer Flur – Empfehlung für geeignetes Heizsystem

      Langer Flur – Empfehlung für geeignetes Heizsystem: Hallo zusammen, wir haben einen recht langen Flur (ca. 10 m lang, 14 qm Fläche) und möchten ihn gerne beheizen. Nicht in allen Bereichen von...
    • Warmwasseraufbereitung dauert sehr lang

      Warmwasseraufbereitung dauert sehr lang: Liebes Forum, wir haben ein Problem mit unserer Heizungsanlage: Während der Heizkreislauf ordentlich funktioniert, dauert die WW Aufbereitung...
    • Zündbrenner - wie lange hält der?

      Zündbrenner - wie lange hält der?: Im Zuge der Bevorratung mit Ersatz- und Verschleißteilen für meinen Heizkessel bin ich gerade mit der Kombi aus Elektroden und Zündbrenner...
    Oben