Wie isoliert man dieses Teil der WW Verteilung?

Diskutiere Wie isoliert man dieses Teil der WW Verteilung? im Fragen an den Kaminkehrer/Schornsteinfeger Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo alle An meiner neuen Heizung mit Kombiboiler hab ich alles dick mit Glasswolle einpacken lassen. Nur um dieses Teil hat der Isoleur einen...
Heizer21

Heizer21

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
2.486
Hallo alle
An meiner neuen Heizung mit Kombiboiler hab ich alles dick mit Glasswolle einpacken lassen.
Nur um dieses Teil hat der Isoleur einen grossen bogen gemacht.
Es dient dazu den hydraulischen Ausgleich der verschiedenen Stränge der WW Zirkulation ein zu stellen. Die nächsten 20j muss da niemand mehr dran.
Hat jemand eine gute Idee, wie man das sauber und effektiv isoliert?
Danke
H.
 

Anhänge

Thema:

Wie isoliert man dieses Teil der WW Verteilung?

Wie isoliert man dieses Teil der WW Verteilung? - Ähnliche Themen

  • Nur kurze Zeit Warmwasser trotz diverser neuer Teile

    Nur kurze Zeit Warmwasser trotz diverser neuer Teile: Hallo zusammen, habe leider ein Problem mit unserer Heizung: Vaillant VSC 196-C 150 R1, in Betrieb seit 2006. Die Heizkörper sind warm / heiß und...
  • Gesamtkonzept Heizung und WW im kleinen, schlecht isolierten Haus (1993) - nochmal: WP mit Eisspeicher?

    Gesamtkonzept Heizung und WW im kleinen, schlecht isolierten Haus (1993) - nochmal: WP mit Eisspeicher?: Wärmeversorgung (Hz+WW) für ein kleines, EFH ohne große Isolationsmöglichkeiten: Einfache Luft-Wasser-Wärmepumpe versus Kombination...
  • GB192-15iT100S interner Warmwasserspeicher schlecht isoliert?

    GB192-15iT100S interner Warmwasserspeicher schlecht isoliert?: Hi, ich habe eine GB192-15iT100S und frage mich und jetzt euch, ob es normal ist, dass der eingebaute Warmwasserspeicher so schnell wieder...
  • Gasetagenheizung in WG: Raumthermostat, Vorlauftemperatur, nicht isolierte Heizungsrohre

    Gasetagenheizung in WG: Raumthermostat, Vorlauftemperatur, nicht isolierte Heizungsrohre: Hallo! Ich wohne in einer 3 Personen WG. In dem größten Zimmer, Süd-West-seite, hängt das Raumthermostat. Die Therme ist eine Vaillant TurboTec...
  • Isolierte Rohrschellen für Solarleitungen erlaubt?

    Isolierte Rohrschellen für Solarleitungen erlaubt?: Hallo, kann mir jemand sagen, ob die handelsüblichen (schall-)isolierten Rohrschellen für Solarleitungen zugelassen sind (Temperatur); oder sollte...
  • Ähnliche Themen

    Oben