Wie heist das Teil.

Diskutiere Wie heist das Teil. im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Wie ist die Bezeichnung und was Kostet sowas. Danke Es ist eine Junkers ZWN 18-2ADE 23 Danke für jede etwaige Hilfe :thumbsup: PS: Unter der...

x-perience1

Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2013
Beiträge
4
Wie ist die Bezeichnung und was Kostet sowas. Danke

Es ist eine Junkers
ZWN 18-2ADE 23

Danke für jede etwaige Hilfe :thumbsup:

PS: Unter der Dusche wird das Wasser im Wechsel immer Kalt und Heis.
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.365
Gezeigt ist der Hydraulikschalter.

Ursächlicher Fehlergrund ist aber der Wasserschalter
 

x-perience1

Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2013
Beiträge
4
Vielen Dank

Danke für die schnelle Antwort. :D

Was ist der Wasserschalter...gibt es ein Bild dazu oder ist das Bild das ich angehängt habe so etwas :?:

Wie gesagt bin für jede Hilfe Dankbar.
Ich habe schon 3 Heizungsfirmen angerufen wegen einer Rep. aber keiner meldet sich zurück :cursing:
Jetzt will ich es selber machen.
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.365
Wasserschalter ist das zuletzt gezeigte Bild.

Wenn du das aber noch nie gemacht hast, wird die Reparatur nicht klappen.

Du musst nämlich dazu die Venturidüse vom alten Wasserschalter in den neunen Wasserschalter umsezten.

Wer das noch nie gemacht hat zerstört dabei diese Venturidüse.
 

x-perience1

Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2013
Beiträge
4
Und wieder ein herzliches Dankeschön

Ich habe noch nicht erwähnt, das ich gelernter Betriebsschlosser bin und Rep. aller Art zu meinem Beruf gehören.
Ich habe jetzt ein wenig gegoogelt und denke, es sollte kein Problem geben, wenn ich vorsichtig an die Sache rangehe.

Ich warte noch einen Tag, sollte noch jemand einen Tipp haben, so das ich keine Fehler mache (Hausdoc :whistling: ) :D :D

Ein wirklich herzliches Dankeschön an alle die mir helfen.
Ich hätte nicht gedacht das Man(n) so schnell geholfen bekommt, ein cooles Forum hier ;(

LG x-perience1

PS: Hab gerade noch etwas gefunden, was als Wasserschalter bezeichnet wird und ich denke das ist das richtige oder :?: (das wo diese Venturidüse drinnen ist)
und hab mal ein Typenschild von meiner Heizung dazugemacht
 

Anhänge

x-perience1

Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2013
Beiträge
4
Bin mir nicht sicher

Ich bin mir nicht sicher welches Teil der Wasserschalter ist ( das mit der Venturi Düse) Bild 1 oder Bild 2

Vielen Dank für die Hilfe
 

Anhänge

Thema:

Wie heist das Teil.

Wie heist das Teil. - Ähnliche Themen

  • Nur kurze Zeit Warmwasser trotz diverser neuer Teile

    Nur kurze Zeit Warmwasser trotz diverser neuer Teile: Hallo zusammen, habe leider ein Problem mit unserer Heizung: Vaillant VSC 196-C 150 R1, in Betrieb seit 2006. Die Heizkörper sind warm / heiß und...
  • Viessmann Rexola bifferal: Welche Teile gehen kaputt?

    Viessmann Rexola bifferal: Welche Teile gehen kaputt?: Hallo zusammen ich habe eine Viessmann Rexola bifferal und bin damit sehr zufrieden. Dazu habe ich aber noch einmal eine Frage an die Fachleute...
  • Suche Teile-Nr für vcw 242e

    Suche Teile-Nr für vcw 242e: Suche das Rohr von der Pumpe zum schnellentlüfter. Kann mir die jemand sagen ? Vielen Dank im Voraus
  • Buderus Heizkreis-Set HSM 25 - Teil rappelt/ defekt

    Buderus Heizkreis-Set HSM 25 - Teil rappelt/ defekt: Hallo zusammen, wir haben kürzlich unser gekauftes Haus bezogen, kennen uns also mit kaum etwas aus. Seit einigen Tagen rappelt/ summt ein Teil...
  • WTC - Austausch von Teilen - BEI ERSTER WARTUNG - auf Kundenkosten

    WTC - Austausch von Teilen - BEI ERSTER WARTUNG - auf Kundenkosten: Hallo zusammen! Nach 11 Monaten Betrieb, wurde bei unserm WTC-G-15B eine Wartung durchgeführt. Bei dieser Wartung wurde das...
  • Ähnliche Themen

    Oben