Wie genau ist der Betriebsstundenzähler

Diskutiere Wie genau ist der Betriebsstundenzähler im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Wir haben eine neue Buderus Gas-Brennwert-Heizung. (Logano plus GB212-15…50) Diese wurde vor keinen halben Jahr NEU bei uns eingebaut. Die...

igloh

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2018
Beiträge
3
Wir haben eine neue Buderus Gas-Brennwert-Heizung. (Logano plus GB212-15…50)



Diese wurde vor keinen halben Jahr NEU bei uns eingebaut.

Die Installationsfirma einschl. eines guten Bekannten von uns haben uns versichert das die Anlage neu ist.

Als sie bei uns mit dem Monteur ankam waren alle Teile auch einzeln augenscheinlich originalverpackt.

Die Anlage selbst macht auch einen neuwertigen Eindruck.



Wenn ich aber in die Weboberfläche (Buderus-Connect) reinschaue, werden mir die geschätzten Betriebsstunden mit ca. 580h angezeigt.



Hat jemand Erfahrung damit wie zuverlässig die Werte sind die dort angezeigt werden?
Würde ungerne ein Fass aufmachen wenn es am Ende nur um ein Software BUG handelt.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.715
Standort
Pinneberg
Moin

Das stimmt schon.

Was die Betriebsstunden nicht wissen, ist der Unterschied des Modulationsbereich.

LG ThW
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Das ergibt dann 3,2h an einem 24h Tag und ist sehr wenig aber wohl den noch in diesem 1/2 Jahr den Sommermonaten geschuldet. Höchstwahrscheinlich erzeugt die Heizung auch das Warmwasser was mit in dieser Zeit erfaßt wird.
 
Thema:

Wie genau ist der Betriebsstundenzähler

Wie genau ist der Betriebsstundenzähler - Ähnliche Themen

  • Frostschutz: was genau passiert da?

    Frostschutz: was genau passiert da?: Hallo, Was genau macht die Heizung eigentlich im Frostschutzmodus? Meine Gasbrennwertheizung (Bosch Condens 5800, außentemperaturgeführt) habe...
  • Wasser nachfüllen Therme - Wo genau?

    Wasser nachfüllen Therme - Wo genau?: Moin! Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich das Wasser für die Therme am linken oder rechten Anschluss nachfüllen soll? Therme: Vaillant...
  • Wie genau sind "Brennerstunden" (GB125-35;BE-13;RC310)

    Wie genau sind "Brennerstunden" (GB125-35;BE-13;RC310): Hallo, eine grundsätzliche Frage: wie genau sind die angezeigten Brennerstunden am RC310, also die "Brennerlaufzeit" (Taste Info, Menü...
  • Was macht die Spartaste der Vitocrossal 300 genau außer Temperaturabsenkung? Heizkurve runter Verbrauch hoch?

    Was macht die Spartaste der Vitocrossal 300 genau außer Temperaturabsenkung? Heizkurve runter Verbrauch hoch?: Hallo zusammen, trotz steigender Außentemperaturen stagniert mein Wochenverbrauch bei 40m³ Gas. Wasser lag im Alleinbetrieb bei ca. 5-8m³/Woche...
  • Ökofen Genauigkeit Pelletrestmenge Berechnung

    Ökofen Genauigkeit Pelletrestmenge Berechnung: Hallo Ökofen Nutzer Ich betreibe zwei Ökofen Condens Kessel, seit 6Mt beide mit V 4.01. Heute wurde beide identische Tanks jährlich aufgefüllt...
  • Ähnliche Themen

    Oben