Wie heißt dieses Teil?

Diskutiere Wie heißt dieses Teil? im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo in die Runde . kann mir jemand die genaue Bezeichnung für dieses Teil sagen? und wenn möglich, sagen wo ich das her bekomme.! Mit...

Dibijango

Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2021
Beiträge
4
Hallo in die Runde .
kann mir jemand die genaue Bezeichnung für dieses Teil sagen?
und wenn möglich, sagen wo ich das her bekomme.!

Mit freundlichen Grüßen.
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
Ich kann es nur raten : Das ist ein Teil einer absperrbaren Verschraubung. Allerdings stört mit das "Innenleben" von dem großen Außengewinde. Gibt es davon noch ein weiteres Gegenstück in diesem Raum ? Dann könnte da mal ein Heizkörper montiert gewesen sein.
 

Dibijango

Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2021
Beiträge
4
Da war eine Handtuch Heizung dran & da soll auch wieder eine ran. Allerdings ist das Gewinde weder 1/2 noch 3/4 Zoll . Deswegen soll das getauscht werden auf 3/4 . Das Gegenstück dazu hatte ich schon geholt und passt auf die andere Seite wo das Thermostat ist.
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
Da war eine Handtuch Heizung dran & da soll auch wieder eine ran
Und wo ist das Gegenstück dieser Verschraubung geblieben ? Steckt es noch im Handtuchwärmekörper ?

Allerdings ist das Gewinde weder 1/2 noch 3/4 Zoll
Das scheint ein metrisches Feingewinde zu sein.

Deswegen soll das getauscht werden auf 3/4 . Das Gegenstück dazu hatte ich schon geholt und passt auf die andere Seite wo das Thermostat ist.
Am gescheitesten wäre es, die komplette Verschraubung auf den neuen Heizkörper anzupassen.
 

Dibijango

Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2021
Beiträge
4
Das Gegenstück befindet sich noch in der alten Heizung und ist einfach nicht ab zu bekommen...
können sie sagen wo ich so ein metrisches Gegenstück her bekomme
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
Das Gegenstück befindet sich noch in der alten Heizung und ist einfach nicht ab zu bekommen...
Das wird auch nicht von außen gegriffen, sondern hat entweder im Innern zwei "Flügel" oder einen Innensechskant. Als spezielles Montagewerkzeug gibt es in Fachkreisen sogenannte Stufenschlüssel die da rein passen. Dann bekommt man das Gegenstück auch zerstörungsfrei aus dem Heizkörper.
 

Dibijango

Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2021
Beiträge
4
Ah ok , das macht Sinn weil das Teil von außen wirklich nicht richtig greifbar ist.. ich werd mir das mal genauer angucken...
besten dank erst mal für die Infos 👌
 
Thema:

Wie heißt dieses Teil?

Wie heißt dieses Teil? - Ähnliche Themen

  • Wie heißt dieses Ventil?

    Wie heißt dieses Ventil?: Einen wunderschönen guten Abend in die Runde. Simple Frage, große Auswirkung: Wie heißt das Ventil auf dem Foto? Da ich neue Heizkörper verbauen...
  • Was heißt "overrun"

    Was heißt "overrun": Hallo zusammen, bei mir wird eine Vaillantheizung betrieben, die zum einen das gespeicherte Wasser via Solarthermie und Brenner erwärmen kann und...
  • Wie heißt der richtige Schlüssel?

    Wie heißt der richtige Schlüssel?: Wer kann mir bitte sagen, wie die richtige Bezeichnung für den Schlüssel ist, mit dem ich die m Anhang abgebildete Muffe drehen kann. Ich dachte...
  • Remeha Solar speicher heißt nur den oberen Bereich auf.

    Remeha Solar speicher heißt nur den oberen Bereich auf.: Hallo zusammen!! Ich habe ein Problem mit der Remeha colenta Tower 25. Es scheint als ob sich nur der obere Teil des solarspeier aufheizt. So das...
  • Brötje WBS 22 D - Platine Bauteil ersetzen - wie genau heißt das?

    Brötje WBS 22 D - Platine Bauteil ersetzen - wie genau heißt das?: Hallo. Wegen eines Überspannungsschadens eines anderen Gerätes im gleichen Stromkreis ist mir leider neben Kaffeemaschine und Computer (welche...
  • Ähnliche Themen

    • Wie heißt dieses Ventil?

      Wie heißt dieses Ventil?: Einen wunderschönen guten Abend in die Runde. Simple Frage, große Auswirkung: Wie heißt das Ventil auf dem Foto? Da ich neue Heizkörper verbauen...
    • Was heißt "overrun"

      Was heißt "overrun": Hallo zusammen, bei mir wird eine Vaillantheizung betrieben, die zum einen das gespeicherte Wasser via Solarthermie und Brenner erwärmen kann und...
    • Wie heißt der richtige Schlüssel?

      Wie heißt der richtige Schlüssel?: Wer kann mir bitte sagen, wie die richtige Bezeichnung für den Schlüssel ist, mit dem ich die m Anhang abgebildete Muffe drehen kann. Ich dachte...
    • Remeha Solar speicher heißt nur den oberen Bereich auf.

      Remeha Solar speicher heißt nur den oberen Bereich auf.: Hallo zusammen!! Ich habe ein Problem mit der Remeha colenta Tower 25. Es scheint als ob sich nur der obere Teil des solarspeier aufheizt. So das...
    • Brötje WBS 22 D - Platine Bauteil ersetzen - wie genau heißt das?

      Brötje WBS 22 D - Platine Bauteil ersetzen - wie genau heißt das?: Hallo. Wegen eines Überspannungsschadens eines anderen Gerätes im gleichen Stromkreis ist mir leider neben Kaffeemaschine und Computer (welche...
    Oben