Wie kann ich Warmwassertemperatur verändern?

Diskutiere Wie kann ich Warmwassertemperatur verändern? im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe eine Weishaupt-Heizung vom Typ WTU 30-G. Bei uns kommt aus dem Wasserhahn das Warmwasser immer viel zu heiß. Laut Anzeige im...

Harry01

Threadstarter
Hallo,
ich habe eine Weishaupt-Heizung vom Typ WTU 30-G.

Bei uns kommt aus dem Wasserhahn das Warmwasser immer viel zu heiß. Laut Anzeige im Bediengerät beträgt die Temperatur momentan 58 °, meistens jedoch 60 °. Diese würde ich gerne auf 50 Grad reduzieren.

Ich probierte schon alles Mögliche aus, schaffte es aber nicht die Temperatureinstellung zu verändern. Früher hatte ich mit so etwas keine Probleme, mittlerweile bin ich aber 71 und tue mich damit nicht mehr so leicht. Kann mir bitte jemand behilflich sein und mir erklären, wie ich über meine Bedieneinheit (siehe Foto) die Temperatureinstellung verändern kann?

Viele Grüße
Harry

Heizung.jpg

Harry01

Threadstarter
Ja ich hab die Bedienungsanleitung noch, im Original, die ich mit der Heizung bekam.

Gruß
Harry

ThW

ThW

Fachmann
Standort
Pinneberg
Moin

Deckel unten auf das Männchen drücken ... es erscheint Uhrzeit
Drehen bis ... Einstellwerte .... Enter
Drehen bis WarmwasserSoll ... Enter ... die Anzeige blinkt
Drehen bis Wunschtemperatur ... mit Enter bestätigen

Zurück (auch, wenn man "den Fade verloren" hat und von Forn) die Info-Taste

LG ThW

Thema:

Wie kann ich Warmwassertemperatur verändern?

Wie kann ich Warmwassertemperatur verändern? - Ähnliche Themen

• Software Smarthandwerk, Wie kann ich unsere vorgedruckten Briefbogen benutzen?

Software Smarthandwerk, Wie kann ich unsere vorgedruckten Briefbogen benutzen?: Hallo, bin neu hier und hoffe, mir kann jemand schnell helfen. Ich habe smarthandwerk. Wie kann ich unsere vorgedruckten Briefbogen benutzen...
  • Ich habe auch die Frage, wie ich hier Wasser nachfüllen kann...

Ich habe auch die Frage, wie ich hier Wasser nachfüllen kann...: Hallo liebe Heizungsprofis, ich bin umgezogen und ich glaube ich muss Wasser in die Heizung nachfüllen (Anzeigenstand in den Fotos, ich wohne im...
  • Unbekanntes Heizungsventil - wer kann helfen?

Unbekanntes Heizungsventil - wer kann helfen?: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin auf der Suche nach einem Heizungsventil wie es auf den Bildern zu sehen ist. Es stammt aus dem Haus meiner...
  • Wie kann ich die Warmwassertemperatur ändern?

Wie kann ich die Warmwassertemperatur ändern?: Hallo, ich habe eine Weishaupt-Heizung vom Typ WTU 30-G. Ich möchte die Temperatur vom Warmwasser, von 60 ° auf 50 Grad reduzieren. In diesem...
  • Unbekanntes Heizkörperventil

Unbekanntes Heizkörperventil: Hallo zusammen Nach dem Wechsel des Heizungssystems möchte ich auch gleich auf Danfoss Thermostate "RA" wechseln. Bei 10 der 11 Heizkörper ist...