Wie kann ich Sommerbetrieb einstellen

Diskutiere Wie kann ich Sommerbetrieb einstellen im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Morgen aus dem sonnigen Niedersachsen. Ich bräuchte eure Hilfe. Wie bekomme ich den Sommerbetrieb eingestellt. Hab hier schon gesucht. Ich...

Suppengott

Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2021
Beiträge
5
Guten Morgen aus dem sonnigen Niedersachsen. Ich bräuchte eure Hilfe. Wie bekomme ich den Sommerbetrieb eingestellt. Hab hier schon gesucht. Ich sag schon mal vielen Dank. Und da ich sie mit dem Haus mitgekauft habe, fehlt die Bedienungsanleitung. Und die zum runterladen hilft mir nicht..... Danke
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.098
Welches Heizgerät mit welcher Regelung ist denn überhaupt verbaut?
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.716
Servus,

ein Foto würde schon reichen;-)

VG
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.716
Servus,

ist schon auf "Sommer" - der kleine Drehknopf der auf "0" steht.

VG
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.716
Servus nichmal,

aber dein VRC arbeitet nicht -entweder defekt oder längere Zeit stromlos gewesen

VG
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.716
Servus,

1, der über VRC-VC ist der Betriebsart-Wahlschalter.

2, Wenn möglich einstellen. Wenn einstellen nicht möglich - Blöde Situation -VRC VC ist von den Einstellmöglichkeiten sehr limitiert, kostst dafür "neu" gut 400- 500 Euro, würde ich nicht machen.

Nachrüsten von nem witterungsgeführten 7/8/9 - Regler ist ebenfalls nicht wirtschaftlich.

z.Z. ist Wärmepumpe einbauen lassen modern, vielleicht ist das ja was.

VG
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Servus,

1, der über VRC-VC ist der Betriebsart-Wahlschalter.

2, Wenn möglich einstellen. Wenn einstellen nicht möglich - Blöde Situation -VRC VC ist von den Einstellmöglichkeiten sehr limitiert, kostst dafür "neu" gut 400- 500 Euro, würde ich nicht machen.

Nachrüsten von nem witterungsgeführten 7/8/9 - Regler ist ebenfalls nicht wirtschaftlich.

z.Z. ist Wärmepumpe einbauen lassen modern, vielleicht ist das ja was.

VG
Na du hast ja Ahnung von dem Threadersteller, das er so einfach eine Wärmepumpe einbauen kann ohne die Gegebenheiten vor Ort zu kennen???????
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.716
Servus,

das ganze war ironisch gemeint, mein Freund. Was irgendjemand mit seinen Anlagen macht, geht mir am Arsch vorbei. Das war keine "grüne" Sanierungsempfehlung oder gar meine persönliche Meinung.

Es war Lediglich eine Feststellung, das es wohl zur Zeit in der Mode ist in jede Ritterburg aus Alberts Zeit eine Wärmepumpe einzubauen.

Aber, nur neugierhalber, was ist deine Lösung zum Problem des TE, weil mit schlau daher tippen läuft sein VC 126/196er leider immer noch genau so bescheiden wie vor deinem Post.

Schönen Tag
 
Thema:

Wie kann ich Sommerbetrieb einstellen

Wie kann ich Sommerbetrieb einstellen - Ähnliche Themen

  • Heizung zeigt an: kein Wärmebedarf- Sommerbetrieb

    Heizung zeigt an: kein Wärmebedarf- Sommerbetrieb: Bei dieser Anzeige läuft die Versorgungspumpe für die Heizkörper nicht. Brenner geht nur bei Warmwasser, Problem ist die Anzeige " Sommerbetrieb"...
  • Cerastar ZWR18-5 - nötige Einstellungen nach Heizkörperabklemmen? Heizt außerdem trotz Sommerbetrieb

    Cerastar ZWR18-5 - nötige Einstellungen nach Heizkörperabklemmen? Heizt außerdem trotz Sommerbetrieb: Hallo zusammen, momentan haben wir 5 Heizkörper im UG abgeklemmt, 6 andere laufen noch (2 UG, 4 OG). Muss man an der Therme Einstellung(en)...
  • Raumeinfluss für den sommerbetrieb richtig einstellen

    Raumeinfluss für den sommerbetrieb richtig einstellen: Hallo zusammen! Im Winter hatten wir einen Techniker da, der die Einstellung der fussbodenheizung auf den winterbetrieb optimiert hat (es wurde...
  • Einstellung Brennwerttherme im Sommerbetrieb GB 182i

    Einstellung Brennwerttherme im Sommerbetrieb GB 182i: Hallo, Die Therme soll ja nie ausgestellt werden lt. Heizungsbauer Sommer/Winterbetrieb habe ich auf 18 Grad. Nun kann es sein, dass dass die...
  • Einstellung für Sommerbetrieb - gegebene Beschreibungung nicht in Displayanzeige

    Einstellung für Sommerbetrieb - gegebene Beschreibungung nicht in Displayanzeige: Hallo, wie muss ich wann welche Taste drücken, um den Sommerbetrieb bei der ecoTEC plus einzustellen? Ist zwar noch etwas hin bis zum Sommer...
  • Ähnliche Themen

    Oben