Wie Funktioniert die Parallelschaltung

Diskutiere Wie Funktioniert die Parallelschaltung im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Ich hab mal eine Frage an die Fachleute hier im Forum. Ich bin zurzeit dabei meine Heizungsanlage mit Wärmepumpe durch einen Holzvergaser...

ihc956

Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2013
Beiträge
1
Hallo
Ich hab mal eine Frage an die Fachleute hier im Forum.

Ich bin zurzeit dabei meine Heizungsanlage mit Wärmepumpe durch einen Holzvergaser zu erweitern.( wegen den Stromkosten )
Ich hab hier einen Plan den mir ein Bekannter gemacht hat.Welcher mir auch die Anlage Installieren will. Nur kann ich mir als leihe nicht vorstellen
das die beiden 750L Pufferspeicher bei dieser Schaltung gleichmäßig geladen werden.Wie soll die Wärme ohne Pumpe von dem 1. in den 2. Puffer kommen?
Mein bekannter kann mir das auch nicht erklären sagt nur das geht.

Vieleichtb gibt es hier jemand der mir das erklären kann.

Hier ein Foto von dem Plan


Bildschirmfoto 2013-11-28 um 23.03.55.png

Viele Grüße aus dem Westerwald

Thorsten
 
Thema:

Wie Funktioniert die Parallelschaltung

Wie Funktioniert die Parallelschaltung - Ähnliche Themen

  • Junkers Euroline Leiterplatte (87083002120) gewechselt, funktioniert kompl. anders

    Junkers Euroline Leiterplatte (87083002120) gewechselt, funktioniert kompl. anders: Hallo und guten Tag, ich bin hier in Portugal und habe eine Junkers Euroline Therme, 23 KW. An dieser wurde vor 2 Wochen eine neue Leiterplatte...
  • Warmwassererwärmung funktioniert nicht mit aroTherm im Solobetrieb

    Warmwassererwärmung funktioniert nicht mit aroTherm im Solobetrieb: Hallo, ich habe ein Problem bei der Konfiguration folgender Anlage: Wir haben seit dem Herbst 2023 eine Hybridheizung mit folgenden Komponenten...
  • Vaillant Turbotec Classic funktioniert nicht

    Vaillant Turbotec Classic funktioniert nicht: Hallo ertsmal, habe nun erneut Probleme mit meinem Heizboiler. Er will einfach weder mein Wasser noch meine Heizungen heizen. Es hört sich immer...
  • Neue Wärmepumpe funktioniert nicht korrekt

    Neue Wärmepumpe funktioniert nicht korrekt: Es wurde im Haus eine neue Wärmepumpe (Erdwärme) installiert. Ich habe folgendes Problem: Nachts alle Heizkörper heiß, ab ca. 10:00 bis 22.00...
  • Automatischer Wechsel auf Sommerzeit funktioniert nicht!

    Automatischer Wechsel auf Sommerzeit funktioniert nicht!: Hallo zusammen! An diesem Wochenende war ja wieder einmal die Umstellung auf Sommerzeit! Unsere 1 1/2 Jahre alte Vaillant Ecotherm sollte diesen...
  • Ähnliche Themen

    Oben