Wie Funktioniert die Parallelschaltung

Diskutiere Wie Funktioniert die Parallelschaltung im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Ich hab mal eine Frage an die Fachleute hier im Forum. Ich bin zurzeit dabei meine Heizungsanlage mit Wärmepumpe durch einen Holzvergaser...

ihc956

Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2013
Beiträge
1
Hallo
Ich hab mal eine Frage an die Fachleute hier im Forum.

Ich bin zurzeit dabei meine Heizungsanlage mit Wärmepumpe durch einen Holzvergaser zu erweitern.( wegen den Stromkosten )
Ich hab hier einen Plan den mir ein Bekannter gemacht hat.Welcher mir auch die Anlage Installieren will. Nur kann ich mir als leihe nicht vorstellen
das die beiden 750L Pufferspeicher bei dieser Schaltung gleichmäßig geladen werden.Wie soll die Wärme ohne Pumpe von dem 1. in den 2. Puffer kommen?
Mein bekannter kann mir das auch nicht erklären sagt nur das geht.

Vieleichtb gibt es hier jemand der mir das erklären kann.

Hier ein Foto von dem Plan


Bildschirmfoto 2013-11-28 um 23.03.55.png

Viele Grüße aus dem Westerwald

Thorsten
 
Thema:

Wie Funktioniert die Parallelschaltung

Wie Funktioniert die Parallelschaltung - Ähnliche Themen

  • Heizen funktioniert nicht Warmwasser ja

    Heizen funktioniert nicht Warmwasser ja: Hallo, Wir haben eine WTC15b und es wurde ein neuer Warmwasserspeicher installiert. Nun habe wir das Problem, dass das Warmwasser super...
  • Kachelofen mit Gaseinsatz/Warmluftheizung als einzige Heizung in der Wohnung - funktioniert das?

    Kachelofen mit Gaseinsatz/Warmluftheizung als einzige Heizung in der Wohnung - funktioniert das?: Hallo, ich habe suche gerade eine Mietwohnung und habe letztens eine gesehen, die ich eigentlich ganz gut fand. Dort ist allerdings ein für mich...
  • Funktioniert Vaillant VR71 mit 4 wege Mischer

    Funktioniert Vaillant VR71 mit 4 wege Mischer: Hallo Zusammen, ich plane eine FBH in meinem Haus nachzurüsten. Zuerst ist EG dran. 50qm. Mein Plan ist die Regelung Witterungsgeführt zu machen...
  • Junkers Euroline Leiterplatte (87083002120) gewechselt, funktioniert kompl. anders

    Junkers Euroline Leiterplatte (87083002120) gewechselt, funktioniert kompl. anders: Hallo und guten Tag, ich bin hier in Portugal und habe eine Junkers Euroline Therme, 23 KW. An dieser wurde vor 2 Wochen eine neue Leiterplatte...
  • Warmwassererwärmung funktioniert nicht mit aroTherm im Solobetrieb

    Warmwassererwärmung funktioniert nicht mit aroTherm im Solobetrieb: Hallo, ich habe ein Problem bei der Konfiguration folgender Anlage: Wir haben seit dem Herbst 2023 eine Hybridheizung mit folgenden Komponenten...
  • Ähnliche Themen

    Oben