Wie heißt dieses Ventil am vor und Rücklauf meines Warmwasserspeichers?

Diskutiere Wie heißt dieses Ventil am vor und Rücklauf meines Warmwasserspeichers? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; An meiner nun 22 Jahre alten Vaillant Heizung tropft es an diesen beiden Ventilen seit kurzer Zeit. Schnell ins bauhaus und nach Ersatz (unten)...

PrinzPoli

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2019
Beiträge
4
An meiner nun 22 Jahre alten Vaillant Heizung tropft es an diesen beiden Ventilen seit kurzer Zeit. Schnell ins bauhaus und nach Ersatz (unten) geschaut und gekauft.
Jedoch passt dieses nicht. Nicht von der Größe sondern vom System.
GOOGLE konnte mir leider auch nicht helfen.

Schöne Grüße

20190531_152840.jpg
20190531_220627.jpg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Oben: Muffenschieber

Da passt das Oberteil von Bild 2 nicht.

Reparatur:
Muffenschieber rausschneiden und durch beliebigen Kugelhahn (z.b. Heimeier Globo H) ersetzen.
Darin wird ein Pressübergang 22 x 3/4" eingeschraubt
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Muffenschieber rausschneiden und durch beliebigen Kugelhahn (z.b. Heimeier Globo H) ersetzen.
Beste Lösung, dazu mus er aber löten können. ?
Hast du schon versucht die Dichtung nachzustellen? Das kann aber alles noch schlimmer machen! Dazu must du Erfahrung haben.
Wenn du nicht das Werkzeug dazu hast und im Fall der Fälle entsprechende Ersatzteile würde ich dir raten davon die Finger zu lassen.
Wickel da einen Lappen rum damit das nicht auf die Anlagenteile tropft und las das wechseln. Mit einem Kugelhahn hast du dann für immer Ruhe.
 
Thema:

Wie heißt dieses Ventil am vor und Rücklauf meines Warmwasserspeichers?

Wie heißt dieses Ventil am vor und Rücklauf meines Warmwasserspeichers? - Ähnliche Themen

  • Wie heißt dieses Ventil?

    Wie heißt dieses Ventil?: Einen wunderschönen guten Abend in die Runde. Simple Frage, große Auswirkung: Wie heißt das Ventil auf dem Foto? Da ich neue Heizkörper verbauen...
  • Was heißt "overrun"

    Was heißt "overrun": Hallo zusammen, bei mir wird eine Vaillantheizung betrieben, die zum einen das gespeicherte Wasser via Solarthermie und Brenner erwärmen kann und...
  • Wie heißt der richtige Schlüssel?

    Wie heißt der richtige Schlüssel?: Wer kann mir bitte sagen, wie die richtige Bezeichnung für den Schlüssel ist, mit dem ich die m Anhang abgebildete Muffe drehen kann. Ich dachte...
  • Remeha Solar speicher heißt nur den oberen Bereich auf.

    Remeha Solar speicher heißt nur den oberen Bereich auf.: Hallo zusammen!! Ich habe ein Problem mit der Remeha colenta Tower 25. Es scheint als ob sich nur der obere Teil des solarspeier aufheizt. So das...
  • Brötje WBS 22 D - Platine Bauteil ersetzen - wie genau heißt das?

    Brötje WBS 22 D - Platine Bauteil ersetzen - wie genau heißt das?: Hallo. Wegen eines Überspannungsschadens eines anderen Gerätes im gleichen Stromkreis ist mir leider neben Kaffeemaschine und Computer (welche...
  • Ähnliche Themen

    • Wie heißt dieses Ventil?

      Wie heißt dieses Ventil?: Einen wunderschönen guten Abend in die Runde. Simple Frage, große Auswirkung: Wie heißt das Ventil auf dem Foto? Da ich neue Heizkörper verbauen...
    • Was heißt "overrun"

      Was heißt "overrun": Hallo zusammen, bei mir wird eine Vaillantheizung betrieben, die zum einen das gespeicherte Wasser via Solarthermie und Brenner erwärmen kann und...
    • Wie heißt der richtige Schlüssel?

      Wie heißt der richtige Schlüssel?: Wer kann mir bitte sagen, wie die richtige Bezeichnung für den Schlüssel ist, mit dem ich die m Anhang abgebildete Muffe drehen kann. Ich dachte...
    • Remeha Solar speicher heißt nur den oberen Bereich auf.

      Remeha Solar speicher heißt nur den oberen Bereich auf.: Hallo zusammen!! Ich habe ein Problem mit der Remeha colenta Tower 25. Es scheint als ob sich nur der obere Teil des solarspeier aufheizt. So das...
    • Brötje WBS 22 D - Platine Bauteil ersetzen - wie genau heißt das?

      Brötje WBS 22 D - Platine Bauteil ersetzen - wie genau heißt das?: Hallo. Wegen eines Überspannungsschadens eines anderen Gerätes im gleichen Stromkreis ist mir leider neben Kaffeemaschine und Computer (welche...
    Oben