Wie funktioniert das Vorrangumschaltventil Vaillant vc 204 mit Warmwasserbereitung

Diskutiere Wie funktioniert das Vorrangumschaltventil Vaillant vc 204 mit Warmwasserbereitung im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; das auf dem Foto ist das VUV, das Teil rechts neben den vier Schrauben ist die Dichtung. dieses VUV hat eine Membrane. von was sollen denn die...

headly

Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2010
Beiträge
29
das auf dem Foto ist das VUV, das Teil rechts neben den vier Schrauben ist die Dichtung.
dieses VUV hat eine Membrane.
NinjaZX6R schrieb:
""und die vc 204 hat gar keine membrane im vuv.""
von was sollen denn die Fotos gemacht werden? welcher Hydraulik?
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
wieso bist du dir da so sicher?
für mich ist das ein teller der einen gummi überzug hat.

eine membrane übt eine bewegung aus zb. in einem strömungsschalter dort drückt sie durch eine stopfbuchse einen stift in die gasarmatur.
bei dem vuv des 1 tec´s wird die bewegung durch einen magnet erzielt, dieser zieht an oder lässt los und durch den wasserdruck wird dieser teller hin und her geschoben.

mach hat mal fotos vom anschluss des speichers, der therme ect...hydraulik halt.

lg
 
Thema:

Wie funktioniert das Vorrangumschaltventil Vaillant vc 204 mit Warmwasserbereitung

Wie funktioniert das Vorrangumschaltventil Vaillant vc 204 mit Warmwasserbereitung - Ähnliche Themen

  • Fußbodenheizung Bad funktioniert nicht mehr mit neuem Pelletsofen

    Fußbodenheizung Bad funktioniert nicht mehr mit neuem Pelletsofen: Hallo! Wir haben unser Haus mit einem neuen Pelletsofen ausgestattet. Seit dem funktioniert die Fußbodenheizung im Badezimmer nicht mehr. (Die...
  • Trimatik 7410 160-K - Nachtabsenkung funktioniert nicht

    Trimatik 7410 160-K - Nachtabsenkung funktioniert nicht: Hallo liebe Forums-Mitglieder, wir haben eine Trimatik 7410 160-K im Einsatz und haben seit der letzten Wartung einen, für meine Begriffe hohen...
  • Wie funktioniert die Heizungsanlage?

    Wie funktioniert die Heizungsanlage?: Hallo zusammen, einige kennen meine Wenigkeit vielleicht aus meinem anderen Thema, wo ich auf der Suche nach einer Schalteinheit für meine...
  • Pelletti II Sensor Tagesvorratsbehälter neu, funktioniert aber nicht

    Pelletti II Sensor Tagesvorratsbehälter neu, funktioniert aber nicht: Hallo Leute, Bei meinem Pelletti II (20 kW, BJ 2008) mit Maulwurf-Saugsystem und Tags-Vorratsbehälter hat vor einigen Tagen der obere Sensor am...
  • Fotozelle - funktioniert in der Hand, im Brenner nicht

    Fotozelle - funktioniert in der Hand, im Brenner nicht: Vielleicht kann mir von Euch jemand weiterhelfen. Ich weiß definitiv nicht mehr weiter. Folgendes geschieht. Nach dem Starten (Entstörknopf...
  • Ähnliche Themen

    Oben