Wie Kreislauf abstellen?

Diskutiere Wie Kreislauf abstellen? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich bin hier weil ich Hilfe brauche. Der Kreislauf kann in meiner Wohnung nur durch (eines?) der Ventile unterbrochen werden...

Sophie

Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2020
Beiträge
2
15845689499932947945101958208219.jpg

Hallo zusammen,
ich bin hier weil ich Hilfe brauche. Der Kreislauf kann in meiner Wohnung nur durch (eines?) der Ventile unterbrochen werden. Bedeutet, dass meine Heizkörper also immer etwas warm sind, obwohl diese aus sind. Welches der Ventile (siehe Bild) muss ich abstellen, damit es stoppt?
Danke im Voraus!
Liebe Grüße
Sophie
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.402
Echt gruselige Installation !
Den Durchfluss unterbrechen kannst du, in dem du eines der drei Ventile betätigst mit einem roten Griff. ;)
Das Ventil mit dem grünen Handgriff ist die Absperrung Kaltwasser zu deiner Wohnung.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.446
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Bedeutet, dass meine Heizkörper also immer etwas warm sind, obwohl diese aus sind. Welches der Ventile (siehe Bild) muss ich abstellen, damit es stoppt?
Aber eigentlich müssen die Heizkörper KALT bleiben wenn Du sie ganz zudrehst! Drehst Du nun so nen roten Schieber zu, kommt GAR NICHTS mehr, damit ist die gesamte Wohnung abgestellt!
Machste uns mal en Bild vom Thermostatventil bitte UND vom Rohr das unten aus dem Heizkörper raus kommt.
 

Sophie

Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2020
Beiträge
2
Hallo, vielen Dank schonmal für die Antworten!
Da es sich um eine Wohnung mit nur einem Zimmer handelt, ist es schon in Ordnung wenn nichts mehr ankommt. Mein Vermieter erklärte es mir so, dass das System im Keller dauerhaft wärmt und sobald der Kreislauf in meiner Wohnung geöffnet ist das Wasser automatisch durchläuft, auch wenn die Heizung aus ist.
Ich kann es leider nicht besser beschreiben, da ich nicht vom Fach bin.
LG Sophie
 

Anhänge

Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.446
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
hmmmm, okeee, also MIR ist das nicht nachvollziehbar wieso sich der HK nicht per Thermostatventil abstellen lässt. Eine "Einrohrheizung" würd ich an sich hier ausschließen. Aber da wissen die Kollegen hier sicher mehr drüber Bescheid.
Gut, wenn das so sein soll, dann dreh da ab, passieren kann nichts......schau aber trotzdem mal nach ner Weile ob nicht doch gar der Schieber tropft! Kann schon mal sein, dass die Stopfbuchse undicht wird weil sowas ja sonst nie gedreht wird. Nicht dass da ein schleichender Wasserschaden im Wandkasten entsteht!
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
MIR ist das nicht nachvollziehbar wieso sich der HK nicht per Thermostatventil abstellen lässt.
Alle Ventile können aus welchem Grund auch immer, nicht vollständig schließen. Wenn sie das aber machen, was sie sollten, darf da keine Wärme ankommen. Die Ventile mit dem roten Rad mal fester zudrehen.
 
Thema:

Wie Kreislauf abstellen?

Wie Kreislauf abstellen? - Ähnliche Themen

  • Buderus 172-i Neuinstallation verliert Druck im kleinen Kreislauf

    Buderus 172-i Neuinstallation verliert Druck im kleinen Kreislauf: Hallo, im September alte Anlage gegen eine Buderus 172-i ausgetauscht. Anlage lief bis Weihnachten einwandfrei, meldete dann Druckverlust. Ein...
  • zwei Kreisläufe (von dreien) in einem Raum heizen nur sehr schwach

    zwei Kreisläufe (von dreien) in einem Raum heizen nur sehr schwach: Hallo, ich habe vor 8 Jahren ein Haus mit Fussbodenheizung gebaut und nun folgendes Problem: seit der Heizperiode 23/24 habe ich festgestellt...
  • Fußbodenheizung Kreisläufe reinigen "Hilfe benötigt"

    Fußbodenheizung Kreisläufe reinigen "Hilfe benötigt": Hallo Zsm, ich wollte mal so nach 10 Jahren die Kreisläufe von der Fußbodenheizung reinigen. Allerdings bin ich an ein Problem gestoßen. Ich...
  • Vitola-biferral-e Schwerkraft Kreislauf stilllegen

    Vitola-biferral-e Schwerkraft Kreislauf stilllegen: Hallo zusammen, ja, ich weiß, diese Heizung ist alt, aber Sie läuft noch sehr gut. Ein Heizkreislauf läuft noch mit Schwerkraft. Darf man diesen...
  • Hygiene-Kombispeicher, Mikrozirkulation, Kreislauf Ölkessel

    Hygiene-Kombispeicher, Mikrozirkulation, Kreislauf Ölkessel: Hallo zusammen, ich habe meinen alten Brauchwasserspeicher 300 L ausbauen lassen. Brauchwassererwärmung erfolgte bisher mit Solarthermie und...
  • Ähnliche Themen

    Oben