Wie kann ich die Fernbedienung F 7450026 von Viessmann öffnen

Diskutiere Wie kann ich die Fernbedienung F 7450026 von Viessmann öffnen im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; An meiner Fernbedienung F Nr. 7450026 von Viessmann lassen sich mit dem Einstell-Drehknopf die Werte nicht mehr oder nur rein zufällig durch...

walrud

Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
1
An meiner Fernbedienung F Nr. 7450026 von Viessmann lassen sich mit dem Einstell-Drehknopf die Werte nicht mehr oder nur rein zufällig durch Betätigung einstellen. Man hat den Eindruck dass im Innern des Gerätes der Drehknopf "ausgeleiert" oder verschmutzt ist. Garantie abgelaufen. Dieses digitale Gerät ist auch nicht mehr beim Hersteller verfügbar. Übergangsweise wurde eine alte, auch nicht mehr ganz in Ordnung, Fernbedienung eingebaut., Bevor man sich nun letzten Endes entschließen muss, die oben genannte Fernbedienung zu entsorgen würde ich sie gerne öffnen. Kann mir jemand mitteilen, wie das möglich ist?
Vielen Dank für eine mögliche Hilfe! :)
walrud
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
Mache mal bitte Fotos davon und lade die hier hoch.
(erweiterte Antwort >>> Dateianhänge >>> in Beitrag hochladen. Maximal 500 KB pro Bild).
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
walrud schrieb:
würde ich sie gerne öffnen
Nach meiner Erinnerung ist das Gehäuse "zusammengedrückt".
walrud schrieb:
Drehknopf "ausgeleiert" oder verschmutzt ist
Ist nicht, da befindet sich eine Art Zahnrad welches Impulse an einen Schaltkreis sendet der abhängig von der Drehrichtung den Wert erhöht oder senkt.
walrud schrieb:
Dieses digitale Gerät ist auch nicht mehr beim Hersteller verfügbar
Die F-7450026 kann noch als Neuteil im Internet bei Heizungsfirmen bezogen werden oder durch die WS 7450027 ersetzt werden.
 
Thema:

Wie kann ich die Fernbedienung F 7450026 von Viessmann öffnen

Wie kann ich die Fernbedienung F 7450026 von Viessmann öffnen - Ähnliche Themen

  • Kann Fernbedienung-F mit Vitodens 300-W funktionieren?

    Kann Fernbedienung-F mit Vitodens 300-W funktionieren?: Hi, Frage wie im Titel. Kann altbewerte Fernbedienung-F (Herstellernummer: 7450 025), der für Viessmann Trimatik-MC/B und Rexola-biferral-RN als...
  • Buderus Logatherm WSW196i.2/186i -> ohne Fernbedienung möglich?

    Buderus Logatherm WSW196i.2/186i -> ohne Fernbedienung möglich?: Hallo Leute, ich habe o. g. Wärmepumpe neu vom Heizi und dazu den RC100H. Der RC100H ist meiner Meinung nach unnötigt. Heizkreise werden über...
  • Buderus Fernbedienung FMEC ersetzen durch ... ?

    Buderus Fernbedienung FMEC ersetzen durch ... ?: Hallo ... habe feststellen müssen, dass die Schieberegler meiner vergilbten FMEC Fernbedienung nicht mehr zuverlässig funktionieren. Vermutlich...
  • Fernbedienung für Suprapur KBRC 22-1 mit Bosch CW400

    Fernbedienung für Suprapur KBRC 22-1 mit Bosch CW400: Hallo, bei mir heizt eine Zentralheizung Junkers Suprapur KBRC 22-1 mit dem Bosch Modul CW400 mit Außentemperaturfühler. Ich heize damit ein...
  • Buderus 3220 mit Fernbedienung Tag/Nacht/Automatik einstellen

    Buderus 3220 mit Fernbedienung Tag/Nacht/Automatik einstellen: Hallo, ich habe hier schon sehr viele tolle Tipps zur Problemlösung für Buderus Heizungen gelesen und hoffe, dass mir hier auch geholfen wird...
  • Ähnliche Themen

    Oben