wie genau muß ein Ausdehnungsgefäß sein

Diskutiere wie genau muß ein Ausdehnungsgefäß sein im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; ich vermute ,dass bei meiner unical, das Ausdehnungsgefäß defekt ist, da nach einer kurzen Aufheizphase das Überdruckventil tropft, weil der Druck...

0815

Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
5
ich vermute ,dass bei meiner unical, das Ausdehnungsgefäß defekt ist, da nach einer kurzen Aufheizphase das Überdruckventil tropft, weil der Druck über 3bar ansteigt. Kann ich ein anderes

Ausdehnungsgefäß einbauen und wie genau müssen die Werte von dem Original übereinstimmen?

Vielleicht kann mir da jemand helfen, vieln Dank im vorraus
 

0815

Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
5
Danke werd nun mal zum rechnen anfangen
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Wieso rechnen???


Wie groß ist das vorhandene Gefäß??

Die selbe Größe verwendest du wieder.

Den Vordruck musst du sowieso einstellen - und zwar so.

Höhe zum obersten Heizkörper (z.b.7 m ) + 0,5 bar. (entspräche in dem Fall 1,2 Bar Vordruck)
 
Thema:

wie genau muß ein Ausdehnungsgefäß sein

wie genau muß ein Ausdehnungsgefäß sein - Ähnliche Themen

  • Frostschutz: was genau passiert da?

    Frostschutz: was genau passiert da?: Hallo, Was genau macht die Heizung eigentlich im Frostschutzmodus? Meine Gasbrennwertheizung (Bosch Condens 5800, außentemperaturgeführt) habe...
  • Wasser nachfüllen Therme - Wo genau?

    Wasser nachfüllen Therme - Wo genau?: Moin! Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich das Wasser für die Therme am linken oder rechten Anschluss nachfüllen soll? Therme: Vaillant...
  • Wie genau sind "Brennerstunden" (GB125-35;BE-13;RC310)

    Wie genau sind "Brennerstunden" (GB125-35;BE-13;RC310): Hallo, eine grundsätzliche Frage: wie genau sind die angezeigten Brennerstunden am RC310, also die "Brennerlaufzeit" (Taste Info, Menü...
  • Was macht die Spartaste der Vitocrossal 300 genau außer Temperaturabsenkung? Heizkurve runter Verbrauch hoch?

    Was macht die Spartaste der Vitocrossal 300 genau außer Temperaturabsenkung? Heizkurve runter Verbrauch hoch?: Hallo zusammen, trotz steigender Außentemperaturen stagniert mein Wochenverbrauch bei 40m³ Gas. Wasser lag im Alleinbetrieb bei ca. 5-8m³/Woche...
  • Ökofen Genauigkeit Pelletrestmenge Berechnung

    Ökofen Genauigkeit Pelletrestmenge Berechnung: Hallo Ökofen Nutzer Ich betreibe zwei Ökofen Condens Kessel, seit 6Mt beide mit V 4.01. Heute wurde beide identische Tanks jährlich aufgefüllt...
  • Ähnliche Themen

    Oben