Wie Heizungsrohre verdecken

Diskutiere Wie Heizungsrohre verdecken im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe eine Frage, Ich möchte diese Heizungsrohre verdecken. Problem ist, das auf der Verdeckung dann auch einiges an Gewicht in Form von...

Elex

Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2019
Beiträge
2
Ich habe eine Frage,

Ich möchte diese Heizungsrohre verdecken. Problem ist, das auf der Verdeckung dann auch einiges an Gewicht in Form von Möbeln usw draufkommt.

Im Moment ist eine Firma da die unser Bad renoviert, die kennen sich dann ja auch etwas mit Heizungen aus, und die meinten einfach zu machen mit was auch immer. Also Zement/Beton/egal. Ich denke wenn das ausgehärtet ist würde das eventuell schon gehen, Nachteil ist natürlich das man extrem schwer wieder rankommt und das die Rohre dann 0 bewegungsfreiraum für ausdehnungen im Winter/Sommer hätten.

Die zweite Idee war, ein Stahl Gehäuse auf die Röhre und dann noch bisschen Zement oder was auch immer, damit alles eins ist. So würden die Rohre noch "frei" liegen und so auch besser vom Druck geschützt sind. Leider ist da extrem wenig Platz bevor der Boden kommt. Weniger als 0,5cm, Meine Idee würde dazu führen das der Boden dann dort etwas höher wäre. Aber auch bei der ersten Idee wäre sehr wenig Zement auf den Rohren

Aber ich kenne mich leider gar nicht aus und weiß wirklich nicht was wir machen sollen, wäre nett wenn jemand eine Idee hat
 

Anhänge

socko

socko

Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
623
Etwas auf die Rohre zu stellen ist SEHR gewagt. Die Möbel stellenweise aus zu nehmen ist euch"zu schwierig" ?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
4.151
Hmm... Wenns da jetzt bedenken gibt, so sollte man die Rohre vielleicht nicht durch den Fussboden führen, sondern in klipse oder Fussleiste an der wand...
 

Elex

Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2019
Beiträge
2
Sie waren schon immer im Boden, nur wurden jetzt freigelegt. Früher waren da so ein holzschrank, der hatte ja noch Gewicht vorne also bei dem Parkett. Aber jetzt ist der halt weg und zb das Sofa, die Füße auf einer Seite würden da dann genau drauf stehen ohne Ausgleich durchs Parkett. Dann noch einen sehr großen Edelstahl Käfig für die Haustiere der auch ziemlich schwer ist. Da würde zwar der restliche Boden das Gewicht etwas mittragen, aber es wäre trotzdem einiges an Gewicht drauf. Besonders wenn das höher als der normale Boden wird

Eine fußleiste wäre halt leider sehr breit hier, und das wollten wir deshalb nicht, im Notfall müssen wir es natürlich machen möchte kein Risiko eingehen. Was hätten diese klipse für ein nutzen? Ich hab grade mal geschaut und sind die nicht einfach zur Befestigung?

Was meist du mit ausnehmen?
 

Lp3g

Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
376
Die Möbel einfach davor stellen und eine Holzabdeckung drüber.
 
Thema:

Wie Heizungsrohre verdecken

Wie Heizungsrohre verdecken - Ähnliche Themen

  • Heizungsrohre im Wohnraum isolieren.

    Heizungsrohre im Wohnraum isolieren.: Ein Hallo an Euch alle, ich bin neu dazugekommen und habe natürlich auch gleich eine Frage an Euch. Wir haben ein Haus mit E-Heizung gekauft...
  • Heizungskörper rauscht und Heizungsrohre gluckern.

    Heizungskörper rauscht und Heizungsrohre gluckern.: Hallo Leute, ich habe schon länger das Problem das bei mir in der Wohnung die Heizung rauscht und die Heizungsrohre gluckern obwohl die nicht...
  • Wie verschließt man diese Heizungsrohre zur Demontage des Heizkörpers?

    Wie verschließt man diese Heizungsrohre zur Demontage des Heizkörpers?: Hallo, wie verschließt man diese Heizungsrohre auf den Bildern ohne einen Handwerker zu holen oder unten die Zentralheizung auszuschalten? Ich...
  • Fussbodenheizungsrohren, welche Hersteller bei geringen Abstandam besten geeignet

    Fussbodenheizungsrohren, welche Hersteller bei geringen Abstandam besten geeignet: Hallo, bitte nicht falsch verstehen. Selbstverständlich werde ich einen Installateur beauftragen. Mir ist wichtig, dass ich mich vorab...
  • Heizungsrohre spülen

    Heizungsrohre spülen: Wenn ein neues gasbrennwertgerät (vorher nt öl) eingebaut wird, sollten die rohrleitungen durchgespühlt werden, oder? Zumindest habe ich das so...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben