Wie geht das mit diesen SicherheitsventileN

Diskutiere Wie geht das mit diesen SicherheitsventileN im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Gemeinde An meiner Pelletheizung mit Kombispeicher hat es verschiedene Sicherheizsventile. Diese haben oben eine Art Drehrädchen. Müssen...
Heizer21

Heizer21

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
2.481
Hallo Gemeinde
An meiner Pelletheizung mit Kombispeicher hat es verschiedene Sicherheizsventile.
Diese haben oben eine Art Drehrädchen.
Müssen diese Drehrädchen im Alltag verschossen sein und regelmässig entlüftet werden oder wie geht das?
Hier die Fotos
Danke
208E4A31-4ADC-42D8-89B1-6B1EB421271E.jpeg
CB30E090-09A2-4B78-9D75-DA21A639C15F.jpeg

F1D214B1-B706-4C4F-87E1-D3566E91D7CC.jpeg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
Das sind keine Sicherheitsventile, sondern Automatikentlüfter.
Die Kappen lässt man demnach gelockert.
Wichtig ist in diesem Zusammenhang, daß das Ausdehnungsgefäß stets funktionstücktig ist - andernfalls würde man Luft durch diese Entlüfter in die Anlage einbringen
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.415
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
...immer nach gutem Sex oder so all Weihnachten - was halt zuerst eintrifft😆
"Spezialventile"?? Die meisten haben ein Autoreifen-Ventil/Schrader-Ventil.
Stickstoff wäre perfekt, weil durch die Membrane auch Sauerstoff hindurchdiffundieren würde. Luft hat aber ja auch so 78% Stickstoff.
 
Thema:

Wie geht das mit diesen SicherheitsventileN

Wie geht das mit diesen SicherheitsventileN - Ähnliche Themen

  • CWL 400 Excellent Nennlüftung geht nicht mehr und CWL wird im BM2 nicht mehr angezeigt

    CWL 400 Excellent Nennlüftung geht nicht mehr und CWL wird im BM2 nicht mehr angezeigt: Hallo Wolf-Freunde, ich sehe in dem BM-2 mein CWL 400 Excellent nicht mehr. In der App ist alles zu sehen, was aber auch nicht mehr geht ist die...
  • baxi luna duo-tec 24 - kein Warmwasser - aber Heizung geht

    baxi luna duo-tec 24 - kein Warmwasser - aber Heizung geht: Hallo zusammen, bin am verzweifeln. Bei der BAXI LUNA DUO 24 funktionier die Heizung (d.h. das Symbol für die Flamme geht an und auch der...
  • VKS 11/1 TU geht sporadisch aus

    VKS 11/1 TU geht sporadisch aus: Guten Morgen, seit 3 Jahren wohne ich in einer Doppelhaushälfte mit einer Vaillant VKS 11/1 TU Gasheizung. Die Heizung wurde auch bereits...
  • VCW 240 XEU: Umwälzpumpe geht nach Warmwasserentnahme nicht mehr aus ... Wer kann helfen?

    VCW 240 XEU: Umwälzpumpe geht nach Warmwasserentnahme nicht mehr aus ... Wer kann helfen?: Hallo liebes Forum, hat vielleicht einer eine Idee voran es liegen kann bzw. mir einen Link nennen in diesem dieses Thema schon behandelt wurde...
  • Sicherheitsventil geht auf Holzvergaser KWB SHV 40

    Sicherheitsventil geht auf Holzvergaser KWB SHV 40: Guten Morgen zusammen, aktuell habe ich ein Problem bei meiner Heizungsanlage und zwar geht ab einer Kesseltemperatur von 75° der Druck über 3...
  • Ähnliche Themen

    Oben