Wie Funktioniert die Parallelschaltung

Diskutiere Wie Funktioniert die Parallelschaltung im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Ich hab mal eine Frage an die Fachleute hier im Forum. Ich bin zurzeit dabei meine Heizungsanlage mit Wärmepumpe durch einen Holzvergaser...

ihc956

Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2013
Beiträge
1
Hallo
Ich hab mal eine Frage an die Fachleute hier im Forum.

Ich bin zurzeit dabei meine Heizungsanlage mit Wärmepumpe durch einen Holzvergaser zu erweitern.( wegen den Stromkosten )
Ich hab hier einen Plan den mir ein Bekannter gemacht hat.Welcher mir auch die Anlage Installieren will. Nur kann ich mir als leihe nicht vorstellen
das die beiden 750L Pufferspeicher bei dieser Schaltung gleichmäßig geladen werden.Wie soll die Wärme ohne Pumpe von dem 1. in den 2. Puffer kommen?
Mein bekannter kann mir das auch nicht erklären sagt nur das geht.

Vieleichtb gibt es hier jemand der mir das erklären kann.

Hier ein Foto von dem Plan


Bildschirmfoto 2013-11-28 um 23.03.55.png

Viele Grüße aus dem Westerwald

Thorsten
 
Thema:

Wie Funktioniert die Parallelschaltung

Wie Funktioniert die Parallelschaltung - Ähnliche Themen

  • Verständnisfrage: Wie funktioniert Temperaturniveau Regelung? (Duomatik)

    Verständnisfrage: Wie funktioniert Temperaturniveau Regelung? (Duomatik): Hallo, ich habe eine Viessmann Litola Gasheizung aus '97 mit Duomatik. Jetzt ist es draussen ja die letzten Tage nicht ganz so kalt (ca. 19°C) und...
  • Wie funktioniert meine Heizung

    Wie funktioniert meine Heizung: Hallo, bin gerade in eine Mietwohnung gezogen mit Fußbodenheizung. Ich habe keine Idee wie ich die Heizung richtig einstelle und der Vermieter...
  • Automatik funktioniert nicht, Heizung läuft nur über Dauerbetrieb

    Automatik funktioniert nicht, Heizung läuft nur über Dauerbetrieb: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zur automatischen Regelung der Heizung, zur Anlage: Es handelt sich um eine Ölheizung...
  • FBH funktioniert nicht richtig! Angeblich alles ok! :-(

    FBH funktioniert nicht richtig! Angeblich alles ok! :-(: Hallo, Neubau mit FBH. Lt. Vermieterin (Wohnbaugesellschaft ...) bzw. Hausmeister alles ok, aber kann nicht sein, da manche Räume (Bad...
  • Neue Raumreglung FR 50 funktioniert nicht an derZWR 18-2

    Neue Raumreglung FR 50 funktioniert nicht an derZWR 18-2: Habe eine Raumreglung FR 50 an der ZWR 18-2 angeschlossen und die Reglung funktioniert leider nicht. Die alte TRQ 21 Reglung ging seit dem...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben