Wie finde ich heraus ob an meinem Wolf Solarmodul SM 1 der Temperaturfühler defekt ist?

Diskutiere Wie finde ich heraus ob an meinem Wolf Solarmodul SM 1 der Temperaturfühler defekt ist? im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin an alle schlauen Köpfe in diesem Forum. Mit meiner Solaranlage von Wolf habe ich folgendes Problem: Im Display wird eine Kollektortemperatur...

Spooky

Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2020
Beiträge
2
Moin an alle schlauen Köpfe in diesem Forum.
Mit meiner Solaranlage von Wolf habe ich folgendes Problem:
Im Display wird eine Kollektortemperatur von 97°C angezeigt, obwohl es nur 13°C sein dürften, denn das wäre die aktuelle Außentemperatur und es gab den ganzen Tag nur Regen ohne Sonne!
Ich habe mal das Kabel zum Fühler getrennt und siehe da im Display wurden plötzlich über 300 °C angezeigt.
Wenn ich den Wiederstand des Fühlers auf dem Dach messe, habe ich 1,49 Kiloohm, messe ich den Stromfluss der zwischen Temperaturfühler und Steuerung, so messe ich einen Stromfluss von 3,5 Milliampere.
Wer kann mir da eine Rat bezüglich der Störungssuche geben?
 
Thema:

Wie finde ich heraus ob an meinem Wolf Solarmodul SM 1 der Temperaturfühler defekt ist?

Wie finde ich heraus ob an meinem Wolf Solarmodul SM 1 der Temperaturfühler defekt ist? - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand diesen Speicher? Finde kein Typenschild

    Kennt jemand diesen Speicher? Finde kein Typenschild:
  • Finde den Wasseranschluss nicht...

    Finde den Wasseranschluss nicht...: Hallo liebes Forum, komme mir ja blöd vor und bin es wahrscheinlich auch, aber ich finde den Wasseranschluss zum Nachfüllen nicht. Druck ist auf...
  • Finde keinen passenden Thermostatkopf usw.

    Finde keinen passenden Thermostatkopf usw.: Hallo Heizungs-Wissende, (finde keinen passenden Thermostatkopf usw.) Heizkörper und Thermostatköpfe/ Stopfbuchse und Ventil sicher ca. 25 Jahre...
  • Die Teile zu finden

    Die Teile zu finden: Hallo, ich brauche Hilfe, um diese Teile irgendwo online zu finden. Nennen Sie mir bitte zumindest die Namen dieser Teile ... Das stammt von einem...
  • Wie die richtige WP finden bei vorhandener Heizlastberechnung.

    Wie die richtige WP finden bei vorhandener Heizlastberechnung.: Hallo Zusammen, ich habe ein Fachwerkhaus das ich Stockwerk für Stockwerk saniere. Das EG ist nun fertig und kann per Wandheizung betrieben...
  • Ähnliche Themen

    Oben